Der ultimative VR - Games Sammelthread

KenshiHH schrieb:
Raw Data bis zum wochenende Free 2 Play

Raw Data

+ eine neue Klasse und neue Missionen. Will ich auch gleich mal testen :-)

EDIT: Die neuen Missionen sind ja wohl mal der Hammer. So hatte ich mir das Spiel
von Anfang an gewünscht. Schön auf den Boden werfen und in Deckung hechten :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Eve Valkyrie hat mit den Psvr Spielern jetzt eine extrem verstärkte Aktivität zu verzeichnen.
 
Del Torres schrieb:
Eve Valkyrie hat mit den Psvr Spielern jetzt eine extrem verstärkte Aktivität zu verzeichnen.
Ja wie geil, Frischfleisch! :D
O.K., bin ich eigentlich auch noch.

Und dazu noch Double-XP-WE.
Gibts eine Übersicht wofür man die meisten XP erhält?
 
Es gab im offiziellen Forum mal eine Liste, habe ich auf die schnelle nicht gefunden. Scoring ist recht komplex. Aber generell Kills (Fighter/Heavy) oder Heilung (Support).
Dann gibt es Boni für mehrere Kills am Stück. Die Skillscore hängt aber vom Spielmodus ab^^ (TDM mehr als Carrier Assault).

Generell sollte der 800-1000 Bonus am Ende vom Match, bei den meisten noch der größte Anteil sein. Der höchste Einzelscore für eine Aktion ist der Carriercore last-hit mit 500.

Jeder mit einer Rift Preorder Version, sollte dieses Wochenende mal (wieder) reinschauen. Wird sicher sehr viel Spaß :D
#raisehell
 
Habe gerade mal bei Steam nach Dirt Rally geschaut. Kann es sein, das Dirt Rally offiziell immer noch nicht die Vive unterstützt?
 
Eve und Elite Dangerous sehen für mich irgendwie ähnlich aus, gibts da Unterschiede und wenn ja welches ist besser?
Würde mir jetzt erst mal eines der beiden kaufen
 
An der Demo von Eve Valkyrie hatte ich echt spaß und auch absolut keine Probleme mit Übelkeit. Habe mir nun die Vollversion gekauft und plötzlich habe ich doch damit zu kämpfen. Lange kann ich es nicht spielen, ohne dass es im Magen extrem flau wird. Gibt es da irgendwie ne Einstellung oder irgendwelche Tricks um die motion sickness in den Griff zu bekommen, bzw. zu reduzieren?
 
Ok, hätte vielleicht erwähnen sollen, dass ich es auf dem PSVR und nicht der Rift spiele. Auf der PSVR sollten die Frames ja gegeben sein.
 
Echte Fights sind halt ein wenig rasanter als die Demo. Nur aus Interesse, kannst Du mir sagen, welchen Umfang die Demo hat? Multiplayer dabei? Oder nur "Esmes III"?

Tips
- Beim Rollen immer gerade aus auf das Fadenkreuz schauen am Anfang.
- Wenn VR Sickness anfängt, sofort Pause machen, und erst weiterspielen, sobald wieder alles verflogen ist
- Support und in Teilen auch Heavy ist eher ungeeignet für den Anfang - da man dort mehr um sich herumschaut, als nach Vorne fokusiert zu sein
- Versuchen Kollisionen zu vermeiden
- Gerne auch mal nur im Scoutmodus durch die Gegend fliegen um sich daran zu gewöhnen
- Wenig Geschwindigkeitswechsel (Break/Boost)
- Von den großen "NPC" Schiffen fernhalten

Und schau mal auf dem Community Discord Vorbei, dort sammeln sich so langsam auch PSVR Spieler:
http://discord.nullsec.io
Dort wird gerne zu allen Fragen geholfen.
 
Naja, in der Demo gibt es eine kurze Sequenz, in der man gegen KI-Gegner kämpft. Also schon Dogfights. Den Multiplayer habe ich noch gar nicht ausprobiert, da mir so ja schon recht schnell übel wird. Daher habe ich bisher darauf verzichtet und in der Vollversion ebenfalls nur gegen die KI gespielt.

Del Torres schrieb:
- Support und in Teilen auch Heavy ist eher ungeeignet für den Anfang - da man dort mehr um sich herumschaut, als nach Vorne fokusiert zu sein
Das ist bei mir aber von Vorteil! Sofern ich Gegner die Ganze Zeit mit dem Kopf/den Augen verfolge, geht es so einigermaßen. Konzentriere ich mich hingegen geradeaus auf das Fadenkreuz, dann wird es schlimm!

Was ich mittlerweile bemerkt habe ist das Folgende: Sofern ich nur im All unterwegs bin und nur Asteroiden zu sehen sind, ist Motion Sickness zwar vorhanden, aber längst nicht so ausgeprägt, als wenn auch noch Raumstationen zu sehen sind. Im All gibt es kein Oben und Unten. Sehe ich allerdings Raumstationen, erwartet mein Gehirn, das ich mich nach Oben und Unten orientiere. Das wird dann auch schnell zu einem Problem.

Ansonsten erstmal besten Dank für die Tipps und den Link.
 
Serious Sam VR im EA ist draußen.

Wer traut sich den Wave-Shooter für 30 Euro zu testen ? :D:D:D
Bin gespannt, scheint mir aber überteuert.
 
Ah ich kauf das auf jeden Fall :) Komme heute aber nicht mehr zum zocken. Hab nur ein paar Runden Nordschleife gedreht und das wars für mich heute.

Edit: so lädt auf alle Fälle schonmal. 2.4gb ist ja eher dezent
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs direkt gekauft, werde wohl aber erst nächste Woche oder so mal wieder zum Spielen kommen..

Die Serious Sam Spiel waren eh bloße Waveshooter, da bietet sich ein VR Spiel ohne Locomotion ja geradezu an. Bei Brookhaven Experiment wird es immer mal langweilig wenn grad keine Gegner in effektiver Schussweite sind, Raw Data versteckt sein Wave Shooter Dasein recht geschickt und von SSVR erhoffe ich mir so zackige Action das ich sowieso keine Zeit zum rumrennen hätte. ;)
 
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Persönlich habe ich überhaupt nichts gegen gut gemachte Wave Shooter...

Egal was kommt es wird gemeckert:

- oh nein wieder ein waveshooter
- locomotion mir wird schlecht
- oh nein kein teleport
- oh nein kein motion control

So viel Wahl hat man ja irgendwie nicht wie soll man es sonst lösen, das der Raum begrenzt ist ausserhalb von cockpit spielen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ganz einfach - künstliche Fortbewegung als Option. Story. Irgendwie lese ich nur darüber. "Locomotion - mir wird schlecht" ist doch mittlerweile eindeutig in der Unterzahl... Und wenn man die Wahl hat, gibt es auch nichts zu meckern.

Wave Shooter sind eben ohne große Kosten her zu stellen und bieten eine "unendliche" Spielzeit... Mir hängen die aber auch zu den Ohren raus, egal wie gut gemacht.
 
Ach was soll's. Hab mir SSVR auch gekauft.
Ist für 'nen WaveShooter ganz cool. Bin jetzt bei knapp 2 Stunden Spielzeit auf leicht und normal. Schwer hab ich mir noch gar nicht angeguckt.

Ich hoffe, dass sie mehr Level bringen wie mit dem Fahrstuhl. Also noch ein wenig Abwechslung zum einfachen nur in der Mitte stehen.
Da das Spiel jedoch auf normal schon recht fordernd ist, bleibt auch nicht so viel Zeit zum teleporten :-)
 
Moin,

mal ne Frage zur Oculus:

Was macht Ihr gegen das Schwitzen unter der Brille oder habt Ihr das nicht? Ich habe da derbe Probleme. Nach z.b. 3 Runden Nordschleife (ca. 25 min.) ist es mit dem Spaß vorbei. Alleine dieses Problem lässt mich Überlegungen anstellen die Rift wieder zu verkaufen. Neue Spiele werde ich mir daher erste einmal nicht zulegen. Wobei EVE Valkyrie mich schon sehr anspricht.

Viele Grüße
Ruffnax
 
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