Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach dem ich SteamVR und die Settings alles gelöscht habe und neu Installiert läuft das Spiel nun einwandfrei.
Aber die HOTAS Einstellungen musste man zuerst anpassen.... sowie die Deadzone ist riesig bei dem Spiel was etwas Nervt. Kennt da jemand einen Trick' ?
Nach dem ich SteamVR und die Settings alles gelöscht habe und neu Installiert läuft das Spiel nun einwandfrei.
Aber die HOTAS Einstellungen musste man zuerst anpassen.... sowie die Deadzone ist riesig bei dem Spiel was etwas Nervt. Kennt da jemand einen Trick' ?
Hast du schon deadzone auf 0 und sensitivity auf 100 gestellt für jede Achse? Ich hab ne 20cm extension auf meinem Joystick und muss auch höllen Ausschläge machen, um beim Zielen feinzutunen. Jup, nervt.
Was mich noch interessieren würde, spielt es jemand auch mit Tastatur und Maus?
Nächste Frage, wie spielt es sich mit einem gamepad? Habe den Xbox One Controller für PC.
In Battlefield konnte ich am besten fliegen (egal ob Helikopter oder Flugzeuge) mit Maus und Tastatur.
Habe noch kein Joystick.
ich spiele mit xbox 360er controller und finde es steuert sich gut. will aber auch ehrlich keine wettkämpfe gewinnen. ich spiele den single player durch und damit hat sich das dann auch. dafür reicht mir der controller.
Es funktioniert und ich nutze ihn aktuell, hat aber klar auch seine Defizite. Z.B. würde ich eine "feste"/federlose Schubachse wichtig finden, das geht nicht mit dem Controller (da sich die Sticks ja auf allen Achsen zentrieren). Zudem braucht das Spiel Unmengen Keybindings, Tasten sind daher oft mehrfach belegt mit Einzeldruck, Doppeldruck, langem Druck und man könnte gerne immer noch mehr haben. Ich hatte eigentlich geplant mit einem RC-Transmitter zu fliegen, da dort die Sticks perfekt wären. Die wenigen Buttons machen es aber unmöglich.
Mit dem X-Box Controller sind immerhin alle Aktionen auch in den Menüs usw. gut belegt bzw. die Menüs darauf ausgerichtet (zwangsläufig, spielen ja zig Leute auf Konsolen), sodass ich mich gerade mit dem Kompromiss abfinde.
Mit Maus + Tastatur hat man natürlich einen Haufen Tasten und Tastenkombinationen zur Verfügung, allerdings ginge das für mich gar nicht zum Fliegen. Die Achsen auf der Maus sind fest mit pitch und yaw belegt und lassen sich nicht ändern. Roll dann nur per Taste alles oder gar nichts. Gibt sicher Leute, die sich darauf einlassen können, ich find´s Scheiße.
Wenn ich drift auf eine Controller- oder hotastaste lege, funzts net, nur auf keyboard. Und manchmal bricht der boost einfach ab bzw wird nur solange ich drücke aktiviert. Mal verhält es sich so, mal muss ich nur 1x drücken, damit er sozusagen bis zuende boostet. Alles noch bisl buggy.
Auf dem Xbox Controller und auch auf meinem testweise probierten RC-Transmitter funktioniert der Boost einwandfrei. Beachte dass es eine Option gibt, dass der Boost automatisch abbricht, wenn du den Schub reduzierst.
Er boostet nur bei jedem dritten bis vierten Spawn mit 1x aktivieren voll, immer bei vollem SChub, ist also wohl ein bug. Drift funktioniert halt bei mir nur auf Tastatur. Die Belegung ist auf contorllern und hotas auch anders. Nur bei Tastatur gibts Drift ohne "combo".
TAA (non VR) hatte ich ja bisher auf 100%. Bringt aber neben Schärfe auch eben ne Verstärkung dieser comicartig wirkenden Ränder. Habs jetzt auf 60%. Die Schärfe hole ich mir durch das steamSS auf 150%. Geht dann halt nur mit ASW.
Hab jetzt erstmals MP gespielt an einer riesigen Station umgeben von Eisasteroiden.....was ne abgefahrene Grafik und Atmo....das game ist der Hammer! Bin immer abgeschossen worden, weil ich aus´m Staunen nich rauskam
Was mir etwas fehlt sind große Multiplayer Schlachten wie z.B. Battlefield mit bis zu 64 Spielern auf einer Map.
Oder ein anständiges Onlinerollenspiel im Stil von The Elder Scrolls. Das wären für mich System Seller.
Ich denke mir auch wie Pitu, dass es zu speziell und begrenzt ist, wie bei Renn- und Flugsimulationen. Es gibt zwar genug Leute, die sich genau für diesen einen Zweck VR zugelegt haben (ich auch), aber eben nicht die breite Masse. Die breite Masse holst du wahrscheinlich eher mit einen CoD:VR, Fornite:VR, Battlefield:VR, Witcher:VR und Co ab. Dazu braucht es dann viele bunte Items zum individualisieren, ein paar Streamer, die zeigen wie Fancy das alles ist und vlt sogar Turniere. Dazu einen simplen Einstieg
Hey leute,
Ich hätte ein paar fragen zu assetto corsa in vr.
Ich zocke es mit einer quest 2 und starte das spiel über den virtual desktop von oculus, damit ich auch die menüs im vr seh.
Was verwendet ihr für vr einstellungen?
Den oculus rift modus oder den openVr?
Welche graphic einstellungen sind ausschlaggebend das es in der ferne nicht so stark flimmert? Vorallem seile, Masten oder Schatten nerven da extrem.
Und wie kann ich meine sitzposition ändern? Also höher oder weiter weg vom lenkrad. Neupositionierung bringt da immer nur bedingt etwas.
Star Wars Squadrons ist dazu auch noch schlecht für VR umgesetzt worden, obwohl man das beworben hat. IMHO übersteigt die Kritik einfach den Hype.
Videos werden nur billig in einem kleinen Fenster angezeigt
VR Controller können für die Cockpit Funktionen nicht verwendet werden
Grafik stellenweise nur mittelmäßig
Performance ist manchmal grottig
Der Spagat zwischen VR und non-VR merkt man an allen Ecken und Kanten
Mich persönlich hat der Schnitt zwischen VR und Monitor Ansicht einfach stark gestört. Auch ist das Spielgeschehen viel weniger auf VR ausgelget, als auf schnelle billige CoD Action. Mit vernünftigen Controller Support und richtigen Händen inkl Bedienelementen in Cockpit hätte weit mehr rausgeholt werden können. Das ist aber nur meine Meinung.
Nuja es wurde ein einfacher weg genommen aber wie ich finde ausreichend. Ich kann es in VR Spielen und es macht auch spass. Sowie sind mir nie Performance Probleme aufgefallen.
Klar man hätte es besser machen können aber wie man so schön sagt gehts auch schlimmer. Ich bin froh, dass es überhaupt eine VR Umsetzung gegeben hat.
Die Performance ist absolut kein Problem, es ist nur der 60Hz Bug, der mich vor die Wahl stellt das Geruckel zu ertragen oder das Ghosting durch ASW. Meine GPU ist auf Ultra zu 50-60% ausgelastet an der Rift S @80Hz.
Grafisch wäre aber wohl schon noch bisschen gegangen.
Unterstützung für VR Controller zu fordern ist aber ziemlich... wie soll ich sagen, kurz gedacht. Sie wären eh nicht konkurrenzfähig, wozu dann der Aufriss eine Cockpitsteuerung zu implementieren? Man muss die Augen auf dem Feind lassen, daher ist die Cockpitbedienung durch das Drücken der virtuellen Knöpfe realitätsfern. Und für die direkte Steuerung haben die Controller zu wenige Buttons und zudem schlechte Sticks. Daher absolut nachvollziehbare Entscheidung, mMn.