Der ultimative VR - Games Sammelthread

Naja dafür hast halt nen sehr festen Händedruck jetzt :D
 
Ich hab eine Freundin und mein meist gespieltes Spiel ist H3VR mit 12 Stunden, dicht gefolgt von Onward mitr 11,9 Stunden :D
 
Ist Arizona Sunshine so ein Spiel wo plötzlich hinter einem Zombies auftauchen oder mit anderen Schock-Elementen? Wenn ja dann bleibe ich lieber weiter bei Elite & Co.... :D
 
Nein, Arizona bietet keine Jumpscares und ist eigentlich mehr ein Action Adventure.
 
Seit kurzem gibt es wohl eine recht gut funktionierende VR Mod für Doom 3: BFG.
Hat denn hier schon jemand Erfahrungen damit gemacht? Ich stelle mir das als krasse Erfahrung vor. Konnte damals das normale Spiel nicht zu Ende spielen, da zu viele jump scares für meinen Geschmack drin waren. Es juckt mich trotzdem in den Fingern, das in VR bis zum ersten Herzinfarkt anzuspielen...
 
Muss sagen Superhot funktioniert super mit ReVive und das game macht echt verdammt laune. Fühlt man sich doch glatt wie Neo :D
 
Ich hab jetzt SuperHot via Revive angetestet. Sollte ich länger als 15 min durchhalten :D? Hatte noch nicht viel Zeit, aber die erste viertel Stunde hat mich jetzt nicht wirklich umgehauen. Ganz nett, aber ich war wohl etwas zu gehyped. Geschwitzt wurde aber genug^^.

Momentan gefällt mir Overkill sehr gut. Ich brauch aber unbedingt irgendwas PVC-mäßiges für die Controler. Mps usw. wird mit der Zeit mühsam. Gibts vielleicht irgendwen der das anfertigt? Nachdem es ja von der HMD-edel-Holzhalterung bis hin zu Grandads VR-Cover schon vieles gibt, eventuell ja auch das.
 
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Ich hab bislang bei den ganzen SteamVR Demos null Spaß mit der Rift / Touch gehabt. Das passt einfach nicht vom Button Mapping (Trigger ist Grip) und Modell (Dinge nie da wo es sich normal anfühlt). Außerdem läuft SteamVR doch sehr holprig (Abstürze, Bedienung)

Mein Fazit: bleibe erstmal in Home.
 
Del Torres schrieb:
Ich hab bislang bei den ganzen SteamVR Demos null Spaß mit der Rift / Touch gehabt. Das passt einfach nicht vom Button Mapping (Trigger ist Grip) und Modell (Dinge nie da wo es sich normal anfühlt). Außerdem läuft SteamVR doch sehr holprig (Abstürze, Bedienung)

Mein Fazit: bleibe erstmal in Home.

Die Budget Cuts Demo ist gut. The Lab, Destinations und G. Earth kann man sich auch mal geben. Aber sonst gibt es für mich auch nichts nennenswertes.
Mit Demos und Minispielchen habe ich seit dem DK2 schon abgeschlossen. Der Content auf Home ist auch noch nicht der Überhammer, aber da fühlt man sich als Kunde wenigstens ernst genommen und ist nicht einem riesen Haufen Amateur Müll ausgeliefert, durch den man sich wühlen muss.
Freue mich schon auf Wilson Heart, Robo Recall, Lone Echo, Artika1 und die noch nicht angekündigten AA-AAA Titel :)
 
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Naja, wo gibts denn schon die großen Überburner? Mal abwarten...

Via Steam kann ich diesen "Müll" immerhin zurückgeben wenns mir nicht gefällt, bei Oculus hab ich Pech. Oder gibts da schon refund-Möglichkeiten, die so simpel sind wie bei Steam?
 
mellowcrew schrieb:
Naja, wo gibts denn schon die großen Überburner? Mal abwarten...
Wie gesagt noch keinen Überhammer, aber ein paar potentielle habe ich schon genannt

mellowcrew schrieb:
Via Steam kann ich diesen "Müll" immerhin zurückgeben wenns mir nicht gefällt, bei Oculus hab ich Pech. Oder gibts da schon refund-Möglichkeiten, die so simpel sind wie bei Steam?

Bei Steam kannst du das aber auch nicht so oft machen wie du willst. Bei Oculus kann man das über den Support machen, wenn man freundlich fragt, aber offiziell ist das nicht. Hat allerdings auch 13 Jahre gedauert, bis Steam das Refunding eingeführt hatte.
Valve könnte sich aber wenigstens um Qualitätssicherung bemühen. Das ist den letzten Jahren schon schlimm geworden, aber beim Thema VR ist überhaupt keine QA mehr vorhanden, weil die einfach alles durchlassen. VR Spiele brauchen noch nicht mal nen Greenlight prozess um auf Steam zu kommen.
Zu Devkit Zeiten war dieser ganze Amateur Kram auf Oculus Share und WeArVR übrigens noch kostenlos.
 
Moin,
ich wollte mir morgen entwerder oder kaufen. DIe Rift gibts hier bei Media Markt. Für die Vive müsste ich nach Bremen fahren was aber ok ist.

Bloß weiß ich net, was ich nehmen soll. Wo gibts denn das bessere Content. ODer kann man mit diesem hack auf der Vive alles spielen?
Ich denke, Roomscale ist kein Argument mehr, da die Rift das ja wohl auch kann. Außerdem habe ich gelesen, dass die Rift die besseren Controller hat. Wegen den Fingergesten?

gruß
jan
 
Machst mit beidem nichts falsch: in erster Linie Simulator und nicht so viel Platz: Rift. Viel Platz: Vive. Am besten beides ausprobieren. Klar besser gibts derzeit nicht. Glaub für Brillentraeger ist die Vive auch besser, aber bin selbst keiner daher nur hörensagen...
 
Moin.

danke StefVR. Und wenn du die reine Software betrachtest. Was würdest du dann wählen. Sorry für die Kinderfragen 😀
 
Kann ich Dir wirklich nicht sagen. Zumahl ich die Vive lange für Sim Racing nicht mehr probiert habe.
 
Naja, Software ist doch recht einfach. Rift spielt offiziell alles ab, Vive nur die Inhalte in Steam, Oculus Spiele inoffiziell.

Wenn du die eigentliche Software, also die API vergleichst ist es denke ich fair zu sagen, dass die von der Rift besser funktioniert. Wichtige Punkte wie Asynchronous Timewarp waren zuerst da und für ASW hat die Vive noch kein Gegenstück.
 
Ich bedanke mich bei euch. Bin zwar immer noch unschlüssig aber es ist nun alles klarer. Am besten wär ein Hybrid aus Rift und Vive.

Gruß
Jan
 
Das ist bei absolut jedem Technikprodukt so...Wird es allerdings nie geben. Auch nicht in Gen 2. Auch dann wird es persönliche Vor-u. Nachteile geben, nur eben andere als jetzt.
 
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