Wie Dr Greg VR über die Luke Ross-Mod zu Horizon Zero Dawn in dem Video meint, "ist eines der schönsten Dinge die ich je in VR gesehen habe", und "Es ist sogar noch schärfer und klarer als Horizon-Call of the Mountain (PSVR2)".
Bleibt wohl doch auf der Wishlist 👍.
Schön, das auch mit dieser Technik VR immer besser wird.
Außerdem zur Crysis-VR-Mod, habe die Mod von Sonntag Nacht auf Montag dann doch mal getestet, und muß sagen, auch wenn die Videos dazu nicht so aussahen, es ist wirklich 6 DoF Tracking.
Im Geländewagen, kann man wie in einem Rennspiel, den Kopf aus dem Auto heraus bewegen.
Und wenn man das Gewehr nicht bewegt bzw. die Maus still hält, kann man das Headset dahinter so positionieren, das man Kimme und Korn zum zielen benutzen kann. Was man aber wohl höchst selten macht, da es doch sehr umständlich ist,und man einen kleinen Punkt zum zielen hat.
Dieser kleine, manchmal auch zu große Punkt (oder Ball), ist eigentlich (in der kleinen Version) recht gut zum zielen. Manchmal vielleicht auch etwas zu klein, auf große Entfernungen, könnte aber auch an der zu geringen Auflösung der Index liegen (?).
Vielleicht wird aus diesem Punkt, später in der Entwicklung, ein Laserpointer.
Man steuert den Körper, vor-zurück-rechts-links, und kann dazu noch den Kopf auch in diese Richtungen bewegen, und noch dazu hoch und runter, wenn man möchte.
Das Gewehr plus die Hände daran dann per Maus, aber auch nicht starr, wie in Flat, sondern eher wie man ein Schwert oder Degen führen würde. Also Kopf und Hände getrennt.
Auch die brachialen Soundeffekte der Flat-Version, vom Explodieren einer Granate, oder des Propangastanks (kommt mir vor als würde ich etwas in der Magengegend spüren), kommen in der VR-Mod nicht mehr so herüber.
So ein Headset hat halt kleine Treiber.
Aber die Mod macht schon wirklich Spaß, gute Grafik, Physik können (glaube) auch nur wenige Spiele toppen, lange Story, und Nutzung von Fahrzeugen in einem VR-Shooter 👍.
Sicher nicht perfekt, aber wenn jetzt die Entwicklung stoppen würde, wäre ich trotzdem froh, das Crysis überhaupt in VR spielbar ist.
Crysis ist auf Steam bis zum 13. April im Angebot.
Crysis® Maximum Edition
24,99€ -75% = 6,24€
https://store.steampowered.com/sub/987/