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m.Kobold
Gast
@steppi
Was Hardware hunger angeht, habe ich im großen und ganzen mich auf die GPU Leistung bezogen.
Mein System hat sich seit damals kaum verändert als ich AC/Pcars1/ 2 in VR gezockt habe.
Damals habe ich AC/Pcars1 in VR mit PD/SS 2.0 mit meiner nvidia 1080er zocken können,
CPU/RAM war hier nie der flaschenhals... anders als bei deinen Laptop.
Pcars2 konnte ich bei exakt selben Grafikeinstellungen nicht mit der selben Auflösung zocken,
selbst mit meiner 2080Ti muß ich die Auflösung auf 1.6 PD/SS (grob 2k x 2k Res) reduzieren
um es Flüssig zu Spielen und gemessen habe ich das ganze mit dem Oculus Debug Tool
die selbe Strecke am Tag und ohne Wetter... weil das Wetter in Teil2 nochmal einiges besser aussieht gegenüber Teil1, habe ich es fairer halber bei beiden ausgeschaltet und bei AC geht ja eh nichts mit dem Wetter.
Ergo AC/Pcars1 lief im schnitt 40% besser auf meinen System... lustigerweise haben damals fast alle im VR
Forum hier AC wegen der angeblich besseren Performance empfohlen, was ich nie nachempfinden konnte.
Oben drauf sah damals AC in VR ca. 20% unschärfer aus gegenüber pcars1, lag wohl an irgend eine Filtereinstellung... bei pcars2 muß man extra in einer .ini datei tweaken diese option gab es aber leider erst
nach über einem Jahr verspätung.
Übrigens wurde pcars schon seit Teil1 in der Sim community gehatet, vielleicht auch zu recht...
Die meisten Sim Racer haben sich danach Teil2 nur gekauft um in Steam negative reviews zu verfassen,
da wurde dann das Spiel mit negative Reviews mit max 1std Playtime überflutet... seit dem gebe ich einen
feuchten was die Sim Community für eine meinung hat, ich glaube die meisten machen gerne einen auf mitläufer und passen sich der großen vorherrschenden meinung an.
Chronos fürn 5er ist schon fast geschenkt, hab ich damals durchgezockt...
super Spiel und gut gepolished.
Was Hardware hunger angeht, habe ich im großen und ganzen mich auf die GPU Leistung bezogen.
Mein System hat sich seit damals kaum verändert als ich AC/Pcars1/ 2 in VR gezockt habe.
Damals habe ich AC/Pcars1 in VR mit PD/SS 2.0 mit meiner nvidia 1080er zocken können,
CPU/RAM war hier nie der flaschenhals... anders als bei deinen Laptop.
Pcars2 konnte ich bei exakt selben Grafikeinstellungen nicht mit der selben Auflösung zocken,
selbst mit meiner 2080Ti muß ich die Auflösung auf 1.6 PD/SS (grob 2k x 2k Res) reduzieren
um es Flüssig zu Spielen und gemessen habe ich das ganze mit dem Oculus Debug Tool
die selbe Strecke am Tag und ohne Wetter... weil das Wetter in Teil2 nochmal einiges besser aussieht gegenüber Teil1, habe ich es fairer halber bei beiden ausgeschaltet und bei AC geht ja eh nichts mit dem Wetter.
Ergo AC/Pcars1 lief im schnitt 40% besser auf meinen System... lustigerweise haben damals fast alle im VR
Forum hier AC wegen der angeblich besseren Performance empfohlen, was ich nie nachempfinden konnte.
Oben drauf sah damals AC in VR ca. 20% unschärfer aus gegenüber pcars1, lag wohl an irgend eine Filtereinstellung... bei pcars2 muß man extra in einer .ini datei tweaken diese option gab es aber leider erst
nach über einem Jahr verspätung.
Übrigens wurde pcars schon seit Teil1 in der Sim community gehatet, vielleicht auch zu recht...
Die meisten Sim Racer haben sich danach Teil2 nur gekauft um in Steam negative reviews zu verfassen,
da wurde dann das Spiel mit negative Reviews mit max 1std Playtime überflutet... seit dem gebe ich einen
feuchten was die Sim Community für eine meinung hat, ich glaube die meisten machen gerne einen auf mitläufer und passen sich der großen vorherrschenden meinung an.
Chronos fürn 5er ist schon fast geschenkt, hab ich damals durchgezockt...
super Spiel und gut gepolished.
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