Der ultimative VR - Games Sammelthread

was ist das für ein Game? Ich hoffe keine Eisenbahnsim.

Eine Fragen zum Thema Oculus PC Ports. Warum sollte Facebook das weiterhin tun? Wäre es nicht sinnvoller nur noch Exclusivtitel für die Quest zu veröffentlichen? Dass Medal of Honor für den PC kommen soll hat mich sehr überrascht. Alleine wegen diesem Game hätte ich mir sehr wahrscheinlich eine Q2 bestellt.

pitu schrieb:
Eine Fragen zum Thema Oculus PC Ports. Warum sollte Facebook das weiterhin tun?

Naja, weil es erst mal fast 0 Aufwand ist wenn die Grafik gleich bleibt. Der Aufwand kommt erst zustande wenn man die Grafik für den PC deutlich aufhübschen will. (und auch den Prozess kann man teilweise schon automatisieren)

Das ist mir klar, aber so gehen dem Konzern einige Hardwareverkäufe durch die Lappen.
Und sind die Käufer erst im Ocuface Universum gefangen, läuft der Softwareverkauf wie von selbst.

Früher oder später wird es sowieso passieren. Denk an meine Worte 😉

Ich habe doch selbst gesagt dass der Fokus immer mehr auf dem Standalone Bereich liegen wird und der PC Bereich maximal "mitgenommen", aber nicht aktiv gepusht wird ;)

pitu schrieb:
was ist das für ein Game? Ich hoffe keine Eisenbahnsim.
Scrypton schrieb:
Steht doch im Video... ne Alyx-Mod.
Hat von euch noch niemand HL 2 gespielt? Das sieht für Mich wie HL 2 in VR aus.
Das sind doch alles Level Maps aus dem Spiel. Ich denke also nicht das es sich hier um eine Alyx Mod handelt.

Bilder aus Half Life 2 die auch im Video gezeigt werden:
Trainstation_tunnels(1).jpg GEWkX28UEWGrTyVbygyKV5-660x330.jpg

EDIT:
Ok nebenbei habe ich noch das hier gefunden:
https://uploadvr.com/project-17-mod-half-life-2-vr/

Ist wohl eine "Alyx Mod" mit einem Remake des ersten Kapitels von Half-Life 2 für VR.

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D und pitu
Natürlich habe ich HL2 gezockt. Ist aber schon 20 16! Jahre her, da sah die Grafik noch nicht so toll aus. Wäre genial wenn sie die ersten beiden Teile in VR bringen könnten.

Warum kann Valve nicht einfach ein kleines Team dafür abstellen? Ein einzelner Modder wird das kaum schaffen.
Ich würde auch was springen lassen.

pitu schrieb:
Natürlich habe ich HL2 gezockt. Ist aber schon 20 16! Jahre her, da sah die Grafik noch nicht so toll aus.
Na dann wirds wieder Zeit oder? :D Mit dem Cinematic Mod sieht das Spiel richtig gut aus und kann fast mit den heutigen Spielen mithalten. Der Mod funktioniert auch bei Episode 1+2. Und gibt auch 3D Unterstützung. In 3D wollte ich das sowieso nochmal durchspielen in der nächsten Zeit.

Mod meint halt immer mit der Engine von einem Spiel x Teile oder zur Gänze ein Spiel y oder was komplett Erdachtes "nachbauen"

Lol, Sonic the Hedgehog in VR (fan made) mit First Person Perspektive .

1st passt nicht wirklich zu Sonic für mich. Aber lustig sieht's schon aus und die künstliche Fortbewegung mit massivem Einsatz von Händen passt zu Sonic. ;)

Upload VR Gameplay

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Sollte morgen released werden.

VoodooDE hat zu The Waking Dead Onslaught bei Steam geschrieben:

Leider fühlt es sich wie ein billiges Arcade-Game an. Schlauchartige Levels, langweilige Story und Umgebungen, schlecht umgesetzte Steuerung. Vor allem aber kam bei mir kaum Spielspaß auf! Schade!

Ergänzung ()

Ich habe nun StarWars Squadron vorbestellt, und bin gespannt wie ein Flitzebogen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad und m.Kobold
Habe jetzt The Walking Dead Onslaught auch ein paar Stunden gezockt.

Ja, was soll ich sagen?
Nichts Besonderes.

In Alyx -grafik und -mechanik, und dann noch als Open-World wäre es sicher erheblich besser.

Auch wenn diese "Zombiewelle" (rot) einen verfolgt ist schon nervig.

Habe auch noch die Deluxe Edition gekauft :daumen:.

Werde es trotzdem durchspielen.

Star Wars Squadrons ist auch fast ein Pflichtkauf als VR-ler,
schon allein als Zeichen an EA,
quasi in VR geht schon was, bitte noch mehr in zukünftige Titel investieren.

Alle Elite Dangerous besitzer bekommen das Addon Horizon bald geschenkt.

Gibt auch neue Details zum kommenden Odyssey Addon das 2021 erhältlich sein wird.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kellerbach
der preload zu Star Wars Squadrons läuft bei steam. ich lade schon runter und hoffe heute noch in den weltraum zu fliegen- natürlich mit vr headset:)

Ich nutz ED schon lange nur noch zum Sightseeing und ignoriere einfach das Grinden. Hab eh genug Spielgeld mittlerweile. Ich hoffe sie patchen dann irgendwann neben der virtuellen Bildschirmoption noch ne Option für echtes VR im feet-Modus rein, denn das könnte man auch im Sitzen, dafür muss man nicht aufstehen.

Neue Spiele beim viveport.

https://vr-legion.de/news/the-walking-dead-daints-sinners-fuer-viveport-user/
Ergänzung ()

Sqadrons VR Gameplay.
Direkt mal Werbung mitgemacht für die Quest 2 oder Zufall? 🤔

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mracpad
Ergänzung ()

Sqadrons VR Gameplay.
Direkt mal Werbung mitgemacht für die Quest 2 oder Zufall? 🤔

[/QUOTE]
naja..
dann hat er aber auch noch direkt Werbung gemacht für
StarWars Squadrons,
für EA
und für Thrustmaster T16000M

aber: hätte er irgendein anderes Headset aufgehabt - dann hätte er Werbung für jenes gemacht..

ich würde meinen: nicht gleich überall was vermuten ;-)
irgendein Headset musste er ja nutzen..
also warum nicht die Quest mit ihrer recht hohen Auflösung - vor allem ein aktuelles Headset womit wahrscheinlich im Laufe des nächsten Jahres die meisten Leute dieses Spiel spielen werden

Gestern Nacht noch kurz angezockt, ganz kurz auch in VR. Im X-Wing fühlt es sich schon recht geil an, keine Frage.
Optisch finde ich es aber relativ mies, vor allem bei allem außerhalb des eigenen Schiffs. Mal schauen ob man mit den TAA/Schärfe-Settings noch was geregelt bekommt, ansonsten gebe ich es mir wohl eher am 4k Fernseher.

Zurück
Oben