Der ultimative VR - Games Sammelthread

Meine contractors Spielzeit: 865 Std.....ich sollte ne Suchtberatung aufsuchen :D Dank crossplay gibts auch in der Woche viele volle Server, und viele Maps wie "Favela" sind einfach nur wow. Allerdings eher selten gefüllt und manchmal reißt Höllen-Lag bei diesen custom Maps ein.

Mein Traum-VR Game wäre die alte project reality mod für BF2 in VR.
 
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Ich kann nicht so recht beantworten wieso, aber nach den ganzen Tests damals war ich zwischen Pavlov, Constructors und OnWard am ehesten bei Onward hängen geblieben. Constructor habe ich sogar von allen drei genannten Titeln die wenigste Spielzeit.
 
@kellerbach
Mach dir keine Sorgen, unter 1000 Stunden ist noch normal.:D ich hatte bei bf3 und bf4 über 1000 Std jeweils. Der Suchtberater meinte damals, bf3 ist nun mal ein geiles Spiel gewesen. :D

P.S. sehe gerade, hast deine Plattform geupgraded, sauber. 👍
all core bei 4,45 - nicht schlecht. Glück gejabt in der cpu Lotterie bzw. starke Wakü
 
@steppi
Ich neige eher zu simlastigen Spielen, müsste also eigentlich onward-Spieler geworden sein. Weiß nicht worans liegt, daß ich dann eher bei contractors hängen blieb, vermutlich hat es damit zu tun, daß bei onward es viel mehr auf die Mitspieler ankommt, sodaß man sich verabreden sollte. Nun ist wiederum Verabreden nix für mich, weil ich ein Spontanspieler bin. Pavlov hingegen wirkte auf mich nur abschreckend. Kann sein, daß ich da auf falschen Servern bzw falschen Maps war. Habs allerdings auch nicht lange probiert.

@Mr. Rift
Danke ja, hatte bisl Glück, aber ist auch geköpft das Ding und braucht schon seine 1.38V.
 
Elite Dangerous Odyssey soll jetzt doch VR bekommen.

Falls noch jemand paar Tipps braucht um bei ED in VR die richtigen Grafiksettings zu finden,
hier ein aktueller Guide, wo alle einstellungen gut erklärt sind:


Und wenn jemand bock hat auf ein Siedler VR hier ein Update zu Townsmen VR:

Aber vorsicht, das Early Access Titel ist noch immer eine Demo und beinhaltet diese neuen features aus dem Video nicht und man weiß nicht wann man den Content aus dem Video selbst Spielen kann.

Aber definitive ein Spiel das in meine Steamwunschliste plaziert ist.
 
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m.Kobold schrieb:
Elite Dangerous Odyssey soll jetzt doch VR bekommen.
Hatte irgendwo gelesen, daß sie lediglich einen virtuellen Screen einblenden, wenn man zu Fuß unterwegs ist usw. Man muss dann halt nicht das headset abnehmen, bleibt aber 2D. Naja, besser als nix. Hoffentlich nur ne Übergangslösung, bis alles in odyssey dann bruchlos VR ist.

Ich habe seit sie diese volumentrischen Effekte eingeführt haben, in bestimmten setting-Kombinationen recht merkwürdige Artefakte bei Asteroiden, so vertikale Linien rund um die Silouhette jedes Asteroiden. Geht nur auf volumetric=ultra weg. Kann ich mir mit meiner 1080ti leider nicht erlauben. Man sollte übrigens nvidiatreiberseitig 16xAF einstellen und auf performance, bringt in vielen Games mehr fps und scharfe Texturen auf Entfernung.
 
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kellerbach schrieb:
Hatte irgendwo gelesen, daß sie lediglich einen virtuellen Screen einblenden, wenn man zu Fuß unterwegs ist usw.
Das ist richtig... aber zu Fuß unterwegs ist usw passt nicht, das bezieht sich auschließlich nur wenn man zu fuß unterwegs ist.

In Elite Dangerous will ich nicht ständig zwischen meinen Hotas und VR Controllern hin und herwechseln müssen, okay theoretisch würde das mit meinem Zimmer klappen und den Büro Stuhl in die Ecke im Zimmer verstecken, trotzdem nicht das gelbe vom Ei. Daher finde ich die Lösung und das bisherige VR Konzept auch
in Odyssey zu bringen genau der richtige schritt.

Vorher hieß es ja das man nur drüber nachdenkt in Odyssey, VR zu ermöglichen. Das ist jetzt schnee von gestern
und VR support ist garantiert, jetzt können wir die tollen Iceplaneten usw erkunden :)

kellerbach schrieb:
Ich habe seit sie diese volumentrischen Effekte eingeführt haben, in bestimmten setting-Kombinationen recht merkwürdige Artefakte bei Asteroiden, so vertikale Linien rund um die Silouhette jedes Asteroiden. Geht nur auf volumetric=ultra weg.
Da ist mir noch nichts aufgefallen obwohl ich sehr viel geminert habe. Ich weiß jetzt nicht 100% was ich für settings dort benutze... ist schon 4 Wochen her als ich das letzte mal ED gedaddelt habe. Aber solche Artefakte habe ich nicht und gerade volumetrische Effekte würde ich blind nie auf Ultra stellen. Liegt vielleicht an deinen nvidia Treiber (ich nutze noch immer den alten 425.31) oder an deinen erzwungenen AFx16?

Ich meld mich über PN wenn ich sicher bin, was ich dort für Settings eingestellt habe.

kellerbach schrieb:
Generelle Qualitätseinstellungen auf Performance? Ich habe zwar zuletzt vor 15Jahren damit mal rumgespielt aber danach sah Crysis aus wie Doom3. Oder redest du von speziellen nvidia inspector einstellungen speziell für AF?
 
Ganz normal im nvidia Panel in "3d-Einstellungen verwalten" Anisotropischen Filter fürs entsprechende Spiel auf 16x und Texturqualität auf performance.

Daß diese Artefakte vom erzwungenen AF kommen könnten, ist ne gute Idee. Hmm...ist mir garnich in den Sinn gekommen, vermutlich weil ich das schon seit Urzeiten so mache. Werde ich mal schauen, wenn ich wieder Lust auf elite bekomme. Wird spätestens mit odyssey passieren.
 
Oculus Connect Leak 2.
Assassins Creeds VR und Splinter Cell VR bestätigt und werden heute von Ubisoft angekündigt/vorgestellt.
https://mixed.de/assassins-creed-vr-und-splinter-cell-vr-angekuendigt/

Wahrscheinlich Oculus exlusiv. Aber gibt ja Revive. ;)
Glaube nicht, das es nur mobile Versionen
für Quest sein werden, dafür wäre es zu schade, zu große Marken.

Evtl. 2 Versionen. 1x mobile und eine hübschere Version für PC.
 
Mr. Rift schrieb:
Glaube nicht, das es nur mobile Versionen
für Quest sein werden, dafür wäre es zu schade, zu große Marken.

Evtl. 2 Versionen. 1x mobile und eine hübschere Version für PC.
naja.. in kürze/Zukunft scheint Facebook/Oculus ja nur noch die Quest im Programm zu haben..

vondaher...
abwärtskompatiblität zur alten Quest sollte auch noch gegeben sein..
 
Die Quest2 wird doch ebenfalls als PCVR-Brille nutzbar sein. Wäre doch verschenktes Potential, gerade angesichts der zu erwartenden Panelschärfe der quest2, die sich via Mobile-Chip sicher nicht ausreizen läßt.
 
Medal of Honor wird auf Steam veröffentlicht mit Steam VR support!
Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht, aber eine sehr gute Entscheidung von Facebook!

Release Date: 11.12.2020
Nein ein Facebook Login wird für die Steam Version nicht benötigt!
Quelle
 
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Pulverdings schrieb:
Medal of Honor wird auf Steam veröffentlicht mit Steam VR support!
Wer hätte das gedacht? Ich jedenfalls nicht, aber eine sehr gute Entscheidung von Facebook!

Release Date: 11.12.2020
Nein ein Facebook Login wird für die Steam Version nicht benötigt!
Quelle

Sehr gut, ich hatte es schon für immer abgeschrieben und freue mich sehr darauf.
 
IMG-20200917-WA0000.jpg

Toll, das MoH auch bei Steam kommt.
Hatte schon befürchtet, dass es nur bei Oculus erscheint.
 
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Wie ist das mit Star Wars Squadrons. Das kann man ja über verschiedene Plattformen erwerben.
Wenn man VR nutzen will wäre Steam wohl die beste Wahl bzw die einzige Möglichkeit?
 
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@Bloodie24

Habe ich mich auch schon gefragt.
Da man bei einem Kauf über Steam, das Konto mit Origin verknüpfen muß.
 
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Bei EA bleiben bei allen News und Neuigkeiten in den letzten Wochen Fragen offen.
Ich werde die Steam-Version kaufen.

Bei Mmoga u. Cdkeys habe ich bisher nur die Origin Version gesehen.
 
Sehe ich das eigentlich richtig, dass der Cut der Rift schon so schnell durchgezogen wurde, dass The Climb 2 noch nicht mal mehr dafür veröffentlicht wird?!
Ich hab mich über diese überraschende Ankündigung beim Leak der Quest 2 Verpackung so gefreut, dass ich überhaupt nicht daran gedacht habe, dass es Quest-exklusiv sein könnte. Immerhin kann man selbst heute noch sehr gute Hardware mit dem Spiel (Climb 1) in die Knie zwingen.
Auf mixed.de und auch auf der offiziellen Seite von The Climb steht überall, dass es für die Quest angekündigt wurde. Bei anderen Spielen von der Connect steht ja teilweise direkt für Quest und Rift.

Es gibt keine offizielle Möglichkeit Quest-Spiele auch auf der Rift zu spielen, wenn sie nicht im Rift-Shop verfügbar sind, oder? Warum auch, würde ja gar keinen Sinn machen 🙄 😑...

Das wäre echt ärgerlich, allerdings bei dem neuen offiziell eingeschlagenen Kurs von Facebook nicht verwunderlich.
Das neue Star Wars Spiel wurde auch nur offiziell für die Quest angekündigt. Das würde auch den Trailer erklären, den die Grafik darin sah jetzt nicht so state-of-the-art aus.

Bei den Entwicklungen der letzten Tage würde es mich echt nicht wundern, wenn die jetzt auch noch Lone Echo 2 auf Eis legen 😢...
 
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