Der ultimative VR - Games Sammelthread

-Stealth- schrieb:
@Kraeuterbutter

verschiedene Ratings eingeteilt.

Zum Beispiel Kategorie AAAAAA (Must-Play) , AAAA, AAA usw., glaube die Mods wurden einfach in die Liste integriert, ohne einen Unterschied zu Vollpreis-Titeln zu machen, war ziemlich genial.
darum gings mir ned.. und läuft aufs gleiche hinaus..
viel ist mal vom Geschmack abhängig..

ich z.b. kann nicht verstehen wie ein Spiel wie dieses Fruit-Ninja es in so eine Liste schafft..

andersrum bin ich eben ein Fan von Cosmic Trip und wundere mich, dass das so selten in Listen zu finden ist, wo es doch das Konzept VR teils so gut umsetzt wie kaum ein anderes derartiges Spiel

im Endeffekt reicht eine Liste nicht..

wenn man sich nach GAmes umschaut muss man viele Listen verschiedener SEiten / User sich anschauen

und die Spiele, die immer wieder genannt werden sind dann wohl empfehlenswert

wobei es trotzdem sein kann, dass die meistgespielten Spiele überhaupt nix für einen sind...

• Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC und -Stealth-
Ja, verstehe.
Der persönliche Geschmack lässt sich nicht ausblenden.
Selbst ein Alyx gefällt nicht jedem, egal wie gut es ist.

Und echte Perlen für den einen, können bei einem anderen völlig untergehen.

Eine neutrale Liste sollte das Ideal sein.

Mit einer kurzen Erklärung zu jedem Game, kann man ja einige Infos (bzw. Eigenheiten) darlegen, zum Beispiel beste Interaktion mit der Welt.

Kann zum Beispiel mit Resident Evil garnichts anfangen, da Horror, aber würde es in eine Liste, als eines der Besten Horrorgames aufnehmen , da es Fans des Genres überwiegend so sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SIR_Thomas_TMC
Wie wäre es denn, wenn man so etwas als Umfrage aufzieht wie bei der Sonntagsfrage? Der TE kann ja die Umfrage meines Wissens im Nachhinein erweitern.

Quasi mit der Frage: Welches dieser Spiele, ist für dich ein Must-Play?

Dann noch ein paar Kategorien, wie "5-Minuten-Spiele", weil Fruit Ninja für mich kein richtiges Spiel ist, bzw ich bis auf Musikspiele kein wirkliches Interesse an so etwas habe. Jemand anders hat keinen Bock auf Horror.

Am Ende kann man dann jedes Spiel aufnehmen, aber man hat trotzdem ein Ranking. Eine Liste in der Alyx und Fruit Ninja quasi gleich auftaucht, macht für mich keinen Sinn.

Edit. Ja kann man, ich hab diese Umfrage 2020 gepostet https://www.computerbase.de/forum/threads/iiyama-gb3466wqsu-faq.1968322/. Ich kann keine alten Antworten entfernen, aber immer noch neue hinzufügen. Ist halt die Frage, wie die Liste aussieht wenn sie irgendwann 100 Einträge hat. Mehrere Umfragen pro Thread können wir so wie ichs sehe nicht machen, höchstens man macht einen Thread pro Genre, wobei man es trotzdem kleinhalten muss, sonst füllen 10 "Sammelthreads" immer die erste Seite.
Screenshot 2023-06-24 at 07.34.36.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und SIR_Thomas_TMC
Tolle Idee mit den Umfragen.

nr-Thunder schrieb:
Mehrere Umfragen pro Thread können wir so wie ichs sehe nicht machen
Schade, wäre genau richtig gewesen.

PS:
Im Quest-Store bzw. App-Lab kostenlos und sehr gut bewertet,
Expansion.

https://www.oculus.com/experiences/...STSEARCH_a152b492-4e0a-4b8a-a12d-85579f5edcfa

PPS :

Sorry für Off-topic,
auf Steam ist noch bis zum 26. Juni 2023 "Steam Next Fest", es gibt viele Demos zum ausprobieren.

Auch The Invincible,
ist zwar Flat,
aber in der Unreal Engine 4,
also könnte es mit Praydog's Unreal-Injector-Mod vielleicht in Zukunft eine VR-Mod dazu geben.

Zuletzt bearbeitet:
"Großer Durchbruch für Praydogs UEVR-Mod!

12.07.2023, Praydog hat einen großen UEVR-Durchbruch erzielt, indem er die universelle Raumskala in fast jedem Unreal-Engine-Spiel zum Laufen gebracht hat! Jetzt kann man sich physisch in einem Raum bewegen und das Spielermodell usw. bleibt korrekt bei einem, man kann Kugeln ausweichen, indem man physisch ausweicht usw." (übersetzt mit DeepL).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floeffy und nr-Thunder
fholger hat wieder zugeschlagen, nach der VR-Mod zu Crysis (noch in Entwicklung, hoffe ich doch?) , kommt jetzt eine Mod zu Far Cry 1.

https://github.com/fholger/farcry_vrmod/releases

"Far Cry VR alpha v0.1

Dies ist eine Vorschau-Alpha-Version für meine Far Cry VR-Mod. Beachten Sie, dass es sich hierbei um ein sitzendes Erlebnis mit Tastatur und Maus handelt - es gibt derzeit keine Unterstützung für raumgreifende Bewegungen oder Motion-Controller. Sie haben volles VR stereoskopisches Rendering mit 6DOF verfolgter Headset-Kamera, so dass Sie sich frei in der Spielwelt umsehen und sie vollständig in VR beobachten können." (übersetzt mit DeepL)

Darauf warte ich schon lange, sogar sehnsüchtiger als auf Half-Life 2 oder Crysis.

Edit:
Jetzt auch noch ein Video von "VoodooDE VR ".

Zuletzt bearbeitet:
nr-Thunder schrieb:
Hubris ist bis 31 Juli wieder im Sale, 22,49€ statt 29,99€ (25%)
Kann es sein das viele "bessere" Spiele ohne die deutsche Sprachausgabe rauskommen oder ist
das nur ein falscher Eindruck den ich habe?

Diese "besseren" Spiele sind halt immer noch Indie Titel mit niedrigem Budget. Und Lokalisierung inkl. Vertonung kostet einiges.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, kuddlmuddl und Nvidia_3D
Steam sale, auch VR Spiele.

Wärmstens empfehlen kann ich
Thief Simulator VR https://store.steampowered.com/app/1019550/Thief_Simulator_VR/ <7€
Ein wirklich tolles Spiel, wenn man mal andere Häuser ausrauben will. Mit ansteigendem Schwierigkeitsgrad.

Ansonsten hab ich mir für je 1€ die hier zum mal ausprobieren geholt, komme aber wahrscheinlich erst nach dem Sale zum Testen.
The Spy Who Shrunk Me https://store.steampowered.com/app/754850/The_Spy_Who_Shrunk_Me/
Panther_VR https://store.steampowered.com/app/864730/Panther_VR/
Haben beide gemischte Reviews mit oft nur 1-2h Spielzeit, aber für einen schlanken Euro ist es vielleicht ja ein Schnapper.

Zuletzt bearbeitet:
Far Cry neu erleben:

Der deutsche Programmierer Holger Frydrych arbeitet seit Längerem an der VR-Mod, wobei die vor wenigen Tagen veröffentlichte Version 0.5 zum ersten Mal volle Unterstützung für Bewegungscontroller bringt.

Das heißt, dass ihr die Pistolen und Gewehre in der Hand halten, manuell zielen und unter Einsatz der anderen Hand stabilisieren könnt. Außerdem könnt ihr die Machete mit der Hand schwingen. Frydrych hat sogar an Linkshänder-Unterstützung gedacht.

Die VR-Mod unterstützt alle sechs Freiheitsgrade sowie raumfüllende VR, sodass ihr euch physisch an Gegner heranschleichen und bei Schusswechseln hinter Kisten hervorlugen könnt. Alternativ könnt ihr das Spiel auch im Sitzen oder Stehen spielen.(Mixed.de)

https://mixed.de/far-cry-vr-hochwertiger-mod-bringt-vollen-vr-support/#disqus_thread

• Gefällt mir
Reaktionen: <NeoN> und SIR_Thomas_TMC
Sorry, stehe vielleicht gerade etwas auf dem Schlauch.

Kann mit "Enduser" nichts anfangen.
Google meint Endbenutzer ?

• Gefällt mir
Ich kann auf jedenfall sagen, in vielen, wenn nicht sogar allen Fällen,
es lohnt sich.

Oft denke ich nach dem installieren,
"wie, das war es schon, war aber doch viel einfacher als ich es mir vorgestellt habe".

Gerade auch bei Revive (wenn ich mich recht erinnere, ist schon länger her).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
-Stealth- schrieb:
Oft denke ich nach dem installieren,
"wie das war es schon, war aber doch viel einfacher als ich es mir vorgestellt habe".
Kommt halt immer auf die Mod an, manche sind wie ein Patch, installieren, von neuer Exe starten fertig, andere zeigen eine völlig verzerrte Sicht ohne umstellen.

GTA 5 ist da so ein Kandidat, da gibt es die VorpX Mod, die Luke Ross Mod, nur letztere hat für mich auf Anhieb geklappt, die VorpX Implementation war VR aber mit Fish-Eye look.

Generell würde ich keine Mods empfehlen, die ich nicht selber installiert habe, frustet sonst nur Unerfahrene. Ein positives Beispiel ist z.B. Outer Wilds, Installieren, starten, fertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: -Stealth- und SIR_Thomas_TMC
Ja, jetzt war ich doch etwas zu sehr auf meine (Sichtweise) installierten Mods (in der Vergangenheit) zentriert.

Hatte bisher eher weniger Probleme bei den VR-Mods,
muß aber auch zugeben,
das ich noch nicht mehr als zehn Mods getestet habe.

Wabbajack-Liste für Skyrim war schon nicht ganz einfach, aber auch weil Predcaliber im Anleitungsvideo manches so schnell macht.

Musste ständig die Pausetaste drücken, oder auch zurückspringen.

Ebenso bei Beatsaber (Customsongs), muß man nach jedem Update des Entwicklers,
auch die Mod dann updaten.

Auch Skyrim mit Wabbajack funktioniert nicht perfekt bei mir, ist jetzt auf englisch und Begleiterin hat ein blaues Gesicht,
aber bei der Komplexität, und da Mods generell meistens kostenlos sind, würde ich trotzdem (hier und auch allgemein) eine Empfehlung aussprechen.

Aber jetzt bei Far Cry, sollte es eher eine Info sein.

Habe zwar eine frühere Version, noch ohne Controller-Unterstützung,
installiert und gezockt (empfand es als einfache Installation),
aber jetzt die neueste wirklich noch nicht.

Muß ich demnächst nachholen.

Skyrim mit Wabbajack war für mich ein Totalflop. Musste auch paar mal nachfragen,aber lag teilweise an eigener Doofheit. Aber leider machte der Wabbamod mein Spiel Englisch und darauf habe ich keine Lust. Und gestartet bin ich am Arsch der Welt (kaputten Boot) oder in einem Verließ, wo dutzend schwere Geister mich locker zerpflückten. Das sah in den Skyrim Videos anders aus (Kutsche fahren).

Far Cry 1 läuft super. Installation ist auch wirklich einfach. Da kann man fast nichts falsch machen. Man muss nur mit einer .bat Datei das Spiel starten und nicht mit der Far Cry.exe.
Dann noch beim Start die Position kalibrieren (man ist eher an der Decke) und dann kann man schon loslegen in einer Grafik,die 98% aller aktuellen VR Spiele nicht hinbekommen.
fholger hat die Mod schon so hinbekommen, dass man das mit einem tollen Spieleerlebnis VR mässig zocken kann.
Von den ganzen Bildausgabe in VR, Rest ist langweiliges Flat, VR Mods halte ich nichts.(Sitzspiele ausgenommen wie MSF oder Rennspiele).
Zwar hat man auch bei der Mod noch Granatwurf und Nachladen per Knopfdruck, aber damit kann man leben, so VR mässig wie der Rest funktioniert.

Absolute Megaarbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: nr-Thunder, -Stealth- und SIR_Thomas_TMC
Zurück
Oben