Der ultimative VR - Games Sammelthread

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn
Oh ja Galactica war sehr sehr gut. Als Kind bzw. kleiner Teenager hab ich die Original Serie geliebt, alle Filme/Staffeln und dann als Erwachsener die Neuauflage gefeiert. Die war für mich grandios.
Bin gespannt auf die neue Star Wars Serie. Zum ersten mal eine real Serie und kein Zeichentrick. Die ersten Reaktionen der Presse sind grandios.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
gta5-vr mit vive Controller Tracking anno 2016:

Weiß dazu allerdings nix näheres, etwa ob die noch funktioniert oder ob das nur 2D im headset ist, wie in den Kommentaren behauptet..

kann das Video grad ned schauen, drüfte ne VorpX Geschichte sein..

der neue GTA-5 Mod soll sich dadurch auszeichnen, dass er "besser" zu spielen wäre..
sprich: früher mit VorpX war das schon ganz nett, aber das ganze Spiel so durchzocken: eher nicht
(wenn ichs richtig verstanden habe)

jetzt mit dem neuen mod soll die geschichte "zugänglicher" sein, man es auch ganz so durchspielen können

Borderlands 2 VR scheint ja ne absolute shitshow zu sein und dafür verlangen die auch noch 50€.

Schade eigentlich, hab mich tierisch drauf gefreut

Mr. Rift schrieb:
Er großer Star Trek Fan, ich eher Star Wars. Menschen haben halt unterschiedliche Geschmäcker.
Kommt auch drauf an ob er die alten Teile von Star Trek gerne schaut. Ich habe die selber nie geguckt. Aber die neuen Star Trek Filme sind schon richtig gut. Trotzdem schau ich dann auch lieber Star Wars so wie der Großteil der Menschheit wahrscheinlich auch :)
Ergänzung ()

@Kraeuterbutter
Kraeuterbutter schrieb:
bei TAAHM -> saufen, ficken, Busenwunder an Charlies Seite, ....
ich kann mich da kaum an irgendeinen Schmäh erinnern, alles irgendwie recht flach dahergekommen
nichts im Gedächtnis geblieben..
Also ich kenne viele Folgen von MM weil ich es ja selbst geschaut habe aber ich habe ich das immer noch nebenbei angeschaut. Ich glaub es lief immer nur Samstags und wenn nichts besseres lief dann habe ich das auch gerne geschaut aber ich kann mich jetzt an keine Stelle erinnern die so witzig war das ich mich so gerne daran erinnere. Bei TAAHM da gibt es haufenweise witzige Momente. Auch Alan spielt seine Rolle genial.
TAAHM läuft auch heute noch jeden Tag. Egal ob die alten oder neuen Folgen. Wieso werden nicht jeden Tag die Staffeln von MM ausgestrahlt? Selbst Eine Schrecklich nette Familie läuft hin und wieder im Free TV. Wie schon oben von Rift erwähnt lassen sich die Folgen noch nicht mal streamen. Aber wir können das Thema TAAHM vs. MM auch gerne beenden.

Sind wir uns wenigstens einig das KoQ über allen Sitcoms steht oder seht Ihr auch MM als die bessere Serie?
Wenn es so ist dann verliere ich irgendwann den Glauben das die Erde wirklich Rund ist :evillol:

Kraeuterbutter schrieb:
ich persönlich eben kann nicht verstehen wie man TAAHM über MM stellen kann... geht nicht in meinen Kopf rein
TAAHM = war für mich nach der 5ten Folge langweilig, immer das Selbe
Nach der 5ten Folge mit Charlie Sheen oder Ashton Kutcher?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Alleine durch Al Bundy sind überhaupt diese Sitcoms entstanden.
Auch davor gab es schon zahlreiche Sitcoms wie MASH, Wer ist hier der Boss?, Alf, Dougie Houser, Cheers, Happy Days, Full House, Bill Cosby Show...

Das besondere an der schrecklich netten Familie war dass sie Trash Comedy bot, die durch absolute Überspitzung ein Alleinstellungsmerkmal hatte, womit sie auf dem Gebiet bis heute fast alleine dasteht.
Vielleicht noch Suburgatory und "Auf schlimmer und Ewig" bieten das, aber auch eher abgeschwächt. 2 broke girls geht noch ein wenig in die Richtung.

Das hat somit keiner ESNF und Al Bundy nachgemacht. ;)

marcus locos schrieb:
Ja und? Was ist mit King of Queens. Da spielt sich auch vieles im Haus ab und trotzdem funktioniert es.
Das meine ich ja mit es ist die Standard Sitcom Formel.
Hauptsächlich an einem Platz stattfindend, immer ein oder mehrere heiße Hühner, eingespielte Lacher, stark überspitze Klischee Typen.

marcus locos schrieb:
Es wäre genau so erfolgreich. Als ob ständig halb nackte Frauen da rumlaufen würden. Es geht doch um die Witze. Ich sag doch nicht: "ich schau mir heute TAAHM an weil da geile halb nackte Frauen rumlaufen".
Also wer so denkt dem kann ich auch nicht weiter helfen.
Nicht für ungut, aber es wäre nicht ansatzweise so erfolgreich.

Das ist halt auch Teil der Formel. Irgendwelche scharfen Schnitten:

ESNF - Kelly und Peggie Bundie
Auf schlimmer und Ewig - die heiße Rothaarige
BBT - Penny
2 Broke Girls - die 2 Pleitegeierinnen
Die Nanny - die Nanny
usw. usw.

Bestes Beispiel dafür sind die neuen Folgen von Full House. Einfach nur traurig wie die Möpse der einst jungen Mädels von früher da in die Kamera gehalten werden bei Fuller House.

marcus locos schrieb:
Die Lachpausen sind vielleicht dazu da weil in dem Moment wirklich die Menschen lachen mussten. Und wieso braucht man bei MM keine Lachpausen? Genau... wenn man über die Witze nicht lacht dann sind die auch überflüssig.
Die Lachpausen sind da weil solche Serien früher noch vor Livepublikum aufgezeigt wurden.
Deshalb meistens auch das Kammerspiel.
Chuck Lorre macht das glaube ich bei all seinen Serien so. BBT, TAAHM, MoM.

121122112.JPG

Ja sorry, aber wenn du sowas lustig findest wird einem auch die merkwürdige Aussage "Nehmen wir den ersten Teil von Guardians of Galaxy. Die Witze in dem Film waren so durchdacht wie bei keinem anderen Film.",
irgendwo klar.

" i am groot" Haha :rolleyes:

marcus locos schrieb:
Nehmen wir mal zum Beispiel den Blockbuster Guardians of Galaxy. Das war der einzige Film wo Sie "viele" Witze reingebracht haben die absolut genial waren. Ich kenne keinen anderen Film wo es so gut umgesetzt wurde. Sind wir da wenigstens einer Meinung?
Nee, absolut nicht. XD

Aber ist auch nicht schlimm.
Humor ist halt verschieden.

Manche lachen über so einen scheiß wie "King of the hill", Family Guy, Bobs Burger, Footballkopf Arnold oder fucking Spongebob... :lol:

Dir gefallen anscheinend halt auch eher flachere Sachen wenn du mit Stromberg/the office nichts anfangen kannst, dagegen die Marvel Filme aber als großes Kino siehst.

Trainings Day, Shutter Island, Sieben, 8MM, Vanilla Sky, Last Samurai, leaving las vegas, Godfellas, De`javu, Rounders, Aviator, catch me if u can, Terminal, Schweigen der Lämmer, die Oceans Reihe, Bourne Triology ...

Sowas sind Filme. :)

Und nicht Terminator 1 - 8
Spiderman 1-3, the Amazing Spiderman, Spiderman: Home Coming, Spiderman: Far from Home ...

Sowas ist alles Kategorie "Mal ganz nett", aber mehr auch nicht. Sry.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Kraeuterbutter
@Tunk
Tunk schrieb:
Das meine ich ja mit es ist die Standard Sitcom Formel.
Hauptsächlich an einem Platz stattfindend, immer ein oder mehrere heiße Hühner, eingespielte Lacher, stark überspitze Klischee Typen.
Nee also ich glaube da werden wir uns nicht einig. Hätten Sie hässliche Hühner dann wäre es nicht witzig und nicht erfolgreich? Das ergibt doch kein Sinn. Wie kann man bei KoQ überhaupt noch was negatives finden? Außer das vllt die letzten Folgen etwas weniger lustig waren. Aber darum geht es ja nicht. Es geht ums Ganze und da gibt es keine Sitcom die annähernd da ran kommt. Alle Schauspieler passen da perfekt rein. Egal ob Spencer, Richi, Arthur sowieso.... Da hat jeder einen Anteil am Erfolg. Wenn ich das schon lese... eingespielte Lacher, irgendwelche Klischees... WTF? Wonach suchst du denn? Die Menschen mit guten Humor werden noch nach 100Jahren über Dougs Witze lachen aber bestimmt nicht über MM. Das ist eher eine Sendung für Kinder.

Da hat man 3 geniale Sitcoms der letzten 30 Jahren und man findet echt noch was negatives statt sich darüber zu freuen. Check ich einfach nicht !!!!

Tunk schrieb:
Nicht für ungut, aber es wäre nicht ansatzweise so erfolgreich.
Das ist halt auch Teil der Formel. Irgendwelche scharfen Schnitten:
ESNF - Kelly und Peggie Bundie
Auf schlimmer und Ewig - die heiße Rothaarige
BBT - Penny
2 Broke Girls - die 2 Pleitegeierinnen
Die Nanny - die Nanny

Ah bitte, und Star Wars ist erfolgreich geworden wegen der geilen Prinzessin Leia :rolleyes:
BBT ist hauptsächlich witzig wegen Shelton. Ohne ihn wäre es nicht der Erfolg den Sie heute haben.
Das meine ich damit in jeder guten erfolgreichen Sitcom hast du jemanden der von allen anderen abhebt. Dazu gehört nun mal Charlie S. und Kevin J.

Mit 2 Broke Girls kann ich nix anfangen. Das ist wieder eine Sitcom die ich ganz schnell wieder vergesse.
Genau wie Friends, die Nanny und wie die alle heißen.

Ahja bei den heißen Schnitten hast du doch eine vergessen oder?
Was ist mit Roseanne? :D

Tunk schrieb:
Ja sorry, aber wenn du sowas lustig findest wird einem auch die merkwürdige Aussage "Nehmen wir den ersten Teil von Guardians of Galaxy. Die Witze in dem Film waren so durchdacht wie bei keinem anderen Film.",
irgendwo klar.
" i am groot" Haha :rolleyes:
Nee, absolut nicht. XD
Du fandest Guardians of Galaxy nicht witzig? Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt im Kino so gelacht habe. Die ganzen Lacher hat man auch im ganzen Kino gehört. Was stimmt Mit Dir nicht :confused_alt: Ist schon klar Geschmäcker sind verschieden aber.....TAAHM, KoQ, GotG nicht witzig aber MM ??? Wo ist die versteckte Kamera :lol:

Tunk schrieb:
Manche lachen über so einen scheiß wie "King of the hill", Family Guy, Bobs Burger, Footballkopf Arnold oder fucking Spongebob... :lol:
Ich schau die alle nicht. Was soll dieses Footballkopf Arnold sein? Das findet man auch nicht bei ImdB.

Also Family Guy schaue ich sehr gerne muss ich sagen. Da musste ich schon öfters lachen:

Aber wenn wir schon bei Animationsserien sind dann geht Nichts über "South Park" Wer das nicht mag soll zum Lachen in den Keller !!!

Tunk schrieb:
Dir gefallen anscheinend halt auch eher flachere Sachen wenn du mit Stromberg/the office nichts anfangen kannst, dagegen die Marvel Filme aber als großes Kino siehst.
Welcher Mensch kann überhaupt was mit Stromberg anfangen? Bitte, das sind Sendungen die tue ich mir nicht an. Wenn ich also mit Stromberg nichts anfangen kann aber mit TAAHM und KoQ dann stehe ich auf die flachen Sachen. Wie nennst du das dann bitte bei Stromberg? Charlie hat pro Folge 250.000eur bekommen.

Und was hat dein Christoph Maria Herbst pro Folge verdient? TAAHM oder KoQ bewegen sich auf einer ganz anderen Dimension. Da braucht mir niemand mit Stromberg ankommen. In Deutschland gibt es ein paar gute Filme ja aber der gute Stoff kommt nun mal aus dem Ami Land obs einem gefällt oder nicht. Die wissen nun mal wie man Filme oder Serien macht. Da macht Ihnen keiner was vor.

Tunk schrieb:
Trainings Day, Shutter Island, Sieben, 8MM, Vanilla Sky, Last Samurai, leaving las vegas, Godfellas, De`javu, Rounders, Aviator, catch me if u can, Terminal, Schweigen der Lämmer, die Oceans Reihe, Bourne Triology ...

Sowas sind Filme. :)

Und nicht Terminator 1 - 8
Spiderman 1-3, the Amazing Spiderman, Spiderman: Home Coming, Spiderman: Far from Home ...

In der Liste sind jetzt auch nicht alles Hammer Filme dabei.
8MM, Terminal, die Ocean Reihe oder Bourne Trilogy da waren bestimmt nicht alle Teile gut.
Rounders, leaving las vegas. Also einige Durchschnittsfilme dabei.

Wo ist Herr der Ringe, Soldat James Ryan, Avatar, American History X, Ex Machina, Schindlers Liste, The Dark Knight, Gladiator, Braveheart, Interstellar, Green Mile, Forrest Gump. Die wirklich besten Filme hast du überflogen ;)

Und wenn wir schon bei Terminator und Spiderman sind. Willst du wirklich erzählen das
Terminator und Terminator 2: Tag der Abrechnung schlecht sind?

Ich habe mir letztens Spider-Man: A New Universe angeschaut und nach den positiven Reviews war ich sehr gespannt. Und ich wurde enttäuscht. Selbst das 3D Bild konnte mich nicht überzeugen.

Aber...
Spider-Man: Homecoming und Spider-Man: Far from Home sind richtig gute Filme. Verstehe nicht wieso man sich da so aufregt. Solange die Filme gut sind können Sie gut und gerne 10 weitere Spider Man Filme drehen. Wo ist das Problem?

Es gibt auch Filme wie SAW, da wurden 6-7? Folgen raus gebracht. Die Leute mochten die Filme. Ich konnte damit aber ehrlich gesagt nicht viel anfangen. Oder The Fast and the Furious. Bin da auch kein großer Fan aber einige Filme waren ganz okay. Die haben eine große Fangemeinde und da werden sicher noch einige Filme folgen.

Der größte Mist ist wohl Fifty Shades of Grey. Wieso sich Leute solche Filme im Kino anschauen bleibt ein Rätsel.

@marcus locos
marcus locos schrieb:
@Tunk

Charlie hat pro Folge 250.000eur bekommen.
Und was hat dein Christoph Maria Herbst pro Folge verdient?
ja.. und fast die Hälfte der Amerikaner haben Trump zu ihrem Präsidenten gewählt...
was soll denn das für ein Qualitätsindikator sein, wieviel Kohle die Schauspieler bekommen haben ?

Ich habe mir letztens Spider-Man: A New Universe angeschaut und nach den positiven Reviews war ich sehr gespannt. Und ich wurde enttäuscht. Selbst das 3D Bild konnte mich nicht überzeugen.
WAAHH ?? was ist mit dir los..
der film hat gute Kritiken bekommen und dir gefällt er nicht?
sicher, das bei dir alles normal ist ? ;)

Der größte Mist ist wohl Fifty Shades of Grey. Wieso sich Leute solche Filme im Kino anschauen bleibt ein Rätsel.
WAHHHH ?
Dakota Johnson hat ca. 1 Million für den ersten Film und deutlich mehr für den 2ten bekommen
der erste Teil hat 550 Millionen Dollar eingenommen.:
was ist mit dir los?
wenn soviele Leute den gut finden, dann muss er doch gut sein...
immerhin gibts da auch ein Buch dazu !
von dem Film wird man sicher in 30 Jahren noch reden
also mit dir stimmt was nicht..
Fifty Shades of Grey nicht gut finden... na wie gibts denn sowas...

;) ;)

@marcus locos
wie gut verkaufszahlen, Einschaltquoten oder downloads für Beurteilung von Qualität herangezogen werden könen, sieht man ja gut am
Computerspiel
Moorhuhn...

das wurde sogar als Bedrohung für die Wirtschaft gesehen, weil soviele Leute es spielen
es gibt Zeichentrickserie, Comic und Merchandiseartikel dazu

man hat davon mindetens 52 Spiele dazu rausgebracht auf verschiedenen Plattformen..

sogar im Duden gibts einen Eintrag, so populär war das Spiel...

muss ja eigentlich best-game ever gewesen sein, wenns soviele Leute spielen

heute sind es Spiele wie diese Moneyfarm und was es da alles am Handy gibt...

es scheint eher so zu sein: je mehr Leute (gratis verfügbar) was spielen oder anschauen, umso deppata is das ganze...

Zuletzt bearbeitet:
Kraeuterbutter schrieb:
ja.. und fast die Hälfte der Amerikaner haben Trump zu ihrem Präsidenten gewählt...
was soll denn das für ein Qualitätsindikator sein, wieviel Kohle die Schauspieler bekommen haben ?
Anscheinend wissen die Menschen dort was das beste für Sie ist ;) Das kann man hier im Lande nicht behaupten.
Ganz ehrlich, soll jeder gucken was er will. Juckt mich ja nicht. Ich weiß ich hab's manchmal mit der Ausdrucksweise übertrieben. Für eine Entschuldigung ist es zuspät? :D

Ich mache mir ehrlich gesagt mehr Sorgen was in Deutschland passiert und nicht ob genug gute Filme laufen oder welche Sitcoms schlecht oder gut sind. Wir haben größere Probleme außerhalb unserer VR Blase.

Gute Nacht!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
marcus locos schrieb:
Nee also ich glaube da werden wir uns nicht einig. Hätten Sie hässliche Hühner dann wäre es nicht witzig und nicht erfolgreich? Das ergibt doch kein Sinn. Wie kann man bei KoQ überhaupt noch was negatives finden?
"Sex Sells" ist eine gängige Masche. Oder glaubst du Popsternchen werden nach ihrem Gesang ausgewählt. ;)

Die Zielgruppe bei Sitcoms sind größtenteils Junge Männer, da trägt das natürlich zur Quote bei.
Das gleiche haben sie doch auch bei Anger Managment gemacht mit Noureen DeWulf und den anderen Ischen.
Ist doch in Hollywood gang und gäbe. Brauchst dir doch nur mal CSI und die ganzen Krimiserien anschauen.
Selbst bei den Nachrichtensendungen schauen die Moderatorinnen meist besser aus und aufgetakelter als bei uns so manch Hauptdarstellerin.

marcus locos schrieb:
Du fandest Guardians of Galaxy nicht witzig? Ich kann mich nicht erinnern wann ich zuletzt im Kino so gelacht habe. Die ganzen Lacher hat man auch im ganzen Kino gehört. Was stimmt Mit Dir nicht :confused_alt:
Im Kino schaukelt man sich immer gegenseitig hoch bei den Lachern. ^_^
Hab mal Shawn of the dead im Kino geschaut und mich halb tot gelacht.
Dann im Fernsehen mit hohen Erwartungen geschaut, da ja noch positiv in Erinnerung vom Kino, mich nur gewundert wie dämlich der Film ist.

marcus locos schrieb:
Also einige Durchschnittsfilme dabei.

Wo ist Herr der Ringe, Soldat James Ryan, Avatar, American History X, Ex Machina, Schindlers Liste, The Dark Knight, Gladiator, Braveheart, Interstellar, Green Mile, Forrest Gump. Die wirklich besten Filme hast du überflogen ;)
Einige Durchschnittsfilme?? Anhand von was.. IMDB Wertungen??

Hätte natürlich noch mehr aufzählen können. Gibt (oder gab) ja gute Filme ohne Ende abseits von den Comicverfilmungen die einfach überhand nehmen die letzten 10 Jahre.

Deine Liste sind auch alles top Filme.
Zeigt zumindest das dein Geschmack nicht komplett verloren ist. :p

Aber wie du schon wieder ran gehst an die Sache:
"Die wirklich besten Filme hast du überflogen ;) "

Ok, du hast ein Smiley mit drinnen. Aber sonst ist es halt Geschmackssache.

Das ist wie bei den Sitcoms, oder wie bei Videospielen.
Da kannst du noch so sehr Ratings und Umsätze ranziehen.

Die einen ziehen CoD Counter Strike vor.
Die anderen The Witcher 3 ernsthaft Skyrim.

Da hat halt jeder seine Präferenzen.
Siehste ja wieviele Flachnasen noch Pfannekuchen zocken anstatt VR.

Das einzige was 1000% feststeht, quasi in Stein gemeiselt und wahrscheinlcih wissenschaftlich sogar bestätigt ist das
Heroes of the Storm das weit, weit bessere Spiel ist als League of Legends und Dota2.

Und das obwohl Lol weit profitabler ist und mehr Spieler hat.

Diesen abtrünnigen Geschöpfen die da ernsthaft LoL vorziehen ist nun wirklich nicht mehr zu helfen und es zeigt nicht nur ganz gut den Verfall der heutigen Gesellschaft auf, sondern das den Kiddys in den Schulen anscheinend nicht mehr beigebracht wird selbstständig zu denken und zu vollwertigen Individuen heranzuwachsen, sondern eher Malen nach Zahlen und wie man sein Handy als Taschenrechner missbraucht...
Naja, was will man erwarten von einer Generation die mit den Teletubbies aufgewachsen ist. -.- Traurige Sache...

marcus locos schrieb:
Willst du wirklich erzählen das
Terminator und Terminator 2: Tag der Abrechnung schlecht sind?
Mit Terminator 1-8 war natürlich der Transformers Schund gemeint.
Als ob ich good old Arny schlechtmache. Oo

Kraeuterbutter schrieb:
Nach flachen Witzen kommen halt flache Argumente. ^_^

marcus locos schrieb:
Anscheinend wissen die Menschen dort was das beste für Sie ist ;) Das kann man hier im Lande nicht behaupten.
Hey, endlich mal ein Punkt wo man sich einig ist. :daumen: Wunder geschehen.

Man mag halten von Trump was man will, aber der Mann versucht Frieden in die Sache reinzubringen.

Mit olle Hillary hätten wir wahrscheinlich längst den 3ten, und wahrscheinlich sogar über unseren Köpfen.
Und nachdem wir schon 2 verloren haben ist ein 3ter sicher keine gute Idee. :p

marcus locos schrieb:
Ich weiß ich hab's manchmal mit der Ausdrucksweise übertrieben. Für eine Entschuldigung ist es zuspät? :D
Alles gut. Du hast ja niemand als Affenkinder beleidigt oder Ähnliches. ;)
Man neigt halt schnell mal persönlich zu werden, oder bringt ein emotionales Argument.
Habs mir diesmal extra verkniffen bei den ganzen "du bist doch nicht normal ... was ist los bei dir?.." XD
Ergänzung ()

Neuer Tarzan Trailer mit Gameplay. Der Style sieht echt gut aus.

Btw: Fallout 4 gibbet im 70% Sale bei Steam für 17,99 €. Falls es wer noch braucht.
Mit der nächsten GraKa Generation dann auch sicher vernünftig spielbar. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Tunk schrieb:
"Sex Sells" ist eine gängige Masche. Oder glaubst du Popsternchen werden nach ihrem Gesang ausgewählt. ;)
Tina Turner zum Beispiel ;)

Tunk schrieb:
Ist doch in Hollywood gang und gäbe. Brauchst dir doch nur mal CSI und die ganzen Krimiserien anschauen.
Selbst bei den Nachrichtensendungen schauen die Moderatorinnen meist besser aus und aufgetakelter als bei uns so manch Hauptdarstellerin.
Diese ganzen Krimiserien schaue ich mir nicht an aber ich finde du siehst das alles viel zu streng. Mir doch egal wie die Schauspieler da aussehen. Ob hübsch oder nicht. Die besten Schauspieler sehen nun mal meistens gut aus. Das macht Sie ja so selbstbewusst und trägt zur schauspielerischen Klasse.

Tunk schrieb:
Im Kino schaukelt man sich immer gegenseitig hoch bei den Lachern. ^_^
Hab mal Shawn of the dead im Kino geschaut und mich halb tot gelacht.
Dann im Fernsehen mit hohen Erwartungen geschaut, da ja noch positiv in Erinnerung vom Kino, mich nur gewundert wie dämlich der Film ist.
Das kann man nun wirklich nicht mit GotG vergleichen. Ich will mich da nicht schon wieder streiten. Ich finde Sie haben Witze mit rein getan die zu 100% gepasst haben. Gibt ja so Filme wo man mit Druck versucht Witzig zu sein und von 100 Witzen muss man dann vielleicht einmal lachen. Bei GotG aber aber man merkt es auch bei einigen neuen Star Wars Filmen oder bei den Avengers das diese Witze perfekt umgesetzt wurden. Hier zum Beispiel eine Stelle aus einem Star Wars Film:

Und hier noch einige Szenen aus GotG:

Nicht Witzig?

Dann schick mir bitte was aus deinen Sitcoms/Filmen was witziger ist.

Tunk schrieb:
Einige Durchschnittsfilme?? Anhand von was.. IMDB Wertungen??
Hätte natürlich noch mehr aufzählen können. Gibt (oder gab) ja gute Filme ohne Ende abseits von den Comicverfilmungen die einfach überhand nehmen die letzten 10 Jahre..
Es geht natürlich nicht nur um die Comicverfilmungen. Aber wenn wir uns über Blockbuster unterhalten dann gehören die Avengers ganz nach oben außer man steht auf andere Filme (Drama, Thriller, Krimi...)

Tunk schrieb:
Deine Liste sind auch alles top Filme.
Zeigt zumindest das dein Geschmack nicht komplett verloren ist. :p
Also ich finde ich bin schon sehr kritisch was Filme angeht. Er muss schon wirklich sehr gut sein damit er mir gefällt. Ich bin eigentlich auch keiner der viel Lacht und wenn mich ein Film so zum Lachen bringt dann hat das schon seine Bedeutung. Oder ich schau mir manchmal eine KoQ Folge an und auch wenn ich Sie schon 100mal gesehen habe muss ich anfangen zu lachen. Das schaffen nicht viele Sitcoms und bei Filmen ist das gleiche.
GotG ist ja keine Comedy. Es ist ein Science-Fiction Film und dort waren bessere Witze drin als bei den meisten Komödien. Aber wir drehen uns schon wieder im Kreis. Bringt ja nichts.....

Tunk schrieb:
Das ist wie bei den Sitcoms, oder wie bei Videospielen.
Da kannst du noch so sehr Ratings und Umsätze ranziehen.
Ja bei Spielen ist das sone Sache. Ein ähnliches Thema hatten wir schon glaub ich.
Wenn einer das gleiche Spiel auf einer großen Leinwand in 3D zockt und der andere auf nem 24" Bildschirm in 2D dann kann man nicht einfach behaupten:
Ein gutes Spiel muss auch so überzeugen. Und da muss ich sagen: Auf keinen Fall! Es gibt Strategiespiele wo ein 27" völlig ausreicht und muss natürlich kein 3D sein. Aber Spiele wie Alien Isolation, Dead Space, Mass Effect, The Witcher. Die Spiele kommen in 3D auf einem großen Bildschirm viel besser rüber. Jeder der da was anderes behauptet liegt falsch..

Tunk schrieb:
Die einen ziehen CoD Counter Strike vor.
Die anderen The Witcher 3 ernsthaft Skyrim.
The Witcher 3 und Skyrim sind doch beide gute Spiele. Was Rollenspiele angeht sind es doch die beiden einzigen die oben in einer Liga spielen. Kann sein das Skyrim noch etwas besser ist. Dafür sieht Witcher 3 grafisch besser aus.

Tunk schrieb:
Siehste ja wieviele Flachnasen noch Pfannekuchen zocken anstatt VR.
Naja das würde ich jetzt nicht so hart ausdrücken. Ich habe über 1 Jahr kein VR mehr benutzt. Zwischendurch mal eine Reverb aufgehabt und die Quest. Ich warte immer noch auf was vernünftiges. Bei einem Angebot für die Index würde ich wohl zuschlagen. Ansonsten lohnt sich m.M. das warten im Moment. Nächstes Jahr kommt wohl so einiges. Zumindest sind alle gespannt auf die Pimax 8kx. Also besser man spart das Geld und kauft sich dann was anständiges. So wie manche hier die sich 2-3 Brillen jedes Jahr kaufen aber nie 100% zufrieden sind. Und solange man keine VR Brille besitzt spielt man halt auf Pancake. Manche haben vielleicht zuhause eine 75" 4K Fernseher und zocken damit auf Ultra alles Mögliche. Meinst du mit einer VR Brille (mit geringer Auflösung und kleinem FOV) wo man ständig rumfrickeln muss macht es mehr Spaß?

Tunk schrieb:
...das Heroes of the Storm das weit, weit bessere Spiel ist als League of Legends und Dota2.
Und das obwohl Lol weit profitabler ist und mehr Spieler hat.
Das ist schon nicht mehr mein Thema aber über Dota2 liest man doch viel positives.

Tunk schrieb:
und es zeigt nicht nur ganz gut den Verfall der heutigen Gesellschaft auf, sondern das den Kiddys in den Schulen anscheinend nicht mehr beigebracht wird selbstständig zu denken und zu vollwertigen Individuen heranzuwachsen, sondern eher Malen nach Zahlen und wie man sein Handy als Taschenrechner missbraucht...
Naja, was will man erwarten von einer Generation die mit den Teletubbies aufgewachsen ist. -.- Traurige Sache...
Das hast du gut auf den Punkt gebracht. Ich will jetzt nicht zu politisch werden aber heutzutage werden die Kinder in den Schulen wirklich gesteuert. Frag mal die Kinder was Sie über Donald Trump denken oder die AFD. Die Antwort wird fast überall gleich sein. Weil das ja auch die einzige richtige Antwort ist der Gesellschaft ist. Die Friday of Future Organisation zeigt doch auch ganz gut wie viele junge Menschen da hingezogen werden. Die denken alle die machen das fürn guten Zweck. Die sollten sich alle mal ein bisschen informieren und sich Gedanken machen ob das alles so richtig ist was Sie da tun. Wenn es darum gehen würde die Umwelt du verbessern damit die Meere nicht mit Müll vollgestopft werden dann wäre ich der erste der auf die Straße geht und dafür kämpft aber was das Klima hingeht das ist einfach totaler Blödsinn und jeder normal denkender Mensch weiß das auch.

Tunk schrieb:
Mit Terminator 1-8 war natürlich der Transformers Schund gemeint.
Als ob ich good old Arny schlechtmache. Oo
Ok dann sind wir auch mal wieder einer Meinung ^^

Tunk schrieb:
Nach flachen Witzen kommen halt flache Argumente. ^_^
Hey muss man gleich persönlich werden...... :D

Tunk schrieb:
Hey, endlich mal ein Punkt wo man sich einig ist. :daumen: Wunder geschehen.
Man mag halten von Trump was man will, aber der Mann versucht Frieden in die Sache reinzubringen.
Mit olle Hillary hätten wir wahrscheinlich längst den 3ten, und wahrscheinlich sogar über unseren Köpfen.
Und nachdem wir schon 2 verloren haben ist ein 3ter sicher keine gute Idee. :p
Ja viele hätten sich damals in Deutschland und USA Hillary gewünscht. Aber wissen diese Leute das Sie damals eine Anwältin war und das Sie einen Vergewaltiger eines kleines Mädchens verteidigt hat? Sie hat alles versucht damit der Vergewaltiger frei kommt. Sie geht über Leichen wenn es um den Sieg geht. und so eine Präsidentin haben sich viele gewünscht? Mir ist ein Stein vom Herzen gefallen als Trump gewählt wurde. Wahrscheinlich mache ich mich hier mit dieser Aussage unbeliebt. Vielleicht werde ich auch gesperrt, keine Ahnung. Wundern tue ich mir über gar nichts mehr hier.

Tunk schrieb:
Alles gut. Du hast ja niemand als Affenkinder beleidigt oder Ähnliches. ;)
Man neigt halt schnell mal persönlich zu werden, oder bringt ein emotionales Argument.
Habs mir diesmal extra verkniffen bei den ganzen "du bist doch nicht normal ... was ist los bei dir?.." XD

Ja sorry, ich weiß. Vielleicht sollten wir das auch langsam gut sein lassen. Du hast dein Geschmack, ich meinen. Und falls wir doch die Unterhaltung fortführen dann vielleicht in einem neuen Thread? :D Hat doch Mr.Rift vorgeschlagen. Ist eigentlich keine so schlechte Idee. Wenn er das hier liest dann soll er das ruhig machen. Wenn sich einer hier über Games informieren will dann wird er denken das er im falschen Thread gelandet ist.

Ein Filme und Serienfred wäre bestimmt auch keine schlechte Idee.;)

How to play GTA V in VR
Mod Guide

Scheint gut zu funktionieren. Muss bestimmt geil sein im Heli und alles in VR.
Hat das schon jemand gespielt mit der neuen Mod?

Wie schaut das denn aus mit den ganzen anderen mods, wo man die Grafik aufhübschen kann, laufen die auch dann mit in VR? Das wäre der Knaller.

Also wenn das alles so tatsächlich reibungslos läuft, dann wäre das richtig Hammer.
https://vr-legion.de/news/gta-v-in-vr-eine-mod-offenbarung-fuer-enthusiasten/

Leider, leider nur lauffähig mit Oculus Brillen. Verstehe nicht warum. Revive geht auch nicht??

Zuletzt bearbeitet:
VooDoo der alte Oculus Fanboy gat auch ein Tutorial zu Gta5 gemacht.

Mr. Rift schrieb:
Scheint gut zu funktionieren. Muss bestimmt geil sein im Heli und alles in VR.
Oh ja. Alleine fürs rum fahren würden sich die 30€ schon lohnen.

Btw. Wer macht jetzt endlich mal nen Offtopic Thread auf?? :p

@Mr. Rift
Hast du gta5? Falls ja, könntest du ja mal diese Mod probiern, sie soll Controllertracking und Egoperspektive bieten und ist 3 Jahre alt.

Ich müsste mir es neu kaufen. Ich hatte damals so eine spezielle Version.....;)
Ich wollte es mir eh schon lange kaufen, ich hab damals nur 30% durchgespielt.
Macht ja nix in vielen keyshops bekommt man es mittlerweile für 10-15€.

Finde es mit der neuen Mod jetzt gut. Schön im sitzen und mit Gamepad. Brauche bei diesem Spiel kein roomscale und VR Controller.

Aber ich muss mich mal auskotzen über Rockstar, diese Geldgeier. Wie viel Milliarden haben die mit GTA 5 verdient, doppelt und dreifach kassiert, online Modus ist immer noch eine Gelddruckmaschine.
Aber einen VR Modus für die Community einbauen nein, zu geizig , mal 5- 10 Millionen investieren oder nicht mal so viel.

Da muss erst ein Hobby Moder kommen, der das kostenlos macht.
Musd ja auch nicht super perfekt sein.
So eine Version, die jetzt über den Mod möglich ist, wäre doch ok. Etwas mehr Feintunning und lauffähig auf allen Brillen und alle wären zufrieden.

Nehme ich den echt übel. Bei den ganzen verdienten Milliarden. Da kann man auch was für seine Community kostenlos anbieten.

Weißt jemand, warum es auf Oculus only begrenzt ist? Wieso soll revive nicht funktionieren ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
Enerseits kann man bei jeder mod froh sein, daß es sie gibt, andererseits find ichs echt blöd, daß diese neue Mod ausgerechnet die wichtigsten VR-Features säuberlich rausgenommen hat (egoperspektive + controllertracking).

Ich werd mir das game dann wohl mal holen via keyshop und die ältere mod probieren. Die neuere macht für mich null Sinn (s.o.)

@Mr. Rift
So manches Game mit Massenbasis könnte ein Zugpferd für VR sein. Die Battlefield-Reihe z.B. oder eben gta5. Muss nich immer alles total neu sein find ich.

Zurück
Oben