Der ultimative VR - Games Sammelthread

marcus locos schrieb:
Vieles was du genannt hast ist auch sehr anspruchslos wie die Sitcoms die eigentlich für kleine Kiddys gedacht sind. Anscheinend schaust du aber sowas gerne :rolleyes:
Muss man sofort immer persönlich werden?? :p

Ja, sowas schaue ich gerne abends zum abschalten.
Seichte Unterhaltung. Warum nicht.

Hatte ja geschrieben "von Prinz of ... bis Scrubs, Malcom Mittendrin..." Anstatt alle aufzuzählen.
Und die Sitcoms die du erwähnt hast sind auch alle top. Genau das meine ich ja.
Früher eine gute Serie nach der anderen mit zig Staffeln.
Heute nur noch Flaute und selten was brauchbares.
Da ist ja selbst so ein Quatsch wie 2Broke Girls oder Mike und Molly noch besser als der neue KrimsKrams.

marcus locos schrieb:
Stranger Things oder House of Cards sollen richtig gut sein. Es fehlen mir in deiner genannten Liste aber noch einige. Ich bin da zwar nicht so am laufenden.
Stranger Things war die 3te Staffel recht mies und House of cards ist auch sehr langweilig bis kaugummizäh geworden nach der 3ten.

Ist halt alles Geschmackssache.

Du hältst Leute für meschugge die die Marvel Filme nicht sonderlich mögen. 🙃
Ich könnte schreiend gegen die Wand hüpfen wenn ich Sätze lese wie "Aber alleine die Serien von Marvel... The Punisher oder Dardevil sollte man gesehen haben." 😌

Also sorry, aber so ein QuitschQuatsch kann ja wohl wirklich nicht mithalten mit richtig guten Serien wie Breaking Bad, the wire, Sherlock oder den Sopranos.

Sowas ist für mich eher seichte Unterhaltung zum Abschalten, ähnlich wie Sitcoms.
Aber jedem das seine. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
@-Stealth-
An Space erinnere ich mich vage. Muss mir das nochmal reinziehen, glaube ich. Hab das nie komplett geschaut.
Ist zur Zeit eh alles so mager im Syfy Bereich.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Tunk schrieb:
Muss man sofort immer persönlich werden?? :p
Sorry, war nicht meine Absicht. Wenn ich einmal in Fahrt bin dann kann es schon mal vorkommen das ich unnötig übertreibe ;)

Tunk schrieb:
Ja, sowas schaue ich gerne abends zum abschalten.
Seichte Unterhaltung. Warum nicht.
Du kamst doch mit dem Satz:
Tunk schrieb:
Geratet von irgendwelchen 16 Jährigen und/oder Comic-Con Gängern die für wirklich anspruchsvolle Filme eh viel zu blöd sind. ;)
Also gehörst du dann auch zu den 16J. wenn du zum abschalten solche Serien wie Prinz of... brauchst :rolleyes:
Das kann man sich in meinem Alter nicht mehr antun. King of Queens gucke ich heute noch gerne und muss immer noch lachen obwohl ich schon 100mal die gleiche Folge gesehen habe. Das kann ich von keiner anderen Sitcom behaupten. Vielleicht noch bei TAAHM.

Tunk schrieb:
Hatte ja geschrieben "von Prinz of ... bis Scrubs, Malcom Mittendrin..." Anstatt alle aufzuzählen.
Und die Sitcoms die du erwähnt hast sind auch alle top. Genau das meine ich ja.
Naja die besten hast du einfach mal übersprungen, hmm. Malcolm Mittendrin habe ich auch geschaut aber heute würde ich das nicht mehr tun, ich bin schon 35. Scrubs fand ich auch nicht so Witzig. Wenn man das mit TAAHM und King of Queens vergleicht, da sind ja Welten dazwischen.

Tunk schrieb:
Früher eine gute Serie nach der anderen mit zig Staffeln.
Heute nur noch Flaute und selten was brauchbares.
Auch damals gab es recht wenig. Welchen tollen Serien gab es denn bitte? Gute Sitcoms gab es so gut wie keine.

Und Serien:
Heute wird man von guten Serien überflutet. Wie gesagt ich hab noch gar nicht angefangen. Ich bräuchte wahrscheinlich einige Jahre um alle zu sehen und es kommen ständig neue raus.

Tunk schrieb:
Da ist ja selbst so ein Quatsch wie 2Broke Girls oder Mike und Molly noch besser als der neue KrimsKrams.
Geh bloß weg mit dem Mist ^^ Da ist nix besser, das ist genau der Mist den ich nicht gucken will.
Oder was genau soll jetzt viel schlechter sein als 2Broke oder M&M?

Tunk schrieb:
Stranger Things war die 3te Staffel recht mies und House of cards ist auch sehr langweilig bis kaugummizäh geworden nach der 3ten. Ist halt alles Geschmackssache.
Ich werde die selbst gucken müssen. Man hört aber eigentlich viel positives und man braucht sich nur die ImdB Bewertung anschauen dann weiß man das die gut sind:
https://www.imdb.com/title/tt4574334/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1
https://www.imdb.com/title/tt1856010/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1

Kann ja mal sein das eine Folge mal schlechter ist aber wenn man sich da noch negativ äußert dann wundert mich das schon etwas. Oder meinst du wieder das es alles Menschen sind die anspruchsvolle Filme nicht gucken und deshalb sind die Serien mit 8.8 bewertet ?

Tunk schrieb:
Ich könnte schreiend gegen die Wand hüpfen wenn ich Sätze lese wie "Aber alleine die Serien von Marvel... The Punisher oder Dardevil sollte man gesehen haben." 😌
https://www.imdb.com/title/tt5675620/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1
https://www.imdb.com/title/tt3322312/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1
Die meisten sehen das anders ;)

Tunk schrieb:
Also sorry, aber so ein QuitschQuatsch kann ja wohl wirklich nicht mithalten mit richtig guten Serien wie Breaking Bad, the wire, Sherlock oder den Sopranos.
Sind alles Top Serien die du genannt hast. Wahrscheinlich auch besser aber nicht viel schlechter.
Naja ich will da jetzt auch nicht mehr viel zu schreiben. Ich melde mich in 5 Jahren wenn ich alle Serien geschaut habe dann habe ich vielleicht eine etwas andere Meinung aber wahrscheinlich kommen wir auch in 5J. nicht auf den gleichen Nenner wenn wir schon bei Endgame so unterschiedliche Meinungen haben :p

Mr. Rift schrieb:
King of Queens ist aber auch eine Top Sitcom. :)

Wahrscheinlich die beste die es jemals gab. Kann mir nicht vorstellen das ich eine bessere noch erleben werde.
Er hätte weitere Staffeln drehen sollen als in dem Film Buisness einzusteigen. Aber naja immerhin hat er ein Film mit Will Smith gedreht. Das brachte ihm bestimmt bisschen Geld aber wenn wir ehrlich sind waren seine Filme eher enttäuschend.

• Gefällt mir
Reaktionen: Kraeuterbutter
Ja, der Date Doctor war wohl sein bester Film. Aber er dreht ja wieder Serien. Kevin can wait. Da spielt auch in der 2 Staffel die Carry aus King o. Q. mit.
Erste Staffel war ok, wenn man ein Fan von ihm ist. 2 Staffel hmm..
Aber was ist nur aus der schönen Carry geworden. Die Schönheitsoperation ist daneben gegangen und naja...
Hätte Sie bloß nix machen lassen.

Mr. Rift schrieb:
Ja, der Date Doctor war wohl sein bester Film. Aber er dreht ja wieder Serien. Kevin can wait. Da spielt auch in der 2 Staffel die Carry aus King o. Q. mit.
Aber was ist nur aus der schönen Carry geworden. Die Schönheitsoperation ist daneben gegangen und naja...
Hätte Sie bloß nix machen lassen.
ja von der Serie habe ich gehört aber da braucht man nicht viel schreiben:
https://www.imdb.com/title/tt5462720/?ref_=nv_sr_1?ref_=nv_sr_1

Habe auch keine Folge gesehen weil man schon gehört hat das es Enttäuschend ist und weit weit weg von dem Erfolg von King of Queens.

Wo hat Sie die OP machen lassen? Im Gesicht? Hab jetzt nichts gehört. Verfolge die jetzt auch nicht weiter. Sie hatte ja auch Ihre eigene Sendung mit Ihrer Familie. Ihr Mann hat ja auch bei einigen Folgen bei KoQ mitgemacht.
Eigentlich war ja KoQ schon fast ein Familienbetrieb. Der Cousin von Kevin und seine Frau waren auch dabei. Die Frau von Arthur ist ja leider vor einiger Zeit verstorben. Arthur ist ja auch schon über 90. Er soll noch lange leben. Ohne ihn wäre es nicht so erfolgreich.

Hoffe es ist nicht zu viel Offtopic :evillol:

Mr. Rift schrieb:
Auch für die erste muss man schon ein großer Fan sein. ;)

marcus locos schrieb:
Geh bloß weg mit dem Mist ^^ Da ist nix besser, das ist genau der Mist den ich nicht gucken will.
Oder was genau soll jetzt viel schlechter sein als 2Broke oder M&M?
Ok, viel schlechter als die geht es nicht. ABer genau sowas meine ich.
Früher King of Queens heute so ein Mist wie Kevin cant wait.

Und da gibts noch einiges mehr an Crap wie Young Sheldon, the Ranch, unbreakable kimmy schmidt, disjointed, black-ish, fuller house, the good place (obwohl die sogar noch halbwegs ging).

marcus locos schrieb:
Also gehörst du dann auch zu den 16J. wenn du zum abschalten solche Serien wie Prinz of... brauchst :rolleyes:
Das kann man sich in meinem Alter nicht mehr antun. King of Queens gucke ich heute noch gerne und muss immer noch lachen obwohl ich schon 100mal die gleiche Folge gesehen habe. Das kann ich von keiner anderen Sitcom behaupten. Vielleicht noch bei TAAHM.
TAAHM ist aber auch sehr flach. Habs aber auch gerne geschaut, aber kein Vergleich zu Malcom mittendrin.
Das ist mit die kreativste und durchdachteste Sitcom überhaupt.
Das merkt man auch daran das sie weder künstliche Lacher braucht, noch irgendwelche dickbusigen Weiber im Minirock. Und damit meine ich nicht nur TAAHM, sondern jede 2te Sitcom von Peggy und Kelly Bundie, über die Nanie bishin zu Friends, Scrubs, BBT usw. usw. ;)

Und auf IMDB kann man sich auch nicht blind verlassen.
Klar, es ist ein netter Querschnitt, aber was einem selber liegt ist immer geschmackssache.

Alleine unter den Top 10 ist einiges an Crap.
zB:
Platz 3: Rick & Morty... omg XD
Platz 6: Avatar - der Herr der Elemente ... ja genau XD

Alles nur Querschnitt der breiten Masse.

marcus locos schrieb:
Naja ich will da jetzt auch nicht mehr viel zu schreiben. Ich melde mich in 5 Jahren wenn ich alle Serien geschaut habe dann habe ich vielleicht eine etwas andere Meinung aber wahrscheinlich kommen wir auch in 5J. nicht auf den gleichen Nenner wenn wir schon bei Endgame so unterschiedliche Meinungen haben :p
Gut möglich. ^_^
Glaub mir du wärst überrascht wieviel Crap bei den ganzen neuen Netflix Sachen dabei ist.
Da sind die Trailer mit das beste.
Klar gibts auch mal eine gute mittendrin, aber auch vieles was überbewertet ist, oder einfach nur Mist.

marcus locos schrieb:
Hoffe es ist nicht zu viel Offtopic :evillol:
Man bräuchte wirklich mal einen OT Thread für alles drumherum um VR.

Mal @Topic.

Für GTA 5 und "No one lives forever" gibt es jetzt VR Mods.

https://vrforum.de/threads/vr-mod-gta-5.2273/page-4#post-109179
https://vrforum.de/threads/vr-mod-no-one-lives-forever-2.6375/page-2#post-109180

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Mr. Rift
Neue Frage, da die Antworten bisher immer sehr gut waren.

Welcher VR-Shooter ist denn wie geartet und zu empfehlen?
  • Onward
  • Paplov
  • Zero Caliber

Wie würdet Ihr die Rangfolge sehen was die Spiele ansich angeht?
Wie würdet Ihr welches Spiel einordnen ("wie Counterstrike", "wie Insurgency" oder "wie AmericasArmy" bzw. wie Squads/ Arma 3 - als wie "Realistisch")? (ich denke mir je "realer", je langsamer sind die Bewegungen und je weniger Probleme mit eventueller Übelkeit)

Tunk schrieb:
TAAHM ist aber auch sehr flach. Habs aber auch gerne geschaut, aber kein Vergleich zu Malcom mittendrin.
Das ist mit die kreativste und durchdachteste Sitcom überhaupt.
Nein das sehe ich schon wieder komplett anders. Ich meine aber die Staffeln mit Charlie. Zu Ashton Kutcher kannst du erzählen was du willst aber Charlie ist da einmalig. Er spielt ja die Rolle so wie er sich auch im echten Leben gibt. Hat mehrere Frauen. Alkohol und Drogen gehören auch zu seinem Leben. Deswegen nimmt man ihm die Rolle ab. War schon traurig das die ihn rausgeschmissen haben. Die hätten ein Augen zu drücken sollen aber er hat sich wohl zu viel erlaubt. Die neue Serie danach mit Charlie war schon wieder großer Mist.

Jetzt bitte, Malcolm Mittendrin besser als TAAHM ???? Komm schon, hast Glück das ich nett bin aber innerlich bin ich am Kochen ^^

Tunk schrieb:
Und auf IMDB kann man sich auch nicht blind verlassen.
Klar, es ist ein netter Querschnitt, aber was einem selber liegt ist immer geschmackssache.
Na doch eigentlich schon. Klar überrascht mich auch manche Bewertung aber zu 90% trifft es auch meinen Geschmack. Wenn eine halbe Million zufrieden ist mit einem Film und ich nicht dann stimmt vielleicht mit Mir was nicht. Manche Filme wie z.B. Pearl Harbor (für mich ein richtig guter Film) werden da zu sehr politisch gesehen. Ich weiß hier wird viel auf Amis drauf gehauen und sind nicht die beliebtesten. Aber die Leute sollen den Film bewerten und Ihre Gefühle woanders lassen. So ein Meisterwerk kann man nicht so negativ bewerten. Bei Titanic dasselbe aber da hatte es wohl weniger mit Politik zutun ^^

Ich nutze noch 4 weitere Seiten wo ich mich informiere und daraus kann man schon gut erkennen wie gut ein Film ist. Man sagt zwar Geschmäcker sind unterschiedlich aber wenn wir ehrlich sind gibt es nun mal Menschen die sich viel Mist reinziehen.... wie GZSZ :kotz:

@steppi : Onward ist sehr realistisch, Pavlov ist etwas arcadiger. Zero Caliber habe ich nicht. Die beiden Erstgenannten haben beide viele Elemente aus CS.

An die Filmfreunde: Nen Spoiler setzen, damit man hier keine Romane lesen muss, wäre echt nett! Und: Geschmäcker sind verschieden...;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Pavlov: CS in VR. Dadurch unterstützt, dass es auch viele Custom Maps aus CS gibt. TDM auch verfügbar. Ein nicht kleiner Anteil der Pavlov Spieler spielt TTT, was persönlich nichts für mich ist.

Onward: eher ARMA in VR. Haupteil besteht daraus, langsam vorzugehen und auf Gegener zu lauern. Macht mir sehr viel Spaß, gibt aber auch genug die es langweilig finden. Gerade wenn man am Anfang der Runde stirbt, kann es recht lange dauern bis man wieder spielen darf. Gibt aber mittlwerweile auch andere Gamemodes mit Respawn.

Zero Caliber: Nie selbst gespielt. Ist aber wohl SP/Coop oder nicht? Die anderen beiden sind MP (gibt aber auch Bots). Anscheined sehr doofe KI und soll wohl an CoD etwas erinnern. Aber ich kann dazu nichts weiter sagen.
Ergänzung ()

Es scheint hier noch nicht gepostet wurden zu sein: Es gibt jhetzt eine GTA V VR Mod für die Oculus Rift Plattform:
https://github.com/LukeRoss00/gta5-real-mod

Readme beachten!

Erstellt ist es von der gleichen Person, die schon den NOLF2 VR Mod erstellt hat!

Nein, kein Motion Contoller Support, sondern look to aim. Basieren tut dies auf dem Oculus SDK und Revive funktioniert wohl momentan nicht. Gerendert wird wohl jedes Auge nacheinander (ähnlich zu Shutterbrillen), wodurch die Performance recht gut sein soll! Es werden natürlich sehr gute VR Legs gebraucht und dieser VR Mod sollte ausschließlich im StoryMode verwendet werden (nicht online!).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: steppi
Hallo...

GTA V --> "Look to aim" - klingt für mich mal abschreckend..

aber wenn ich das hier lese, vielleicht hab ich es nur nicht lange genug versucht:
If this is your first time trying out a mod with head-driven aiming, don't let yourself be discouraged by detractors: aiming with your gaze becomes completely intuitive in just a few minutes, it can be done equally well if you play standing in roomscale or seated, and it's way faster and more accurate than aiming with the hand controllers. Again, this is not to say that games built purposely around the Touch system are not fun; they are. However, they do become quite hard on the arms in just a few hours, and as proven by Rockstar's very own partial port of L.A. Noire, that doesn't work so well for vast open-world games.

Frage 2:
wie genau unterscheidet sich das von der VorpX - Implementierung,
GTA 5 wurde doch per VorpX schon vor längerem spielbar gemacht
Ergänzung ()

--------------

Half Life 2 VR
was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden ?

https://www.roadtovr.com/half-life-2-vr-mod-coming-to-oculus-rift-and-htc-vive/

hab Half Life 2 nie gespielt
soll aber sehr gut gewesen sein

Grafisch schon ganz ansprechend, aber doch etwas älter --- sowas könnte heute dann von VR ja gepackt werden (?) leistungsmässig meine ich
Ergänzung ()

---------

@marcus locos
bezüglich Avangers, bester Film...
bin ich heute über das hier gestolpert:

"
Francis Ford Coppola nennt Superheldenfilme „abscheulich“

Kultregisseur Francis Ford Coppola (80) lässt kein gutes Haar an Superheldenfilmen wie „Avengers“. „Ich weiß nicht, was die Leute davon haben, immer wieder den gleichen Film zu sehen“, sagte er Medienberichten vom Wochenende zufolge bei einer Preisverleihung in Lyon. „Wir sollten etwas vom Kino lernen und uns Erkenntnisse, Wissen und Inspiration aneignen.“
Der US-Filmemacher, der Meisterwerke wie „Apocalypse Now“ (1979) und „Der Pate“ (1972, 1974, 1990) geschaffen hat, springt damit seinem Kollegen Martin Scorsese (76, „Good Fellas“) zur Seite. Der hatte sich kürzlich ebenfalls überrascht über den großen Erfolg der Comicverfilmungen gezeigt.
„Martin war freundlich, als er sagte, diese Filme seien ‚kein Kino‘. Er sagte nicht, dass sie abscheulich sind – so wie ich sie bezeichnen würde“, sagte Coppola den Berichten zufolge weiter.
"

;) :evillol:

eine Antwort:
"
„Manche sind wunderbar“
US-Kollege James Gunn (53), der die Marvel-Filme „Guardians of the Galaxy“ drehte, reagierte gestern (Ortszeit) auf Instagram auf die Kritik. „Viele unserer Großväter dachten, alle Gangsterfilme seien gleich, und nannten sie oft ‚abscheulich‘.“ Das Gleiche gelte für Western und Science-Fiction-Filme. „Manche Superheldenfilme sind schlecht, manche wunderbar. Wie Western oder Gangsterfilme (oder einfach: Filme).“
"

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Kraeuterbutter schrieb:
Half Life 2 VR
was ist eigentlich aus diesem Projekt geworden ?
hab Half Life 2 nie gespielt
soll aber sehr gut gewesen sein
Grafisch schon ganz ansprechend, aber doch etwas älter
Waaaaas schämst du dich nicht? :D Ich überlege das nochmal durchzuspielen. Aber diesmal in 3D oder vielleicht irgendwann in VR. Ich habe das vor vielen Jahren mal durchgespielt mit dem Cinematic Mod. Damit sah das Spiel wirklich Klasse aus. Bin nicht sicher ob die Mod weiter aktualisiert wurde. Aber ich denke selbst heute würde das Spiel immer noch gut aussehen. Ist ja ähnlich wie bei Skyrim. Altes Spiel aber das gibt es ja auch als HD Edition und damit sieht es m.M. richtig gut aus.

naja, vorher werd ich wohl eher Half Life 1 auf der Quest mal spielen

Naja das beste an dem GTA5 VR Mod: Kein VorpX nötig! Außerdem direkt das Oculus SDK und dadurch bessere Performance. Der Ersteller hat das gesamte Spiel in VR gespielt. Der Ersteller meinte auch, dass er bevor er mit dem Projekt angefangen hat es in VorpX getestet hat, aber das einfach nicht zufriedenstellend war, also sollte das jetzt schon deutlich besser sein.

Ich werde es heute Abend gleich mal testen und berichten. NOLF2 in VR und Star Wars Jedi Knight II: Jedi Outcast war wunderbar spielbar mit dem gleichen Aiming + XBox Controller. Also etwarte ich, dass dies nun auch gut spielbar ist.
-----------------
Die Entwickler vom HL2 VR Mod wurden wohl leider zu sehr abgelenkt... Ich hätte nichts anderes gebrauchtals Motion Controller Support für die Waffen und eben VR Ansicht. Aber anscheinend wollen die jetzt die Grafik überarbeiten, damit es in VR besser ausscheit und mehr Handinteraktionen einbauen (das man wohl auch alles mit der Hand aufheben kann etc). Naja, falls es irgendwann kommt schön und gut. Aber ich spiel dann lieber jetzt schon mal nochmal Doom 3 BFG in VR durch.

Intressant ist auch, dass der HL1 PCVR Mod von der Quest Mod überholt wurde. Auf der Quest ist HL1 in VR komplett spielbar, auf dem PC schaut man aber noch in die Röhre.. Aber hier geht die Entwicklung zumindest voran. Ein letzter Build ist von vor ein paar Tagen, aber nicht für die Allgemeinheit verfügbar, sondern nur für Patreon Unterstützer.. EDIT: Es wird in kürze wohl ne Open Beta geben, es wird auf der Seite abgeraten Unterstützer wegen Zugang zu HL1 VR zu werden!

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D, Mr. Rift und Kraeuterbutter
Mr. Rift schrieb:
@-Stealth-
An Space erinnere ich mich vage. Muss mir das nochmal reinziehen, glaube ich. Hab das nie komplett geschaut.
Ist zur Zeit eh alles so mager im Syfy Bereich.

Gibt es glaube ich nur auf DVD. Zum streamen habe ich die Serie noch nicht gefunden.
Gibt leider nur eine Staffel.

Leider werden viele Serien viel zu früh beendet,

zB. Stargate Universe nur 2 Staffeln,
Star Trek Enterprise nur 4 Staffeln.

Gerade wenn manche Serie Fahrt aufnimmt.

Zu Syfy,
The Orville (2.Staffel) wird auch immer besser.
Und zu The Expanse, von dir angesprochen, kommt glaube ich im Dezember die 4.Staffel.
Da freue ich mich drauf.

Hätte ich Netflix, wäre auch mal
Altered Carbon interessant.
Sieht irgendwie nach Blade Runner aus.

marcus locos schrieb:
Firefly fand ich ganz nett aber auch zu früh beendet, leider.

Da wünscht man sich manchmal, es würde wenigstens über Crowdfunding versucht werden, in Erfahrung zu bringen ob eine Nachfrage zur Fortführung der Serie besteht.

Beziehungsweise wäre es schön gewesen, wenn es die Möglichkeit Crowdfunding, damals schon gegeben hätte.

Zurück
Oben