Der ultimative VR - Games Sammelthread

Del Torres schrieb:
War nur der Pre-Patch für den großen Joint Strike Patch am Freitag.

Patch Notes: https://www.evevalkyrie.com/articles/news/joint-strike-update-coming-in-october
tl;dr PSVR support und Balancing, Singleplayer Content, Coop, Bugfixes

O.K., danke für die Info...
Hey du bist ja in der Rangliste ganz weit oben, mehr als 13000 Kills, krass!

Ich bin noch ganz am Anfang, erst ca. 5 Std. im MP gespielt, ich schaffe gerade mal
1 - 2 Kills pro Runde, wenn überhaupt. :)
Macht aber voll Laune das Game und die Immersion ist einfach genial.

Naja die Rangliste sagt nur was über /played aus :D
Komm am besten auf dem Community Discord vorbei: discrod.nullsec.io
Da tummeln sich alle aktiven Spieler

Warum steht bei der Vive (Herstellerangabe) 110° FOV. Ich dachte es sind 120°? Also mehr als die Rift.
Das wäre ja dann Vive = Rift beim Sichtfeld laut der Aussage.

Die meisten mit Pad, macht einfach mehr Sinn, die Geschwindigkeit ist ja nicht stufenlos regelbar! Und ab Freitag auch keinen Unterschied mehr (zZ kann man sich mit Hotas schneller drehen als andere, "leicht" unfair).

Pad passt auch gut zum Arcade Stil.

Neuer Nvidia Treiber raus 373.06

Für uns VR User gibts auch was schönes im Changelog :)

"Improved the framerate consistency of the Release 370 drivers in VR games and applications. "

Hat hier wer auch so brutale Motion Sicknes in Cockpit spielen wie ich? Ich habe Elite Dangerous und Dirt Rally VR sofort noch 1 Minute aufhören müssen weil mir extrem schlecht wurde. Mach ich was falsch oder bin ich einfach nur empfindlich?

Hast Du geschaut das garantierte 90 fps anliegen? Bei Dirt stelle ich immer noch die Kamera am Horizont Option aus.

Bei beiden spiele dasselbe Problem. Sitzt ne gtx 1070 drin und war kein ruckler zu spühren. Habe es nun zurück gegeben bei steam weil es für mich unspielbar ist.

Würde Dirt noch ne 2te Chance geben. Es ist evtzl mein VR Lieblingsspiel. ICh bin recht immun ggen Sickness aber was viele sagen ist sich langsam herantasten. Erstmal so 10 Minuten Sessions. Bei vielen wird es viel besser mit der Zeit.

Dirt mit nen Lenkrad gezockt?
Mit Gamepad oder Tastatur kann ich es auch nur paar minuten zocken.

Mit Lenkrad problemlos stundenlang.

Elite das gleiche, mit Hotas 0 probleme. Gamepad oder Maus/Keyboard ist nen go go

Das Audioshield-Update habt ihr ja vermutlich schon gesehen.
Der neue Modus ist echt ganz nett mit den Uppercuts.

Final Approach hat auch ein nettes Halloween-Update bekommen. Ich finde das sieht richtig cool aus.
Und wenn man so auf die Geister schießt.... "Wir brauchen Ghostbusters VR" :D

Ardenda schrieb:
Hat hier wer auch so brutale Motion Sicknes in Cockpit spielen wie ich? Ich habe Elite Dangerous und Dirt Rally VR sofort noch 1 Minute aufhören müssen weil mir extrem schlecht wurde. Mach ich was falsch oder bin ich einfach nur empfindlich?

Ja also Dirt Rally ist nichts für Anfänger in VR würde ich mal sagen :) denn dort geht es schon ordentlich zur sache mit hoch runter und allem drum und dran.

In den VR Einstellungen unter Dirt gibt es verschiedene Optionen die du ausprobieren solltest wie z.B. ob die Kamera an das Cockpit gebunden ist oder frei womit man weniger Jucker (oder wie man das sonst nennen soll) hat. Dies sollte standardmässig drin sein.. ich für mich hab es aber Rausgenommen da es sich einfach falsch angefühlt hatte...

Spielst du es in der Cockpit Ansicht?

Versuch mal in Elite nur ein paar Achsen zu nutzen, also nicht volles Strafe in alle Richtungen oder Rollen.

Seit dem heutigen Update startet Eve Valkyrie bei mir nicht mehr, bzw. Steam-VR hängt sich dazwischen,
obwohl es ja aus der Oculus-Bibliothek gestartet wird.
Noch jemand mit diesem Problem?

Zurück
Oben