Der ultimative VR - Games Sammelthread

steppi schrieb:
Wird leider zunächst Oculus Exklusiv?
Darauf kannst du Wetten... und das bleibt auch Exklusive.

Oculus/Facebook kann man eh nicht über den Weg trauen, du kannst davon ausgehen
das früher oder später auch kein Revive mehr funktioniert.

Da würde ich mir doppelt überlegen ob man in so einen Laden seine Spiele kauft.

Aber vielleicht ist auch der wiederspielwert so gering, das es für einen ausreicht
es einmalig durch zu zocken und danach für immer deinstallieren... dann könnte man
natürlich dort weiter sein Geld investieren... muß ja jeder selber wissen.
 
steppi schrieb:
Gibt's da nun schon einen Termin?
Wird leider zunächst Oculus Exklusiv?

November / Dezember wird Release sein ("Holiday").

Ja, es wird Oculus exclusiv und zwar permanent. Das hat auch nichts mit "über den Weg trauen" zu tun wie ein anderer User das so schön gesagt hat. Facebook hat die Entwicklung des Spiel gezahlt und die Zusammenarbeitet wurde bereits 2017 angekündigt. Das ist ja nun alles nichts überraschendes.

Ohne facebook würde das Spiel nicht existieren. Es gibt absolut keinen Grund warum ein Entwickler wie Respawn oder ein Publisher wie EA sonst so ein Risiko eingehen sollte.
 
Gerade den Trailer auch angeschaut. Soo schlecht sieht das nicht aus.
Sicherlich könnte die Grafik besser aussehen, aber Quest Grafik ist es auch nicht m.M.n.
Spielerisch könnte es ein richtig gutes Singleplayer Spiel werden.

Da das Spiel aber laut Trailer sowohl für Quest und Rift erscheint, waren Kompromisse unausweichlich. Das wird jetzt wohl fast immer so sein.
2 separate Versionen entwickeln lohnt finanziell bei der kleinen VR Blase nicht, selbst für Oculus bzw. Facebook nicht.
Finde ich wie gesagt sehr schade, aber machen wir uns nichts vor, das wird die neue Regel.

Die Quest Verkäufe sind nun mal besser wie PCVR .
Meine Meinung:
Besser so wie nix.
 
Ach so. Ok, danke für die Richtigstellung. :)
Ergänzung ()

Edit
Respawn Entertainment war jetzt noch nie bekannt für Hammer Grafik, dafür aber für gutes Gameplay.

EA ist der Publisher und Oculus nur der Finanzierer oder in dem Fall auch Publisher?
Jedenfalls ist es jetzt das zweite VR Spiel , wo EA involviert ist auf irgendeine Art.

Allerdings weiß ich nicht, ob zum Zeitpunkt
des Vertrags über die Zusammenarbeit zwischen Oculus und Respawn Entertainment, letzere schon EA gehört haben.
Respawn Entertainment ist eh so ein Ding für sich. Ich meine Apex haben Sie selbst finanziert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich sieht das nach Alyx nach der besten Grafik im VR Bereich aus. Was gibt es denn noch Besseres mit ähnlichem Setting bzw. weitläufigen Gegenden?

Als das Projekt gestartet wurde (wahrscheinlich 2017) war EA noch nicht involviert.
 
steppi schrieb:
Am besten wir machen mal einen neuen Thread und vlt testen ja mal ein paar Leute ihre HMDs, auch mit unterschiedlichen IPD Einstellungen falls möglich. Vlt gewinnen wir so weitere Erkenntnisse.
Würdest Du das übernehmen, weil dieses Risatool doch ne solide Basis wäre für FOV-Gedöns und Du dich damit jedenfalls besser auskennst als ich? :) Einfach relativ unstrukturiert mit Link zum Risatool und den Erläuterungen, die Du da schon geliefert hast, einfach reinkopiert?

Sry für offtopic
 
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Sollte ab 19 Uhr verfügbar sein.

 
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Mal ein neues Kickstarter Projekt. Der eine oder andere wird ein ähnliches Spiel kennen.. Overcooked.

dem Entwickler schrieb:
Kitchen Island VR entführt euch auf verschiedene Koch-Inseln mit immer neuen Herausforderungen. Stellt euch diesen und erreicht alleine oder mit Freunden gemeinsam immer höhere Punktzahlen. In Zukunft wird es immer neue Settings und auch neue Rezepte geben!


Kitchen Island VR - Single-/Multiplayer VR Cooking
Quelle: Gamestar Entwicklerforum


Kitchen Island VR
Quelle: Offizielle Kickstarter Projekt Seite
 
Ich habe gestern zum ersten mal nach dem Update 1.8 Desaster Onward gespielt.
Man könnte heulen; so schlimm sieht es nun aus. Es ist fast so, wenn EA sich entscheiden würde, Battlefield V auf Battlefield 1942 Grafik runter zu ziehen, damit auch Tablet-Spieler mit PC-Spielern Crossplay spielen können.

Auch der Sound ist deutlich schlechter als vorher.
Oder der Sound funktioniert gar nicht. Zum Beispiel Pistolen-Schüsse. Dieses Fänomen hatten wir auf der Map Suburbia. Ich konnte die Schüsse vom Gegner nicht hören, und der Gegner meine Schüsse nicht. Nur die Einschläge auf dem Boden konnte man hören.
Das Umschalten des Schussmodi kann man nun an den Langwaffen nicht mehr optisch erkennen.
Es ist soo traurig.

Man kann nur hoffen, das sich andere Entwickler dran machen einen Onward-ähnlichen Shooter auf die Beine zu stellen. Denn Onward wird wohl nie wieder so werden wie zuvor. Facebook/Oculus haben uns unser bestes VR-MP-Spiel zerstört. EIn Opfer für die Quest. Wieviel die wohl gezahlt haben, das Downpour diesen Deal einging.
 
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Man kann umstellen auf Beta 1.7backup. Nur wird man dann mit 1.8 Nutzer spielen können ? Kann man die Version überhaupt online spielen ?

Wenn alle PC-Spieler einheitlich auf 1.7backup umstellen würden (falls der MP dann funktioniert), das wäre dann doch mal ein Zeichen. Ich wäre dabei.
 
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Danke für den Beta Hinweis. Hab aktuell zwar kein HMD, aber sobald die G2 eintrifft Wechsel ich auch zurück und schließe mich an.

Kann man das Spiel/ Update eigentlich irgendwie bei Steam melden oder einen Refund beantragen? Ist ja schon eine gewisse Form von Betrug.
 
@SavageSkull
Würde mich schwer wundern, es hieß zumindest das RTX inkompatibel zu VR wäre.
DLSS 2.0 soll aber für Zukunftige VR Titel kommen, falls der Spiele Entwickler sich die
Zeit nimmt diese Schnittstelle zu implementieren (was ich weniger glauber).
Ergänzung ()

Lev Arris schrieb:
Man kann nur hoffen, das sich andere Entwickler dran machen einen Onward-ähnlichen Shooter auf die Beine zu stellen. Denn Onward wird wohl nie wieder so werden wie zuvor.
Gibt es doch schon lange... nennt sich Contractors, leider gibts dort keine Wiederbelebungs/Heil Option
wie die Syringe (Spritzen) und auch das Kevlar Schild vermisst man dort. Dafür ist die Grafik um Welten besser,
und zwar schon vor 1.8 hat Contractors, Onward in den Schatten gestellt... Unreal Engine 4 rulez.

Lev Arris schrieb:
Facebook/Oculus haben uns unser bestes VR-MP-Spiel zerstört.
Das Krebsgeschwür ist unaufhaltsam. Negatives Review auf Steam zu Onward verfassen.
Nur wenn der Geldbeutel kleiner wird, muß auch der Developer handeln.
 
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Contractors habe ich natürlich. Ist auch nett. Aber kein Onward.
Und natürlich habe ich schon eine schlechte Rezension abgegeben, u. im Steam-Forum meinen Senf abgegeben ;-)
 
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