Der ultimative VR - Games Sammelthread

7 Jahre.. bis das in der Grafik die man da am Video sieht in 2x 4k in VR läuft
 
Kraeuterbutter schrieb:
Jahre.. bis das in der Grafik die man da am Video sieht in 2x 4k in VR läuft
VR wäre garnicht mal so abwägig.

Die Entwickler sind Frontier Development,
die machen ja auch ED. ^^

Tharamur schrieb:
Du bist fies. :D Hab mir gerade Tests und weitere Videos angeschaut. Jetzt bin ich angefixed.
Dann kennst du bestimmt auch den ersten Trailer:


Da sieht man recht gut wie umfangreich und frei die Bauoptionen sind. ;)

Bin immer noch im Tutorial der als Karriere Modus mit kompletter Sprachausgabe verpackt ist.
Zumindest die ersten der knapp 15 Missionen.
Hoffe nur es gibt ein richtiges Endlosspiel und nicht nur wieder den Sandbox Modus wie bei Jurassic World.

Ohne Budgetsystem mit grenzenloser Kohle bringt es das irgendwie nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tharamur und marcus locos
@Tunk
Ja, den kannte ich auch von meinen gestrigen Ausflügen. Ich liebe so Sims einfach. Und von der Jahreszeit/dem Wetter her passt es auch. Zudem bin ich die restliche Woche zu Hause...... Argh :D. Was ich so in Tests gelesen habe, ist es wegen der Kohle recht einfach. Man kann wohl so Spendenkassenkassen für die Besucher aufstellen. Und da fliesst wohl die Kohle schon fast von alleine. Ist wohl ähnlich wie in JW, wenn man mal eine gewisse Größe seines Parks erreicht hatte.

Und damit das jetzt halbwegs wieder einen Bezug zum Thema VR hat. Ein VR-Modus, wo man schön durch den eigenen Park spazieren könnte, wäre natürlich nett. Wird aber wohl noch eine Weile dauern, bis man das dann in ansehnlicher Pracht bestaunen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tunk
Heute um 18 oder 19Uhr erscheint Pistol Whip


https://store.steampowered.com/app/1079800/Pistol_Whip/

https://www.oculus.com/experiences/quest/2104963472963790

Bin schon gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und surtic
hab gestern mal - Revisited - Counter Strike - Source
mit der index gezockt..

das Spiel hat eine derart einfach zu rendernde Grafik - scheinbar - dass ich mit meinem System am Bildschirm mit dem Programmeigenen Benchmarktool fast 300 fps ergeben..

so konnte ich es mit 3440 x 1440 am großen 34" Monitor spielen
oder aber eben mit der Index..

und trotz recht hohem supersampling geht 120fps ohne Framedrops...

wobei ich glaub die 120fps sind nur bei Kopfbewegungen spürbar..
das spiel selber läuft wohl dann in der Brille nur mit 60fps oder 75fps weil es ja vom Monitor geholt wird und der nicht merh kann (???)

jedenfalls: das Spiel schaut eifnach super aus, mit dem hohen Supersampling in der Index...

ich würde sogar sagen: hätte ich nur einen 22" oder 24" monitor: wäre man mit der Index wohl sogar überlegen, weil man einfach mehr Details sieht, so groß aufgezogen
von einem Laptop gar nicht zu reden
kombiniert mit dem großen FOV - ist schon geil

an einem kleinen Monitor ist ja doch alles fuzi-klein

hab jedenfalls 2h lang gespielt..
udn dann noch 15min am Monitor und da dann - trotz viel höehrer Auflösung - festgestellt, das viele Dinge fuzi-klein und somit schlechter zu sehen sind...

einziges Problem:
ich hab CS im Fenstermodus gespielt und per ALT-Tab hin und wieder zur Virtual-Desktop-App gewechselt um die Wölbung des Screens und Entfernung des Screens einzustellen...

dabei ging teilweise der Ton verloren und ist nicht wieder gekommen

in 3 Monaten steht Lanparty an...
werde denke ich mal die Index mitnehmen und schauen wie es sich auf einer 12h Lanparty damit spielt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Boneworks für den 10 Dezember angekündigt! Endlich!!

https://uploadvr.com/boneworks-release-date/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Hmm...ich habe den Hype um diesen Titel ehrlich gesagt noch nie nachvollziehen können, und nach diesem Trailer kann ich das noch weniger. Für 6 handverlesene Minuten aus dem Spiel, um die Leute heiß zu machen, finde ich das ausgesprochen schwach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: m.Kobold
Bin da auch nicht gehypt... Spätestens jetzt hätte müssen ein Story Trailer her. Der "Trailer" ist schon sehr merkwürdig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
ich glaub vom "Spiel" ansich darf man sich da nicht zuviel erwarten..
bei den TEch-Demos (sowas ist das finde ich) die ich bis jetzt so gesehen habe, gings mehr um die Physik-Engine..

wie kann ich Leute umbringen..
kann ich 3 auf einmal mit einem Schwert aufspießen
kann ich ein Messer an die Wand halten und dann den Kopf des Gegners reindrücken
kann ich einen Kopf abhacken
usw. usf.

also hochwertige Unterhaltung die - wenn man es nur genug bewirbt - das Image von VR richtig gut nach vorne bringen wird ;)
 
Ne, angeblich soll das Spiel ja schon ne Story haben. Bisher hat man aber nichts davon gesehen.
 
@Tharamur
Tharamur schrieb:
Was ich so in Tests gelesen habe, ist es wegen der Kohle recht einfach. Man kann wohl so Spendenkassenkassen für die Besucher aufstellen. Und da fliesst wohl die Kohle schon fast von alleine. Ist wohl ähnlich wie in JW, wenn man mal eine gewisse Größe seines Parks erreicht hatte.
Habe die letzten Tage ein wenig Erfahrung gesammelt im Franchise Mode.
Ja, wenn man rein "wirtschaftlich" und ganz simple Gehege baut ist es recht leicht im plus zu bleiben.
Alles drumherum ist aber fast schon zu komplex.

Gegenüber Jurassic World hat man aber weit mehr Möglichkeiten in jeglichem Bereich.
Das ganze Managmentsystem ist schon sehr ausgereift. Vorallem was die Tierbetreuung angeht. Sehr realistisch. Die meckern über alles mögliche. Von dreckigem Wasser, über zu wenig Spielzeug. Alleine was die rumzicken wegen männlein / weiblein Verhältnisse, und dann ständig um den Alphastatus kämpfen mit ihrem Nachwuchs und dann wieder verletzt sind und der Tierarzt kommen muss usw.

Die verwöhnten kunden genauso. Stehen vor einem kompletten Glasgehege 1 Meter vom Tier und meckern dann das sie die Tiere nur "okay" sehen können (zumindest bei Tieren die auch in begehbaren Gehegen anzusehen sein könnten, ala Streichelzoo.)

Hatte vor ein paar tagen ja geschrieben "...es wäre fast schon mehr ein Architekturprogramm als ein Spiel".

Das war gar nicht mal so weit hergeholt, was manche Freaks Enthusiasten aus dem Spiel rausholen. :D

Ein Mädel hat einen Wasserfall selber konstruiert:


Das fand ich am Anfang schon recht beeindruckend und dachte mir "nette Sache"..

Dann habe ich noch ein paar andere Videos gesehen.. 😳
Kannst ja mal durchzappen falls du das liest.



Schon heftig was da manche zusammenbasteln.
Wie ein interaktiver Modellbau. ^_^
 
Planet Zoo:
Wird es mit sehr hoher warscheinlichkeit nicht in VR geben, das selbe Thema kam damals auch bei
Planet Coaster auf, das ja ebenfalls von Frontier Entwickelt wurde.

Boneworks:
Wird besonders auf Reddit von den Valve Index Fanboys gehypt, dort wird so getan
als würde es sich schon um Half-Life 3 handeln, einige sehen nur das Brecheisen und kriegen schon nen Ständer.

Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, tolle Physik und gute Grafik (abgesehen von den Modells)
aber 0 gameplay drin. Durch irgendwelche leeren Hallen zu hüpfen und gegenstände Looten, ohne
story und nichts drumherum...

Ich mußte beim Trailer lachen, wo am ende 2 Gegner reinkommen und dann irgendwie eine künstliche spannung
suggeriert wird, statt die 2 KI Typen einfach umzuballern hüpft der da so rum, ballert absichtlich daneben um den kampf in die länge zu ziehen und versteckt sich hinter den Holzkisten und bekommt trotzdem damage... rofl
was ein Lowbob. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: surtic
Voodoo berichtet in seiner WeeklyNews, das Asgards Wrath eine volle deutsche Lokalisierung erhalten wird. Er hat eine Email von den Entwicklern erhalten diesbezüglich.

Edit
Zu Boneworks:
Ich denke auch, das es kein klassisches Spiel sein wird, sondern eher eine Physik Techdemo Spielerei. Es kommt dann letzendlich auf den Preis an. Ich sag mal so für 10€ würde ich es direkt mitnehmen.
Ab 15€ muss man dann schauen was man alles so machen kann damit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Ich sag mal so für 10€ würde ich es direkt mitnehmen.
Ab 15€ muss man dann schauen was man alles so machen kann damit.
Ich denke nicht, dass es so günstig sein wird, ich schätze mit 30€ aufwärts.
Bin auch gespannt ob es wirklich nur eine Techdemo wird oder man auch längerfristig Spaß haben kann (Mods? Multiplayer?)
 
Joa Boneworks... habs mal auf der Liste aber die Videos haben mich bis jetzt nicht überzeugt. Der neuste Trailer finde ich sogar richtig schlecht... und die Grafik schaut aus wie dazumals von HL2.... setzten wohl auf die gleiche Engine. Ich meine nicht, dass ich ne Grafikhure bin oder so spiele ja auch spiele wie Minecraft, Untitle Goose Game usw... aber irgend wie finde ich es nicht stimmig.
 
wobei: Grafik auf Flat vs. Grafik in VR ja nochmal was anderes ist...

einerseits: kanns passieren, dass Bäume die in Flat ganz ok ausschauen in VR lächerlich wirken weil man plötzlich sieht wie primitiv die "zusammengesteckt" sind

auf der anderen seite: ich hab letztens CounterStrike: Source gespielt..

am Bildschirm schauts altbacken aus..
in VR hingegne war ich doch begeistert wie gut es auf mich gewirkt hat
 
surtic schrieb:
Joa Boneworks... habs mal auf der Liste aber die Videos haben mich bis jetzt nicht überzeugt. Der neuste Trailer finde ich sogar richtig schlecht... und die Grafik schaut aus wie dazumals von HL2.... setzten wohl auf die gleiche Engine. Ich meine nicht, dass ich ne Grafikhure bin oder so spiele ja auch spiele wie Minecraft, Untitle Goose Game usw... aber irgend wie finde ich es nicht stimmig.
Das ist die neuste version von der Unity Engine, die Engine war noch nie so der Burner abgesehen von The Forrest wüßte ich kein Spiel wo die Entwickler das mögliche Potenzial ausgereißt haben.

Übrigens hab ich HL2 mit Full HD Texture Mod (von Kopf bis Fuß erneuert) noch vor 4 Jahren durchgezockt und genau die Version soll... wenn es mal Wormslayer (Mod von Oculus Reddit) mit seinen Kumpels schaft HL2 VR rauszubringen, geht das so richtig ab... die Physik ist noch immer Topnotch... das Projekt ist ja auch schon über 2 Jahren in der Entwicklung.

Echt schade das die Leute sich so bedeckt halten... würd mich nicht wundern, wenn Valve da noch mit einsteigt oder bereits im Boot sitzt oder ob es vielleicht eins von den 3 VR Spielen wird, die von Valve rauskommen sollen.
 
Laut Gerüchten soll Valve diesen Monat noch Half Life VR vorstellen. Die Spielzeit soll bei ca. 16 Std liegen. Die Story soll zwischen Teil 1 und 2 liegen.
Das hat der Voodoo in den News erzählt.

Mal schauen, vielleicht wird es ja tatsächlich was. Valve selbst hat gesagt,
das ihr Flagschiff Spiel dieses Jahr noch erscheint.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Ich muss sagen von Pistol Whip bin ich echt angenehm überrascht. Ich war mir nie so sicher, ob das so meins wird, hab's mir aber einfach mal geholt um ein bisschen Abwechslung zu Beat Saber in dem Genre zu haben. Und es macht schon sehr Laune und ist sehr gut produziert.
Der Preis mag vielleicht reflexartig ein bisschen hoch erscheinen, aber im Moment wird das Preisgefüge denke ich auch ganz schön von Asgard's Wrath und Stormlands verzerrt. Beat Saber kostete anfangs mit vergleichbarem Umfang auch ca. das gleiche und ist mittlerweile sogar teurer geworden. An Mod-Unterstützung soll ja auch schon gearbeitet werden.
 
Zurück
Oben