Der ultimative VR - Games Sammelthread

Danke ist gekauft!

Habe gestern übrigens einen Alpha-Key für das Spiel Soulkeeper VR zugeschickt bekommen. Hatte mich einmal in deren Newsletter eingetragen.

Link zum Store bei Steam: http://store.steampowered.com/app/442660/

Ich habe es mir kurz angeschaut. Das Spiel ist ein RPG und sieht schon sehr vielversprechend aus, erinnert ein wenig an Vanishing Realms mit U4 Engine, es bringt momentan auch meine GTX 1080 ziemlich ins Schwitzen. In diesem Spiel steckt Potential.

Zuletzt bearbeitet:
Also Serious Sam VR macht unheimlich viel Spaß. Hätte nicht gedacht, dass es noch Wave Shooter gibt, die mich fesseln können in VR. Sehr schön gemacht, eigentlich auch ein Muss für jede Präsentation ;).

JA Sam macht schon laune, nur schmerzen da ein ganz schnell die finger wenn man mit Pistolen zockt :D

Mittlerweile konnte ich zumindest ein paar Leute vom Kauf überzeugen nach einer Show :p

1. The Blue
2. Gnomes&Goblins
3. H3VR
4. Sam
5. Dirt

serious sam kann ich, neben eve valkyrie, auch empfehlen.
quanero auch ganz interessant wenn man mal den sherlock machen will ;) dafür hätte man aber echt geld verlangen können.
bei serious sam kamen bei vielen gegnern, u.a mit feuerbällen etc, die grafik leicht ins ruckeln.
kann man der grafikkarte mehr puste verschaffen wenn man die auflösung für den monitor herunterschraubt?
ich habe alles auf ultra, eine auflösung von 2560 x 1440, mit g-sync und bis 144mhz auf 27"

Zuletzt bearbeitet:
Zareb schrieb:
kann man der grafikkarte mehr puste verschaffen wenn man die auflösung für den monitor herunterschraubt?

Mich würde da auch mal grundsätzlich interessieren inwieweit das ganze dann das VR-Erlebnis wirklich beeinflusst. Eigentlich habe ich am Monitor nur eine geringe Auflösung. Aber z.B. Assetto Corsa verlangt von mir, dass ich in den Einstellungen die Monitor-Auflösung (WQHD) nehme, weil ich sonst kein Bild auf der Vive habe. Auch wenige %-Leistung sollte man nicht verschenken^^

Zuletzt bearbeitet:
Erster EIndruck Arizona Sunshine: Super! Sehr realistisch anmutende Zombies und gutes Waffengefühl. Das wird moralisch noch ne Debatte geben, wenn man erstmal anfaengt in spaeteren Spielen auf Menschen zu schiessen... Wenn die dann da evtl sogar stehen und um Gnade betteln.,.. In VR ist das alles eine ganz andere Hausnummer

StefVR schrieb:
Das wird moralisch noch ne Debatte geben...In VR ist das alles eine ganz andere Hausnummer

Das gab es doch eh immer. Auch wenn jetzt der "Immersionsfaktor" noch weiter steigt, bleibt doch alles beim alten. Früher schoss ich auf einen Pixelhaufen, danach auf Pixelhaufen der einem Menschen ähnlicher sieht. Einige Menschen haben Probleme mit Medien, sind psychisch vorbelastet oder was auch immer. Das kann natürlich den ein odere andern beeinflussen. Das gibt es aber immer und wird sich nie vermeiden lassen.Aber ob die verteufelten Comis, Kino, Filme oder TV bis hin zu "Killerspielen", immer die gleiche Debatte bei einer neuen Technologie oder Weiterentwicklung. So lang ich nicht in einer Matrix rumlaufe, in der ich wirklich nicht mehr unterscheiden kann ob ich oder andere "real" sind oder nicht, ist alles ok^^.

mellowcrew schrieb:
So lang ich nicht in einer Matrix rumlaufe, in der ich wirklich nicht mehr unterscheiden kann ob ich oder andere "real" sind oder nicht, ist alles ok^^.

Allerdings läuft ja darauf hin. Es war mir bspw. schon richtig unangenehm dem "King of VR" in Accounting das Messer in den Wanst zu stecken und runter zu ziehen...Mittlerweile ist es eben so, dass unser Gehirn zumindest kurzzeitig immer mal wieder nicht zwischen real und virtuell unterscheiden kann.

Das meine ich. Bin wirklich nicht sonderloch empfindlich und Zero schreckhaft aber wenn son Zombie plötzlich hinter einem auftaucht fang ich manchmal an zu schwitzen ubd son wohliger Schauer und urinstinkte werden aktiviert. Echt super.

Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, ich bin der Hosens**** schlechthin wenn es jetzt darum geht. Don't knock Twice hab ich nach 1 min. abdrehen müssen. NEIN DANKE! Ich würds auch nicht meinem alten Herrn vorspielen, der würd einen Herzinfarkt bekommen.

Ich wollte aber auf die angesprochene Debatte eingehen, von der StefVR ausging. Wenn ich ihn richtig verstanden habe. Da wird dann vielleicht wieder pauschalisiert und ein Medium als schlecht für die Junged dargestellt, das Gewalt verherrlicht und nicht mehr mit einem simplen 2D-Monitor Spiel verglichen werden kann. Welche klassischen Argumente da auch immer kommen werden. Das Medium ist dann wie üblich Schuld an Schießereien in Schulen und an der Abstumpfung der Jugend, blablabla...
Einfache Antworten auf oftmals komplexe gesellschaftliche oder persönliche Phänomene haben halt immer wieder mal Saison. Sieht man ja auch derzeit in der Politik.

Bis es soweit ist, dass wir auf Grund der Technologie nicht mehr zw. realer und virtueller Welt unterscheiden können, werden aber noch viele Jahre vergehen. Dann kann man ja einen philosophischen Diskurs darüber führen. Wenn in 200 Jahren die Welt auf Grund diverser menchlicher oder natürlicher Vorgänge nicht mehr so lebenswert ist, dann geh ich gerne in die virtuelle Welt für den Rest meines Lebens. Leider erleb ich das halt nicht mehr^^.

Zuletzt bearbeitet:
stichwort herzinfark und spiele wie Don't knock Twice finde ich gar nicht mal so abwegig. erinnert mich irgendwie an diesen film: https://www.youtube.com/watch?v=2JfJ0Yi-X24
bei serious sam mußte ich mir im 2. level als diese 4 eckigen kreaturen aus dem dunkeln hinter den säulen plötzlich heraus rannten, auch die brille herunter reißen und die session auf den tag später mittags verlegen und nicht erstes mal spät abends^^

@Arizona Sunshine

Wenn man sich mit dem Thema Zombieapokalypse anfreunden kann, dann ist es auf jeden Fall einer der wenigen Must-Have Titeln. Atmosphäre ist stellenweise der Wahnsinn, Grafik durchschnittlich bis gut, AA ist absolut unbrauchbar, Waffenhandling fühlt sich manchmal merkwürdig an, kleinere Bugs, Protagonist ist einfach sympatisch aber zu gleich verrückt, erkundungsfreudige Spieler werden hier und dort belohnt, Schwierigkeitsgrad ist anspruchsvoll (dennoch schwankend). Mein absoluter Pluspunkt ist aber die abwechslungsreiche Umgebung.
Auf Hard habe ich schon ein paar mal ins Gras gebissen, aber das liegt einfach daran das man schnell die Munition verschwendet und dann ohne dar steht. Ganz schön beklemmendes Gefühl wenn die eigene Waffe nur noch klickt und dein Gürtel 0 anzeigt.

Ich möchte anmerken das man bei Arizona Sunshine keine Jumpscares hat, sondern sich meist erschreckt da man die Situation nicht mehr ganz im Blick hat und plötzlich von hinten angeknabbert wird :D

@Bullet Train

Lässt sich ohne Probleme mit Revive und HTC spielen. Macht grafisch auf jeden Fall einiges her. Die UE sieht in der VR Brille um Welten besser aus. Gerade die Weitsicht ist deutlich besser als bei Unity spielen.

Diese i7 exclusives bei arizona sunshine sind eh schon geschichte. Ich werds heute mal testen.

"Thank you for all your feedback on the game. We developed the game to be as immersive and engaging as we could. While we love to hear about the things that delight you, we also take to heart the things that we can do better. It’s clear from your feedback many of you are not happy with the previously undisclosed modes being available only on certain higher end PCs. You are most important to us, and we hear your comments. We are unlocking these modes immediately to all players, and we hope you enjoy them.

We have recommended and still recommend using the Core i7 in order to maintain a constant 90FPS with advanced physics. We also realize that these chips cost money. We created bonus content that was not advertised as a reward for those of you who took us up on our recommendation.

We wanted you to feel it was worth it, but we also wanted everybody to be able to play these modes eventually. These surprise game modes were meant to be a reward for those players with high-end VR systems who were looking for the most immersive experience possible.

You are most important to us, and we hear and appreciate your comments. We are unlocking these modes to all players immediately via an automatic update, and we hope you enjoy them."

Das Spiel ist im Moment das beste was es gibt für die VIVE...
Macht unnormal unglaublich viel Spaß .

Zurück
Oben