Tunk schrieb:
Schauspielerisch ist MM half men weit überlegen. Bryan Cranston in Höchstform. Besser sogar als in Breaking Bad.
Naja ich sag ja nicht das die Serie schlecht ist aber da schaue ich mir doch viel lieber Breaking Bad an.
MM ist doch eher für die jüngere Generation. Und weit überlegen finde ich übertrieben.
Ed O'Neil
Kevin James
Charlie Sheen
Das sind die Schauspieler die man später als Legenden feiern wird. Die waren in der Sitcom nicht wegzudenken. Alleine durch Al Bundy sind überhaupt diese Sitcoms entstanden. Das war die einzige Sitcom die man sich Jahrelang angeschaut hat und selbst heute guckt man sich das noch gerne an auch wenn man vor 20-25 Jahren mehr drüber gelacht hat.
Tunk schrieb:
Von der Kreativität sowieso.
TAAHM ist eine Art Kammerspiel. 60%+ spielen in Charlies Villa aufgeteilt in 1/3 Küche, 1/3 Wohnzimmer und 1/3 Schlafzimmer.
Ja und? Was ist mit King of Queens. Da spielt sich auch vieles im Haus ab und trotzdem funktioniert es. Deshalb ist es die Nr.1 unter den Sitcoms. Es ist doch egal wo sich das ganze abspielt. Die Idee dahinter ist wichtig und wie die Witze rüber kommen.
Seien wir doch ehrlich.
Ich habe auch hunderte Folgen von MM gesehen. Habe ich einmal gelacht? Hmm vielleicht 1-2 Lacher in 100 Folgen.
King of Queens:
10 Lacher pro Folge?
Vielleicht die letzten Staffeln etwas weniger.
TAAHM (mit Charlie Sheen):
Vielleicht etwas weniger wie bei KoQ aber dennoch viele Witze pro Folge wo man lachen musste.
Jetzt wo ich fast jede Folge gefühlt 10mal gesehen habe lacht man natürlich nicht mehr so aber wenn ich mich an die Anfangszeit erinnere dann gab es annähernd nichts besseres als KoQ und TAAHM.
Deswegen verstehe ich absolut nicht wie man da überhaupt an MM kommt...
Tunk schrieb:
Was meinst du wie hoch der Erfolg wäre wenn die Tussis statt in Unterwäsche im Bett rumzuflacken mit dicken Dekolletee, Rollkragenpullis tragen würden und die Miniröcke gegen normale Hosen tauschen würden.
Es wäre genau so erfolgreich. Als ob ständig halb nackte Frauen da rumlaufen würden. Es geht doch um die Witze. Ich sag doch nicht: "ich schau mir heute TAAHM an weil da geile halb nackte Frauen rumlaufen".
Also wer so denkt dem kann ich auch nicht weiter helfen. Der Erfolg lag an Charlie Sheen. Er hat die Rolle einmalig gespielt. Und wenn da hin und wieder ein hübsche Frau zu sehen ist? Schlimm? Ich denke nicht...
Verstehe die ganze Diskussion hier nicht.... Die Frauen gehören nun mal dazu. Sollen die Frauen sich mit einer Jeans ins Bett legen?
Tunk schrieb:
Ich meine ich hab es auch gerne geschaut. Flache Witze und paar knackige Schnitten... seichte Unterhaltung zum abschalten halt. Aber kein Vergleich zu MM. Alleine die Sidestory um Francis ist schon kreativer als ganz half men.
Das gleiche würde ich über MM behaupten. Einfach mal zum abschalten, zum einschlafen oder beim essen kurz ne Folge schauen. Flache Witze bei TAAHM? Wie schon oben beschrieben kann ich mich nicht erinnern das ich bei einer Folge von MM lachen musste. Wusste nicht das Menschen so einen unterschiedlichen Humor haben könnten
Nehmen wir mal zum Beispiel den Blockbuster Guardians of Galaxy. Das war der einzige Film wo Sie "viele" Witze reingebracht haben die absolut genial waren. Ich kenne keinen anderen Film wo es so gut umgesetzt wurde. Sind wir da wenigstens einer Meinung?
Tunk schrieb:
Die guten Sitcoms erkennt man meist daran das sie keine Lachpausen und künstlichen Einspieler brauchen.
Community, Scrubs, MM, better of Ted, Stromberg, the office...
Die Lachpausen sind vielleicht dazu da weil in dem Moment wirklich die Menschen lachen mussten. Und wieso braucht man bei MM keine Lachpausen? Genau... wenn man über die Witze nicht lacht dann sind die auch überflüssig. Ich denke die Sitcom hat andere Stärken, die soll ja nicht Witzig sein und den Zuschauer zum Lachen bringen.
Und hast du da wirklich Stromberg in deiner Liste stehen? Wenn man sich sowas anschaut dann wundert mich nicht das man eine andere Einstellung zu den Sitcoms hat. Stromberg ist wahrscheinlich auch witziger als TAAHM ja?
Tunk schrieb:
TAAHM ist nun wirklich flach. Charlie ist besoffen HAHA.. Charlie ist verkatert HAHA.. Charlie kotzt MuHAHA..
Ist alles 100mal witziger als bei MM. Versteh wirklich die ganze Diskussion nicht. Eigentlich ist TAAHM klar und deutlich besser und das es da unterschiedliche Meinungen gibt, wundert mich.
Tunk schrieb:
Peral Habor ist Propaganda!!! . Ich nutze nicht oft Ausrufezeichen. Aber hier gibt es gleich mal 3 plus ein Punkt.
Es gab den Anschlag auf Pearl Harbor. Wahrscheinlich wurde nicht alles 100% mit der Realität übernommen.
Aber ich bewerte im Ersten Moment den Film. Kannst mich gerne aufklären was du genau mit Propaganda meinst. Aber ich persönlich bewerte den Film und der ist in meinen Augen ein Meisterwerk geworden mit Top Schauspielern wo alles geboten wurde.