Der ultimative VR - Games Sammelthread

Hab mich jetzt auch hinreißen lassen und mir ein Lenkrad bestellt...obwohl Rennspiele ja normal echt nichts für mich sind :D

Zumindest zu Simulations-lastige...

Ja recht so. Meins war es vor VR auch nicht jetzt hab ich son 6k Euro Rig hier stehen alles selbstgebaut geschraubt gebohrt und keine Ahnung was. Hab sogar Racing Schuhe und Feuerfeste Handschuhe, da kann das RIg sogar abfackeln D Das Fieber ist extrem... Mit VR und Lenkrad ist das erxtrem geil. Und mit Körperschallwandlern und echtem Servo noch besser D

Zuletzt bearbeitet:
Naja, steige mal mit nem T300 + Wheel Stand ein :D

Im Notfall wird man das ja immer noch ganz gut los.

T300 ist schon ok da weisst auf jeden Fall obs Spass macht. Hauptsache Du bekommst es ordentlich fest.

Deswegen direkt ein Wheel Stand dazu weil ich mir schon gedacht habe, dass es eher suboptimal ist das Teil irgendwie an nem Tisch zu befestigen...

Und wenns mir gefällt habe ich gelesen, dass sich ein Upgrade auf die T3PA Pedals auf jeden Fall lohnt.

Das Teil ist der Klassiker für den günstigen Anfang:

http://www.motedis.com/shop/Friends-of/Sim-Rig/KPCR-SimRacing-Rig-SEMI::865.html

Gibts nen ewig langen Thread im Virtual Racing Forum. Das gute an Alu Profilen: komplett verstellbar und erweiterbar.

Brauchst noch nen Sitz wie sowas hier:

https://www.sandtler24.de/sandtler-rennsitz-racing-2050s.html

Am besten Probesitzen. Ich hab den hier: https://www.sandtler24.de/sparco-rennsitz-evo-lf-alu-sitzkonsole-ka2209s.html

Für Servos reicht das noch nicht von der Festigkeit aber für kleinere Wheels definitiv.

Bezüglich Sitz kann ich diesen hier empfehlen http://www.playseatstore.com/challenge.html Der grösste Vorteil ist, dass man ihn einfach zusammenklappen kann und auf die Seite stellen. Womit man nachher wieder mehr platz für Roomscale hat :D

Am besten nicht direkt beim Händler bestellen da ist er Definitiv zu teuer.

Es gibt Gerüchte, das im Dota2 Update Code aufgetaucht ist, der auf Half Life VR hindeutet... "C_HLVR_Teleport" etc pp

Del Torres schrieb:
Es gibt Gerüchte, das im Dota2 Update Code aufgetaucht ist, der auf Half Life VR hindeutet... "C_HLVR_Teleport" etc pp

Ich bin ja gespannt. Ganz glauben kann ich das nicht. Ich finds schon ein wenig traurig, dass Valve hier das Momentum nicht ausgenützt hat. Facebook pulvert mittlerweile schon ordentlich rein. Schon klar, dass Valve den Fokus auf der Vertriebsschiene hat, aber da geht doch echt Potential verloren. Denn wenn die was machen, dann meist vernünftig, siehe The Lab. Vielleicht gibt es ja wirklich eine kleine Überraschung bei den Dev-Days wie in diversen Reddit-Foren angekündigt wird.

Ich will Portal VR :cool_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Welches sind aktuell die besten Racing Sims für VR? Habe vor mir Assetto Corsa und Dirt Rally zu kaufen.

Project Cars ist gerade auf Steam im Sale.
Dirt Rally ist super. Assetto Corsa kenne ich nicht. Project Cars hätte ich wegen der Performanceprobleme nicht empfohlen - jetzt mit ASW kann man es ansehnlich/spielbar bekommen.

Irgendeines von den dreien scheint immer im Sale zu sein :D

Läuft Project Cars über Steam auch mit ASW? Ergo kein Nachteil ggü. Oculus Home? (außer es direkt in Oculus Home zu starten...)

Du kannst die Steamversion mit SteamVR oder dem Oculus SDK starten. Funktioniert ohne Probleme bei mir.

Ich find Iracing am besten und Dirt Rally. Aber Iracing ist mehr das MMO unter den Race Sims und lohnt erst wenn du ernsthafter aktiv werden willst.

Assetto und Dirt Rally sind die besten VR racing Sims mMn.
Iracing hab ich noch nicht getestet, da ich mit dem MMO Modell nichts anfangen kann.
Würde aber auf jeden Fall Assetto Corsa Project Cars vorziehen.
Pcars ist zwar das bessere Spiel, aber die VR Performance ist nicht so gut. Assetto fühlt sich insgesamt auch viel realistischer an.
Dirt Rally ist wieder was ganz anderes. Spiele ich aber seit EA release immer noch regelmäßig in VR ^^

Raw Data bis zum wochenende Free 2 Play

Raw Data

Zurück
Oben