kellerbach schrieb:
Hatte irgendwo gelesen, daß sie lediglich einen virtuellen Screen einblenden, wenn man zu Fuß unterwegs ist usw.
Das ist richtig... aber zu Fuß unterwegs ist
usw passt nicht, das bezieht sich auschließlich nur wenn man zu fuß unterwegs ist.
In Elite Dangerous will ich nicht ständig zwischen meinen Hotas und VR Controllern hin und herwechseln müssen, okay theoretisch würde das mit meinem Zimmer klappen und den Büro Stuhl in die Ecke im Zimmer verstecken, trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Daher finde ich die Lösung und das bisherige VR Konzept auch
in Odyssey zu bringen genau der richtige schritt.
Vorher hieß es ja das man nur drüber nachdenkt in Odyssey, VR zu ermöglichen. Das ist jetzt schnee von gestern
und VR support ist garantiert, jetzt können wir die tollen Iceplaneten usw erkunden
kellerbach schrieb:
Ich habe seit sie diese volumentrischen Effekte eingeführt haben, in bestimmten setting-Kombinationen recht merkwürdige Artefakte bei Asteroiden, so vertikale Linien rund um die Silouhette jedes Asteroiden. Geht nur auf volumetric=ultra weg.
Da ist mir noch nichts aufgefallen obwohl ich sehr viel geminert habe. Ich weiß jetzt nicht 100% was ich für settings dort benutze... ist schon 4 Wochen her als ich das letzte mal ED gedaddelt habe. Aber solche Artefakte habe ich nicht und gerade volumetrische Effekte würde ich blind nie auf Ultra stellen. Liegt vielleicht an deinen nvidia Treiber (ich nutze noch immer den alten 425.31) oder an deinen erzwungenen AFx16?
Ich meld mich über PN wenn ich sicher bin, was ich dort für Settings eingestellt habe.
kellerbach schrieb:
Generelle Qualitätseinstellungen auf Performance? Ich habe zwar zuletzt vor 15Jahren damit mal rumgespielt aber danach sah Crysis aus wie Doom3. Oder redest du von speziellen nvidia inspector einstellungen speziell für AF?