so, hab selber was gefunden..
hier auf Discord:
https://discord.com/channels/978568111693385738/1064261561352474705/threads/1078352907583369257
Resüme: die meisten Games scheinen mit
1440x1584 zu laufen mit Frameraten von 60fps bis 90fps
das sind dann
gerademal 49% der Displayauflösung (!)
es gibt ein paar wenige Ausnahme, mit mehr Auflösung:
SuperHot VR | 1536x1536 / 72fps |
Ancient Dungeon | 1584x1742 / 90fps |
Song Beater VR | 1664x1664 / 70fps |
Puzzling Places | 2160x2160 / 72fps |
V-Speedway | 2016x2217 / 90 fps |
Paradiddle | 2016x2220 / 72fps |
Red Matter 2 | 1872x2060 / 72fps |
Golf 5 | 2160x2376 / 60fps |
Wander | 2592x2851 / 90fps |
Eleven Table TEnnis | Resolution: Adjustable(!).
It seems to play very well with
good visuals at 2016x2217,
while maintaining 90 fps. |
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Die Quest2 rendert standardmässig meist mit welcher Auflösung: ????
bei Red Matter2:
Eye Buffer: The rendered resolution of the game.
The resolution is 1,205 by 1,440 pixels (highest IPD value) and 1,226 by 1,440 pixels (lowest IPD value) in Meta Quest 2, and 1,872 by 2,060 pixels in Pico 4 – thus significantly higher!
das sind in der Quest2 Version dann
nur 46% der Pixel im Vergleich zur Pico4
aber gut: 1:1 ist das nicht vergleichbar, weil, siehe:
https://twitter.com/Vertical_Robot/status/1590329718586617860/photo/2
jedenfalls: hab jetzt WAnder mit Pico4 getestet --> jaaaaaa
und auch Golf 5 mit der Pico4 ---> jaaaa
so ungefähr stell ich mir das vor, dass Games auf der Pico4 ausschauen sollten
deutlichst besser als das was soviele andere Games auf der Pico4 abliefern, mit halb so hoher Auflösung, halb sovielen Pixeln
die Quest2 sollte also ungefähr auf das Niveau kommen, auch bei GAmes die mehr Leistung brauchen, wenn sie doppelte Rechenleistung im Vergleich zur Quest2 bietet