Der ultimative VR - Games Sammelthread

Ich habe noch einen Code für Unspoken und VR Sports Challenge bekommen, obwohl bereits storniert. Falls ein Rift oder Vive Freund noch wirklich einen benötigt, melden.
 
Wenn er noch da ist nehm ich Unspoken gerne :D <3 Dann kann ich mir überlegen, ob es sich lohnt mit der Vive im Oculus Store shoppen zu8 gehen <3
 
Ja wär auch dabei. Mal sehen ob ich mit der Vive dort weiter fündig werden würde;). Ich nehm was ich kriegn kann^^
 
Rift spiele laufen mit Revive super. Hab eben eine kurze Runde Unspoken gespielt und ich muss gestehen das die Rift Exklusiven (Oculus Eigenproduktionen) deutlich sich von der Qualität anderer VR Titel im Steam Store abheben. Einzig und alleine Arizona Sunshine kann da noch qualitativ mithalten. Grafisch muss man sich nichts vormachen, da sind die Oculus Titel Welten vorraus.
Werde mir gleich mal noch ein paar Titel im Oculus Store gönnen. Zwar ist das mit den Fingern etwas umständlich, ABER das funktioniert soweit ganz ordentlich. Steuerung geht ganz gut von der Hand. Man kann also bedenkenlos zugreifen, wenn man nur eine HTC VIve hat.
 
Wenn in der Zukunft so gute Spiele bei dem HTC Vive Studio rauskommen, dann ist viel geschafft für VR :)
 
Ja hab auch gerade Unspoken probiert und grafisch ne Bombe. Die Oculus Controller an sich sind klasse, man kommt aber doch mal fix aus dem Tracking Bereich raus wenn man sich mal umdreht und mit dem Körper den Controller verdeckt... Solange man aber nichts verdeckt funktioniert das Tracking Prima.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt habt ihr mich aber Neugierig gemacht bzgl. Oculus-Exclusives.

Die Preise sind für mich aber schon gesalzen. 50€ für TheClimb? 30€ für Unspoken? Ist es das alles wert, grafisch wie spieltechnisch?
Mein Höchstpreis war bis jetzt Arizona Sunshine für 33€. Für VR hatte ich jetzt noch keine Titel, die ich mehr als 20h gezockt habe, ausgenomen seated (Dirt, etc...). Es fehlt noch die Langzeitmotivation. Für einen Vollpreistitel ertwarte ich schon ein wenig mehr.
 
Für mich ists easy: Kino 10 Euro 2 Stunden. Wenn ich 6 Stunden Spass am 30 Euro Spiel habe ist das voll ok für mich. Wenn man den Millionen Markt PC Spiele als vergleich heranmzieht können die Entwickler gleich einpacken. Man muss halt schon als Early Adopter Bereit sein bischen umzudenken finde ich... Oder halt auf Sales warten :)

Bisher seit gestern: The Climb sieht toll aus aber so richtig feeling kommt bei mir nicht auf, hat ohne Touch fast mehr Spass gemacht.

Arizone Sunshine: Super (auf Vive gespielt)
Unspoken: Super
Superhot: Super

Serious Sam VR: Der absolute Knaller (evbenfalls Vive)

Morgen Ski fahren in Ischgl, da komm ich mit 5 Euro die Stunde nicht hin :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sehe das ganze bei VR auch etwas lockerer.

Muss sagen, Superhot ist für mich das bis jetzt beste VR Spiel - und ich besitze eine Menge in Steam.
Nur auch hier, schade dass die Spielzeit mit 2 bis 3 Stunden gering ist. Mir trotzdem wert.
 
Naja 2-3std kann man ja leider im VR bereich schon als Lange bezeichnen.

Wie sieht es im Oculus Store aus mit der Rückgabe von Games?

Wenn mir nen Spiel absolut nicht gefällt, hab ich Pech?
 
das würde mich auch interessieren, ich würde mal darauf wetten.
eben eve valkyrie zurück gegeben bzw beantragt, motion sickness ist da etwas zu krass mit dem update wo man ca 15min im raumjäger sitzt.
 
KenshiHH schrieb:
Naja 2-3std kann man ja leider im VR bereich schon als Lange bezeichnen.

Wie sieht es im Oculus Store aus mit der Rückgabe von Games?

Wenn mir nen Spiel absolut nicht gefällt, hab ich Pech?

Geht wohl leider nicht, sonst hätte ich Arizona Sunshine zurück gegeben, da es alle 5 min hängenbleibt und sich meon ganzes Oculus Home aufhängt.
So zum Kotzen, da das Spiel eigentlich recht geil ist.
 
Einen standardisierten Prozess gibt es leider noch nicht, über den Support hat es Rückgaben schon gegeben. Ich denke speziell wenn ein Spiel gar nicht funktioniert sollte das möglich sein.
 
Arizona Sunshine hat bei mir (Steam Version) auch Probleme gemacht, die konnte ich umgehen indem ich eine Ausnahme im Virenschutz hinterlegt habe.
 
trane87 schrieb:
Arizona Sunshine hat bei mir (Steam Version) auch Probleme gemacht, die konnte ich umgehen indem ich eine Ausnahme im Virenschutz hinterlegt habe.

Werde ich mal testen, danke.
 
Tip für alle die es wie Ich bisher übersehen haben: Accounting. Kostet nichts und lohnt sich.

Und Whirligig 32 Stunden im Steam nach iRacing (98 Std...) meine most "played" VR App. Wird Zeit mal wieder für ne Freundin... D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben