Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich stehe ja voll auf Zombie Survival Spiele aber das Spiel sieht mir noch recht lieblos aus.
Werde es trotzderm mal im Auge behalten.

Wahrscheinlich sehe ich den Titel zu positiv,
aber erinnert mich irgendwie an State of Decay 1.

Wäre schön, wenn die Entwickler da eine Menge abkupfern.
Vielleicht sogar noch ein Stadt- oder
Alaska-Dlc nachschieben.

Und SoD1 war für mich genial,
toller Soundtrack, man konnte sogar Autos fahren, Basen ausbauen,
Permadeath(😔) also extrem mitreißend.

Und auch wenn die Grafik nicht überragend war(aber tolle Beleuchtung) , wenn die Sonne auf oder unterging, wow absolut episch(glaube habe kaum in einem Spiel so oft die Screenshot-Taste betätigt),
da kommt wirklich dieses Walking-Dead-Feeling auf (trotz der Apocalypse, diese Schönheit der Natur und Stille).

SavageSkull schrieb:
Red Matter ist gerade auf Steam im Angebot. Keine Ahnung was es überhaupt ist, hatte das anscheinend mal vor Ewigkeiten auf die Wunschliste gesetzt und es hat anscheinend auch gute Kritiken.
Da warte ich noch immer auf die versprochene deutsche Übersetzung. Hab sowohl Teil 1 als auch Teil 2 auf meinem Pile of Shame, aber nur Teil 2 ist deutsch. Und ich würde schon gern mit dem 1. Teil anfangen.

Meinst du da kommt noch eine? Ich fürchte eher nicht. Wenn der Titel schon älter ist und es auch schon Teil 2 gibt wird wohl da nichts mehr passieren

Ende August 2022 schrieb mir der Entwickler auf Steam, dass daran gearbeitet wird. Seit dem nichts neues mehr.

Ok. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Schön wäre es ja wenn mehr Spiele auch deutsch unterstützen würden. Ist irgendwie angenehmer.

Dishonored, Far Cry Teile,Crysis, Witcher 3, das wären mal Mods für Luke Ross und Co 😍
😍

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und Thomas-3D
Könnt ihr "After the Fall" empfehlen?
Ist gerade im Angebot.

• Gefällt mir
Reaktionen: Leon_FR
VoBick schrieb:
Dishonored, Far Cry Teile,Crysis, Witcher 3, das wären mal Mods für Luke Ross und Co 😍
😍
Far Cry hab ich mit VorpX mal gespielt.. hat mir gut gefallen
klar: ist kein 6dof-full-VR
aber trotzdem immersionssteigernd

vor allem: du mit deiner fetten 4090 solltest da ja die Details richtig hochschrauben können..
ist VorpX eigentlich hauptsächlich ne GPU-Geschichte, im Vergleich zu normalen Flat-GAming?
oder wird da auch mehr vom Proz abverlangt?
Ergänzung ()

• Gefällt mir
Reaktionen: Thomas-3D
@Lev Arris Ich habe es selber nicht soll aber wie Left 4 Dead sein.
Wenn du also Mitspieler hast, ist es bestimmt ganz Lustig, alleine mit Bots bestimmt eher weniger

tja.. wenn sowas mehr "Flatspieler" hören.... klingt doch super:

Lev Arris schrieb:
Könnt ihr "After the Fall" empfehlen?
Ist gerade im Angebot.

Kann man ! Hab schon viele Stunden dort verbracht macht echt Spass besonders im Team. Mittlerweile wiederholt es sich aber stark. Sie müssten mal eine Kampange machen oder mehr neue Maps. Aber für einfache Zombie Ballerei ein Riesnespass, einfache Bedienung sollte man mal gespielt haben,

edit: wenn du magst können wir mal zusammen spielen

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
Floeffy schrieb:
Praydog’s Upcoming UE VR Mod wird wohl echt genial. Fast jedes UE 4 Game is dann in VR möglich zu spielen :love:
Und die Interaktion mit Gegenständen und Controllern/Händen kommt dann gleich mit?
Wenn ich nachher zwar mit VR Brille im Raum stehe, aber dann alles mit dem Xbox Controller "bediene", wäre das für mich kein Game Changer.

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Erstmal ohne Motion Controls, vlt kommt es später.
Mich stört es nicht, Harry Potter würde ich in VR eher als Walking Simulator benutzten :D .
Würde bestimmt auch meine Frau cool finden, richtig zocken aber würde ich es aufn Fernseher mit Controller

Ich träume ja immer noch von eimem Mass Effect oder Black & White in VR :love:

SavageSkull schrieb:
wäre das für mich kein Game Changer.
hmm. Game Changer
für mich wäre es bereits mehr als die Hälfte des Weges
statt 2D auf nem Monitor hat man in VR dann:
3D, 6dof, riesen FOV verglichen mit Monitor - man ist IM Spiel, kann sich umschauen

die Controller sind dann noch das i-tüpfelchen, aber auch ohne ist es für mich ne schöne Steigerung

SavageSkull schrieb:
Und die Interaktion mit Gegenständen und Controllern/Händen kommt dann gleich mit?
Wenn ich nachher zwar mit VR Brille im Raum stehe, aber dann alles mit dem Xbox Controller "bediene", wäre das für mich kein Game Changer.
Mir würde es reichen, wenn es einen Hybrid gibt mit freiem Zielen, für Nahkampf und Interaktionen wäre dann Headtracking mit Aktionstaste i.O.
Zielen mit Headtracking finde ich aber auch nicht gut. Das schlimmste ist so eine Umsetzung wie Hitman 3, da hätte man auch gleich auf 6 DOF Interaktion verzichten.

Da gab es aber auch demo Videos von der Praydog Mod, die Waffe war zwar nicht komplett 6 DOF, aber hat sich innerhalb des Blickfelds bewegt. Aber gibt ja auch so etwas wie Senuas Sacrifice VR, das ist jetzt auch nicht lame, auch wenn es nicht an First Person herankommt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben