Der ultimative VR - Games Sammelthread

Hast du denn genug Luft um die Nase rum? Du kannst die Brille auch "kippen" sodass es da etwas luftiger ist.
 
wieder ein paar coole games:

Cyberthreat: nun micht richtigem Movement über Touchpad. Sehr schnell, coole Aktion und vor allem kein Motion Sickness
obwohl ich stark dazu neige. Es geht also doch!

Accounting: 30 Minuten Spaß. Echt witzig, sollte man for free mitnehmen :-)

A-Escape Demo: Cooles erstes Romm-Escape Level. Und vor allem NICHT gruselig, das ertrag ich in VR nicht :-)
Freue mich auf die Kaufversion
 
Wegen bischen schwitzen? Unterm Helm beim echten Kartfahren schwitze ich mehr und ich habe nen OSW und Bremsen mit 100kg Bremsduck...

Gibt glaub ich auch die Sport Foams die Schweiss aufsaugen.
 
Starkes Schwitzen, besonders wenn man sonst nicht dazu neigt, kann auch ein Anzeichen für Motionsickness sein.
 
Das kann gut sein, plus schwitzen ist vermutlich auch bei jedem ubterscheidlich ausgeprägt. Ich Schwitz meist nur unter Stress sonst nicht so schnell.
 
Wegen bischen schwitzen? Unterm Helm beim echten Kartfahren schwitze ich mehr und ich habe nen OSW und Bremsen mit 100kg Bremsduck...

Was heißt denn hier ein bisschen? Es ist tierisch warm unter der Brille und ich halt schwitze wie ein Schwein. Aber nur bei hoher Konzentration. Und die Nordschleife verlangt das nun mal.

Und Motionsickness ist es nicht, da ich nur unter der Brille so schwitze und nicht wo anders ;-) Der Schlitz um die Nase ist bei mir nicht all zu groß und viel Luft kommt da nicht durch. Aber die Immersion beeinträchtigt das für mich nicht.

Aber na gut, entweder ich komme bald damit klar, oder ich kann die Brille verkloppen.
 
Die ersten zwei Wochen habe ich auch viel geschwitzt. Die Brille war neu und heilig und der Ausblick ein regelrechtes Brett vorm Kopf.
Dadurch unentspannte Haltung, Stress, Schweiß.

Mittlerweile setze ich das Ding auf und ab wie ein günstiges Stirnband :D Schwitze nur noch bei extremen Spielen wir Holopoint
 
Mervils: A VR Adventure ist nun aus dem EA raus.

Full-Release mit 6-8 Stunden Spielzeit für 19,99 Euro für Rift und Vive

Kann in etwa auch hinkommen, habe für den bisherigen Content (50%) etwas über 4 Stunden gebraucht.

Das Spiel lohnt sich und den Entwickler sollte man unterstützen, es gibt auch eine Demo.

Freue mich schon auf weitere Spiele
 
Es gibt nun eine kostenlose Version von Project Cars: Project CARS - Pagani Edition für Rift und Vive

Die Cockpit-Ansicht bei Regen ist schon sehr beindruckend. Wenn das irgendwann in Full-HD mit
ordentlichen Effekten geht, wow! Dann würde es mich doch sehr wundern, wenn Rennsim-Fans
das noch ohne Brille spielen wollen :-)

Für mich ist das Spiel aber leider nicht lange spielbar, da dreht sich bei mir der Magen um. Ich
werde aber mal testen, ob man sich da 'nen Kuhmagen für antrainieren kann :D (tendiere aber
auch sehr stark zu motion sickness bei cockpit-Spielen)

Kann Jemand mal etwas im Vergleich zu Dirt Rally sagen? Ist das optisch auf gleichem Level? Habt
ihr hier auch Probleme mit Motion-Sickness?
 
NitroNatus schrieb:

Also so rein von meiner Erfahrung her wirst du mir Dirt Rally mehr mühe haben da das Cookpit mehr auf runder, links / rechts geht. Da sind die Rundkurse in Projekt Cars eine slow Motion Erfahrung.

Ich selber habe zum Glück keine Probleme damit.

Kommst du wirklich immer an die 90 FPS?

Wenn du eine Nvidia Karte hast empfiehlt es sich die SteamVR Beta zu Aktivieren dort kannst du nun Asynchronus Reprojection benutzen was das ganze noch angenehmer macht, wenn man ab und zu mal unter 90FPS kommt.


Aja Optisch ist es sicher nicht schlecht :) man hat nur nie Zeit es zu geniessen :D
 
surtic schrieb:
Also so rein von meiner Erfahrung her wirst du mir Dirt Rally mehr mühe haben da das Cookpit mehr auf runder, links / rechts geht. Da sind die Rundkurse in Projekt Cars eine slow Motion Erfahrung.

Ich selber habe zum Glück keine Probleme damit.

Kommst du wirklich immer an die 90 FPS?

Wenn du eine Nvidia Karte hast empfiehlt es sich die SteamVR Beta zu Aktivieren dort kannst du nun Asynchronus Reprojection benutzen was das ganze noch angenehmer macht, wenn man ab und zu mal unter 90FPS kommt.
Also mich nervt dass, wenn man wie bei Projekt Cars das Game nicht über den Oculus-Store bzw. -Bibliothek starten kann und hier noch Steam dazwischen klemmt.
Was meinst du mit "SteamVR Beta", im normalen Steam ist doch VR mit dabei.
Und wo kann ich ASR und Downsampling bei Steam aktivieren bzw einstellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
surtic schrieb:

Wir haben in etwa das gleiche Setup GPU: Saphire R9 390 Nitro | RAM: 16GB + Xeon 1231 (I7)
Habe die Einstellungen im Default gelassen, das ist alles relativ LOW.

Aber ja, ein Grafikartenupgrade für 2017 ist geplant, das merkt man jetzt bei den anspruchsvolleren VR-Spielen schon,
dass da mehr geht mit einer besseren Karte. Für den Moment reicht es aber noch.
 
Captain-S schrieb:
Also mich nervt dass, wenn man wie bei Projekt Cars das Game nicht über den Oculus-Store bzw. -Bibliothek starten kann und hier noch Steam dazwischen klemmt.
Was meinst du mit "SteamVR Beta", im normalen Steam ist doch VR mit dabei.
Und wo kann ich ASR und Downsampling bei Steam aktivieren bzw einstellen?

Nuja kannst es ja im Oculus Store kaufen :) da kann Steam nix dafür, wenn Oculus keine Externen Games starten kann. Project Cars im Steam Store braucht kein SteamVR.


Du hast also eine Oculus da brauchst du keine SteamVR Beta da du bei der Oculus schon Asyncrhonus Time Warp hast oder noch besser das neue Space Warp.


Bezüglich Render Target kannst du das hier nachlesen... https://steamcommunity.com/app/250820/discussions/0/352792037330085779/

NitroNatus schrieb:

Ja dan bist du halt wie ich eher am Unteren Limit da Project Cars einfach nicht so gut auf AMD Karten läuft... aber grundsätzlich solltest du die 90FPS erreichen. Hatte zumindest keine Probleme damit auch mit bis zu 20 Autos und Regen.
 
Ich komme garnicht dazu, irgendwelche andern Demo´s usw zu zocken wegen elite:dangerous.....ich hätte nicht gedacht, WIE sehr das game in vr umhaut..
 
Es sind wieder einige VR-Titel im Steam-Halloween-Sale

Hat Jemand von euch zufällig schon den VR-Modus von "The Talos Principle" getestet? Lohnt sich das?
Das Spiel reizt mich ja schon, allerdings nur noch in VR
 
Welche Spiele sind denn die top Zugpferde von Vr?
Also wenn ich mir jetzt nicht sicher bin ob mir VR gefällt, welche Spiele könnten mich den überzeugen?
Zuletzt gespielt habe ich Mafia und fange jetzt mit BF one an. Zwischendurch Spiele ich mal Paladins.
 
Nerke schrieb:
Welche Spiele sind denn die top Zugpferde von Vr?
Also wenn ich mir jetzt nicht sicher bin ob mir VR gefällt, welche Spiele könnten mich den überzeugen?
Zuletzt gespielt habe ich Mafia und fange jetzt mit BF one an. Zwischendurch Spiele ich mal Paladins.

Eve Valkyrie, Dirt Rally, Climb, Elite Dangerous
 
Ich spiele gerade "The Solus Projekt" mit der VIVE.
Es ist zwar nur ein angepasstes VR Spiel aber macht schon Laune in den Höhlen rum zu laufen.
Bin aber erst am Anfang. so 7 stunden Spielzeit bis jetzt.
Gibt es aktuell auch im Steam Sale
 
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