Der ultimative VR - Games Sammelthread

Del Torres schrieb:
Fand das auch enttäuschend. Freue mich mehr auf Fallout und Doom als große Namen. Wave Shooter reizen mich null.
Ja, auf Doom bin ich auch sehr gespannt.
Ein Shooter von Crytek im Crysis-Stil wäre super, ich hoffe sie bringen nochmal was in diesem Bereich.
 
Macht es einen unterschied an der Performance, ob ich ein Spiel wie Elite Dangerous aus dem Oculus Store zocke oder aus dem Steam Store? Man kann auswählen wie es geladen wird. Gibt es da allgemein unterschiede bei der Performance oder Grafik wenn man das bei spielen auswählt?

Habe hier irgendwie gelesen, dass da ein anderes SDK geladen wird und dadurch performance besser bzw. schlechter sein könnte.
 
Kann mich nicht vorstellen, dass es zu spührbaren Performanceunterschieden kommt. Messen kann man ja (fast) alles. Mit der Vive+Revive laß ich mal, dass es zu sehr geringen Performanceeinbußen kommen kann. Hatte ich aber nie was bemerkt.
 
Del Torres schrieb:
Auch wenn ich es jetzt schon bereue... welches Spiel denn?

Zum Beispiel Gnomes & Goblin. Da kam direkt im Hauptmenü die Anmerkung, dass die Fläche zu klein sei. Ich habe aber ja nur eine Oculus angeschlossen.
 
Geht das denn überhaupt out of the box mit der Rift? Laut WeVR Entwickler gibts noch keinen Support. Ist aber Stand 11.September.
 
Ardenda schrieb:
Zum Beispiel Gnomes & Goblin. Da kam direkt im Hauptmenü die Anmerkung, dass die Fläche zu klein sei. Ich habe aber ja nur eine Oculus angeschlossen.

Wie willst du es denn auch spielen ohne Motion Controller? Warte auf Touch, dann sollte das alles funktionieren.
 
Weiß schon einer wie das wird mit dem Room Scale bei Touch? Kann ich mir auch ein Raum erstellen oder wie wird das gemacht?
 
Es wird auch ein System Geben um die Grenzen festzusetzen und ingame anzuzeigen, genannt "Guardian".

Auf der Oculus Connect 3 beginnend am 5. Oktober wird es die ganzen Infos geben.
 
Blaexe schrieb:
Es wird auch ein System Geben um die Grenzen festzusetzen und ingame anzuzeigen, genannt "Guardian".

Das soll angeblich auch in SteamVR angezeigt werden, hatte mal ein Entwickler auf Reddit gemeint.
Damit könnte man sich dann aussuchen, ob man lieber Chaperone oder Guardian nimmt, sofern man Guardian komplett unsichtbar machen kann.
 
Touch bekommt den Aufsatz für eine Gitarre mitgeliefert!
Das es kommt ist aber schon ewig klar. Gibt es ein cooles Video dazu, suche ich heute Abend mal raus
 
hm. irgendwie witzig in VR. Aber warum "Rockband" wenn es eigentlich nur "Guitar Hero" in VR ist?
Ich hoffe, dass man sich da nicht wieder so ein Schlagzeug Bundle für kaufen muss :-)
 
Naja, wenns Rockband heißt wird es doch hoffentlich auch n Rockband Spiel und kein Guitar Hero, kann mir eigentlich nicht vorstellen das nicht auch Bass, Schlagzeug und Gejaule dabei ist.
 
"Rooms: Unsolvable Puzzle" ist bis einschließlich heute im Angebot.

Mit dem Spiel hatte ich schon länger geliebäugelt. War aber etwas skeptisch, da ich Bilderschiebe-Puzzle eigentlich gar nicht mag
und ich mir auch nicht sicher war, ob VR hier gut umgesetzt wurde.

Aber das Spiel spielt sich doch komplett anders, vor allem durch die Teleports und sieht in VR einfach toll aus.

Ich mag ja diese Puppenhaus-Ansicht :-) Fand das bei Lucky Tale auch schon richtig cool.
Hoffentlich bringen die mal ein Resident Evil in der Perspektive. Das wäre mir viel lieber als Horror-Spiele aus der Ego-Perspektive
zu spielen.
 
Es sind gerade einige VR Titel im Angebot bei Steam. Schaut mal rein. Unter anderem gibt es "Drit Rally" für 24 Flocken!!!
 
Bei Eve Valkyrie gabs heute ein 2 GB großes Update, hat jemand eine Ahnung was das war?
 
Zurück
Oben