Der ultimative VR - Games Sammelthread

marcus locos schrieb:
Ist aber alles auf englisch oder nicht?
The bond hat keine Sprachausgabe.
Da sitzt eine Schamane und impliziert dir Visionen die dich in Tiere versetzen.
Ganz nett. Ruckelt leicht per Revive aber spielbar, bzw. anschaubar.

Wolves in the wall und Abe sind auf englisch.
Bei Abe hockt man nur da und die Gadgets bei Wolve of the wall sind selbsterklärend.
Aber es wird schon viel gesprochen.

marcus locos schrieb:
Das meiste kennst du aber bestimmt schon.
Die Hälfte. Die anderen schaue ich mir mal an. Danke dafür.

AFFECTED - The Manor ist gerade im 50% Sale für 3,99€.
Kanns ja zurück geben wenn es schrott ist, oder zu gruselig. ;)

marcus locos schrieb:
Bei Lone Echo hat es ja auch lange gedauert und dann wurden weitere Sprachen hinzugefügt.
Lone Echo habe ich gestern mal weiter gespielt.
Sprachausgabe und Grafik sind Top. Insgesamt sehr polished.
Aber irgendwo auch ein Arbeitssimulator. Mach dies ... tu das... drück hier mal ein Knopf.. da mal scannen Oo
Na mal schauen ob`s noch besser wird.

Zuletzt bearbeitet:
Lone Echo ändert seine "Stimmung" erst in der zweiten Hälfte nach einem gewissen Ereignis.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Angebot gabs schon mal.
Habe es mir schon vor einiger Zeit gesichert.
Fehlt nur noch die VR-Brille :-).

Wollte es aber noch einmal erwähnen.
Vielleicht kennt jemand, dieses Superangebot noch nicht.

Steam CROTEAM VR Bundle

https://store.steampowered.com/bundle/5145/CROTEAM_VR_Bundle/

Edit: Sorry, Preis vergessen.
Preis 15,70 €.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tor Tesla
Aktuell ist ja contractors im Angebot, also hab ich mal zugeschlagen. Allerdings finde ich steuert es sich mit den WMR Controllern nicht wirklich schön. Das liegt hauptsächlich daran, dass das Movement bei mir auf dem trackpad des linken Controller liegt. Kann man das irgendwie umstellen? Am liebsten wäre mir wie bei den meisten anderen Games auf den thumbstick des rechten Controller. Im Spiel habe ich leider nichts gefunden und anders als sonst zeigt er mir in steamvr keine Controllerkonfiguration für das game an. Bin etwas ratlos, so macht es bisher nicht viel Spaß.

P. S. Ist es normal, dass gedropte Waffen oder magazine recht schnell verschwinden? Oder z. B. im shoothouse die Einschüsse recht schnell verschwinden bzw teils garnicht angezeigt werden?

Mit Trackpad ist das kaum händelbar. Es gibt ja bei steam in der entsprechenden Rubrik, wo man seine Controller einrichten kann, auch eine Liste von hochgeladenen Voreinstellungen. Suche da einfach mal nach Titeln mit "Thumbstick" & "movement". Dann guckste dir das im Detail an, indem du auf "bearbeiten" gehst.

kellerbach schrieb:
Mit Trackpad ist das kaum händelbar. Es gibt ja bei steam in der entsprechenden Rubrik, wo man seine Controller einrichten kann, auch eine Liste von hochgeladenen Voreinstellungen. Suche da einfach mal nach Titeln mit "Thumbstick" & "movement". Dann guckste dir das im Detail an, indem du auf "bearbeiten" gehst.

Das komische ist soweit komm ich bei contractors nicht. Er sagt schon vorher angeblich keine Controller?

Könnte ich es dort konfigurieren, bräuchte ich keine anderen Profile

Wenn du steamVR startest, erscheint ja ein kleines Fensterchen, wo alle aktiven Komponenten angezeigt werden. Wenn du da auf den Schriftzug "SteamVR 1.7.15" klickst, öffnet sich ja eine Auswahl, dort auf "Geräte", dann auf "Controllereinstellungen", dann im rechten Teil des Fensters unter "edit controller bindings" sind alle Spiele gelistet, falls contractors dort nicht auftaucht, auf "show more applications" erweitern. Die Controller müssen an sein, bevor du steamvr startest.

• Gefällt mir
Reaktionen: forbeatn und steppi
Ich hatte das selbe Menü in der Brille aufgerufen und konnte nichts machen, über den Desktop ging es nun, vielen Dank für die Hilfe.

Ich möchte für meine Rift S "adr1ft" kaufen (Oculus Store 9.99$). Es sagt mir beim Kaufvorgang immer, dass ich dazu ein Gamepad brauche. Ich habe ein Gamepad von Logitech, das ich mit USB am PC anschliessen kann.
Muss ich das Gamepad irgendwie mit der Rift S koppeln oder kann ich da einfach loszocken (geht ja eigentlich mit dem Steuerrad von Logitech in Verbindung mit der Rift S auch)?

Kein direkter Sale, und gibts wahrscheinlich schon länger.

1111.JPG

Zu dem Preis probiere ich die Mother Mod nochmal.
36 € waren doch recht happig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere und marcus locos
Ich habe mir ein Nachbau von Xbox one Controller für 20€ gekauft bei Amazon. Viele Top Bewertungen. Bin zufrieden.

Mit 2 anderen Controller von Drittherstellern hatte ich immer wieder Probleme, das Sie nicht richtig erkannt oder funktioniert haben.
Der jetzige hat sogar automatisch in Spielen die Xbox Tastenbelegung.
Ist wireless und mit eingebauten Akku

Ok, danke. Mit dem Logitech-Gamepad gehts' auch locker.

Wird wahrscheinlich kaum wen interessieren, zum einen da es ein Flat Titel ist, zum anderen da weder Brumm Brumm, noch Peng! Peng! drin vorkommt. ;)

Aber wer Aufbau und Themeparkspiele mag sollte da mal ein Blick drauf werfen.

Es ist von den gleichen Machern wie Jurassic World und seit heute draußen.
Bin noch im Tutorial, ist aber jetzt schon abzusehen das es das weit bessere Spiel ist als das Dino Äquivalent, was ja auch schon sehr gut war letzen Sommer.

Die Bauoptionen sind der Hammer. Es ist fast schon mehr ein Architekturprogramm als Spiel. ^^
Man kann nahezu jeden Stein und Grashalm selber pflanzen, fast schon schöner als reale Zooanlagen
und auch in Sachen Parkmanagment hat sich einiges getan im Vergleich zu Jurassic World.

Strom und Wasserversorgung, Forschung, Temperatur der Gehege etc. etc. nimmt alles Einfluss auf den Park.
Fehlt nur noch eine Seaworld Erweiterung. ^_^

• Gefällt mir
Reaktionen: Toni_himbeere, Tharamur und Mr. Rift
Klingt interessant . Du erinnerst mich gerade, das ich Jurassic World besitze, aber noch nicht mal probiert habe.:D
Ich kaufe erst mal nix, die Spielsammlung wird immer größer, aber kaum gespielt.

Momentan hat es mir der dlc Pacific Storm für Battlefield V total angetan. Hab am WE Nachmittag angefangen und irgendwann hab ich gesagt, ich gehe jetut schlafen, da war es schon 4 Uhr früh. :D

@Tunk
Hört sich gut an. Vor allem, daß sie das Parkmanagement mal unter die Lupe genommen haben. Ist mir bei Jurrasic World am Ende tierisch auf den Sack gegangen. Futter hier, Futter da, dort ein entlaufener Sauerier und hier ein kranker Saurier usw. Das war ab einer gewissen Größe kein Spaß mehr, sondern schlichtweg Stress pur.

Und wenn man alles halbwegs im Griff hatte, kam ein Hurricane und 60% der Saurier sind eh ausgebrochen. Strom ausgefallen und die Ranger konnten nicht mehr starten. Zudem die Probleme mit den Pfanzenfressern, die vor lauter Wald die Bäume nicht gesehen haben und aggresiv wurden, weil sie zu wenig Bäume im Umfeld haben^^. Na, ich werde trotzdem erst mal abwarten, was du und andere noch so berichten. ;)

Mr. Rift schrieb:
Hab am WE Nachmittag angefangen und irgendwann hab ich gesagt, ich gehe jetut schlafen, da war es schon 4 Uhr früh. :D
So gings mir auch letztens wo ich mal wieder in Heroes of the storm reingeschnuppert hatte.
Deadwing kommt ja bald. :)
Wollte eigentlich nur paar Games machen, dann Grp mit Ts und zack 3 Uhr.. ^^

Ach ja, 16 müsste man nochmal sein.
Mir graut es jetzt schon vor Diabolo 4.. ZeifressTechnisch. XD

Tharamur schrieb:
Und wenn man alles halbwegs im Griff hatte, kam ein Hurricane und 60% der Saurier sind eh ausgebrochen. Strom ausgefallen und die Ranger konnten nicht mehr starten.
Oh ja... Dutzende Menschen gefressen worden, dann alle eingefangen und 2 Minuten später war der Park wieder rand voll, als wäre nichts gewesen. :)

Auch bei Planet Zoo können manche Tiere ausbrechen, und die Zäune kaputtgehen. Aber was ich bisher gesehen habe ist das halb so wild und eher Nebensache.

Zurück
Oben