Der ultimative VR - Games Sammelthread

Battlegroup VR habe ich mal im Early Access getestet. Fällt für mich in die Kategorie "richtig cool, aber nicht ganz so meins". Aber das Feeling der Kommandant eines Raumschiffes zu sein ist schon cool zum ausprobieren. Es gab auch schon erste Missionen zur Abwechslung, aber ich hab auch bei meinen RTS gerne eine Storyline an der ich mich entlang hangle.

Zenith ist das gescheiteste klassische VR-MMORPG dass wir haben, selbst gespielt habe ich es noch nicht. Aber alleine Zenith solo zu kaufen kostet so viel wie das 7er Bundle, also das ist schon richtig gut. Man kann ja den Rest verschenken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ
wie geil! Vor 7-8 Jahren sollte 7 Days ja sogar mal offiziellen VR-Support bekommen, das wurde dann aber im Laufe der weiteren Entwicklung leider zurückgenommen.

Mal abwarten, ob das mit der Performance hinhaut. 7 Days ist ja durch die Engine bzw. Voxel-Grafik ziemlich rechenintensiv, zumindest sobald man mal etwas größeres gebaut hat.
Im Moment sieht die freie Handbewegung noch etwas clunky aus und ich bin vorsichtig skeptisch wie komfortabel die Menü-Führung (Crafting) in VR sein wird. Aber die Immersion wird sicherlich geil. so wie es in dem längeren Video auf Youtube aussieht, schlägt man ja komplett manuell zu. Das sieht nach Spaß aus :)!

Hier der Link zum ganzen Video:

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
schaut ja cool aus..
das ist Voxel-Grafik? was für Vorteil bietet das?
meine letzten Spiele mit Voxel-Grafik waren "Outcast" (wie geil war das) und Commanche 3 glaub ich

@Kraeuterbutter die Spielwelt in 7 Days ist in Blöcke aufgeteilt und kann theoretisch komplett auseinandergenommen werden. Genau so baut man auch Gebäude etc..
Vergleichbar mit Minecraft, nur in schöner (mittlerweile 😜). Du setzt keine vorgefertigten Wände die ineinander einrasten wie bei allen anderen gängigen Survival-Spielen, sondern kannst in einem dreidimensionalen 1m²-Raster bauen was die strukturelle Integrität zulässt.

Gott sei Dank sind es mittlerweile nicht nur hässliche Blöcke, sondern viele unterschiedliche Formen.

verstehe.. das wofür Voxel-Grafik also steht.. im Video konnte ich davon noch nichts sehen, also umgestaltbare Welt..
schaut jedenfalls richtig gut aus, dafür dass es Voxelgrafik ist (wenn ich eben mit den alten Spielen von damals vergleiche)
der Siegeszug der 3D-Grafikkarten hat der ganzen Voxel-Geschichte wohl für viele Jahre Luft genommen

• Gefällt mir
such einfach mal bei Youtube nach '7 Days to Die Horde Base Design', da findest du massig Videos. Das Spiel eine relativ große Let's Play Gemeinde, ich war auch mal am Start ;).

Definitiv sieht es mittlerweile richtig gut aus. In den Anfängen (Alpha 1.0 wurde 2013 released) sah es echt nicht gut aus. Bald starten wir in Alpha 21, hurra ;).

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin glaube ich mit Alpha 6 oder 7 (2014/15) dazugekommen, Gott is das Lang her :D
Jedes Jahr wenn eine neue Alpha rauskommt spiele ich es für ca. 30 Std und dann lass ich es wieder sein.
Die Modentwickler warten nun auf Alpha 21 release und dann kann es losgehen :love:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
so siehts bei mir auch aus ;). Am Anfang gesuchtet ohne Ende aber die letzten 3 Jahre hat sich eine gewisse Müdigkeit eingestellt. Da spiele ich dann bis es keine Herausforderung mehr ist und ich alles habe (Tag 50 ca.) und lege es dann wieder beiseite.

Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es mal sein sollte, wenn das Spiel 1.0 raus kommt. Dann kann man sich gar nicht mehr auf einen Neustart mit Änderungen freuen. Aber die Mod-Community ist ja riesig, da gibt es immer etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy
Einfach Wahnsinn was der nächste Modder geschafft hat.
ChatGpt in Skyrim, was das alles für Möglichkeiten eröffnet. Irgendwann wird es wohl möglich sein normal zu reden und jeder NPC antwortet darauf dynamisch😍
https://www.reddit.com/r/skyrimvr/c..._app&utm_name=ioscss&utm_content=1&utm_term=1

Ich weiß es gehört eigentlich eher in den Skyrim Mod Thread aber ich dachte da gucken nicht alle rein 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth-
Es gab ja schon mehrere Demos in der Richtung und das ist auch die Zukunft - im Moment ist aber die Verzögerung das größte Problem und das wird wahrscheinlich auch noch eine Weile so bleiben. Bei Skyrim jetzt z.b. 15 Sekunden.

ich glaub es wird Zeit für mich, nochmal das Spiel auszupacken, es nochmal zu probieren..

## Fallout 4 VR: Riesige Mod-Sammlung verbessert die Performance
##

https://mixed.de/fallout-4-vr-vr-mod-liste/

Anfangs, vor Jahren, scheiterte es an meiner GTX 970 gleich zu anfangs
später mit stärkerer (1070 oder dann schon 2070) GRafikkarte - ohne Mods - an PIboy-Bedienung etc...
zulange Pause gemacht und nicht mehr ins Spiel gefunden..
davor aber doch einige sehr immersive Momente gehabt

jetzt mit 4080 und den hier versprochenen Mods sollte das ganze ja vielleicht doch noch ein schönes Open-World-Erlebnis werden

Interessant, hab es vor einem halben Jahr mit meiner 3060ti versucht und für nicht so toll empfunden
( Performance).
Wenn jetzt noch die DLSS Mod für Fallout VR kommen würde, würde ich wohl es nochmal versuchen

Ich hab das Spiel mit Gingas Modliste 2x mal durch. Was mich gestört hat war die Optik, sieht halt echt fies aus.

Jetzt nutze ich die F4FVR Modliste, gefällt mir deutlich besser.

Auf Humble Bundle,

May Multiplayer Madness Bundle

Bundle mit 3 Artikeln.

Zahle mindestens 7,24 € für diese 3 Artikel.

• Midnight Ghost Hunt
  • Northgard
  • Generation Zero

Komplettes Bundle mit 7 Artikeln.

Zahle mindestens 10,87 € für diese 7 Artikel.

Die vorherigen+,

• Destiny 2: Beyond Light
  • Borderlands 3: Super Deluxe Edition
  • Gloria Victis
  • PULSAR: Lost Colony (unterstützt VR, selber nicht getestet, aber soll Star Trek stark ähneln)

https://de.humblebundle.com/games/m..._tile_index_1_c_maymultiplayermadness_bundle#

Zurück
Oben