Der ultimative VR - Games Sammelthread

Moin,
ja, mich würden eben die Entscheidungen bei der Entwicklung interessieren. HTC hatte doch bestimmts Rifts Dev Kit gehabt, und Oculus bestimmt irgenndwas ähnliches von HTC. Diese Art von Spionage gibt es doch bestimmt.

Naja. Ich werde mir morgen doch einfach mal die Rift holen, Auslöser war ronrebels Post in seinen 3D Vision Thread.

bin schon extrem neugirieg.

gruß
jan

VR hat meine Hobby Ambitionen in ganz neue Sphären versetzt...

Mein Sofa ist jetzt im Keller und mein 2tes Cockpit ist fertig. Ratet was meine Lieblings VR Spiele sind...

Anhang anzeigen 596933

Anhang anzeigen 596934

Anhang anzeigen 596935

Anhang anzeigen 596936

Zuletzt bearbeitet:
nette fotos.
ich habe mein pc zimmer auch ausgeräumt, wer hätte das gedacht.
couch und 2. schreibtisch mal weggeräumt wegen 4-5 m² ^^
btw so ein notaus schalter bräuchte man auch an der brille, für den notfall eben ;)
zurück zum thema.
Project CARS: Game Of The Year Edition gibt es noch ein paar tage für 14,99€ ich habe mal zugeschlagen. leider gibt mein system z.zt nur 45 fps wieder und dabei wird einenm schnell übel. kaum zu fassen iwie mit einer 980ti, 16gb ram und einem i7 4790k auf 4,4ghz.
werde mal an den grafikoptionen noch rumschrauben müssen. mit vr scheint die zeit vorbei zu sein, vonwegen erstmal alle einstellungsregler nach rechts bzw ultra
hier der link https://de.gamesplanet.com/game/project-cars-game-of-the-year-edition-steam-key--2758-2

Zuletzt bearbeitet:
Danke. War ein 3 Monatsprojekt, mit Maycad designt und dann hats natuerlich doch nicht alles geklappt auf anhieb. Teil Motedis, die haben aber schwere Profile nicht. SMT Montagetechnik und son lokaler Schweizer hier der übelst teuer war... Dieses Simvibe ist einfach super cool und macht da sganze nmochmal lebendiger.
Ergänzung ()

Geil noch ein Serious Sam: http://steamcommunity.com/app/552450/discussions/0/152391995414999692/

Gibt nen Discount fuer First Hope aber mir auch völlig Latte. First Hope ist vielleicht das beste nicht Sim VR SPiel. Kauf ich blind!!!
Ergänzung ()

Die Zukunft wird so crazy genial. Kennt ihr dieses VR Tool?:

https://www.youtube.com/watch?v=jjnyjf7RuMU

Damit kann man Videos oder Twitch in VR zb während ELite Dangerous fliegen schauen....

Stellt euch mal vor wie das in 10 Jahren wird mit 8k Auflösung usw völlig abgefahren.

8k in 3d ;)
ein zuschaltbarer bildschirm für die außenwelt wäre nicht schlecht um zu sehen wo die snacks und getränke sind.
nebenbei könnte ich mir damit noch videotelefonie gut vorstellen

Die Bilder muss ich meiner Frau zeigen, die dachte nämlich schon ich sei verrückt! Klasse... :daumen:

Heute kommt meine Rift und ich bin etwas überfordert mit was ich anfangen soll.
Mir ist klar das wurde schon tausend mal gefragt aber welche Spiele, Filme oder Programme sollte man als erstes mal testen?

Nerke schrieb:
Heute kommt meine Rift und ich bin etwas überfordert mit was ich anfangen soll.
Mir ist klar das wurde schon tausend mal gefragt aber welche Spiele, Filme oder Programme sollte man als erstes mal testen?
Fang mit den Demos von Oculus Dreamdeck an und dann kannst mal Luckys Tale zocken.
Und lade dir auf jeden Fall die UE4 Demo "Showdown" runter.

Zuletzt bearbeitet:
Okay werde ich machen. Bin schon ganz nervös. Mittlerweile habe ich das Gefühl, so richtig geil wird die Rift wohl erst mit Touch. Die kaufe ich mir dan nächsten Monat.
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Sachen die nicht offiziell sind? Also Mods für alte Spiele die zu empfehlen sind?
Ich habe auch mal ein counterstrike Video gesehen, wo er vorsich quasi den Monitor mit dem Spiel hatte und nach links kucken konnte für den Browser und nach rechts für ein Video.

Zuletzt bearbeitet:
Farlands auch nicht vergessen.

Aber ja, Touch macht definitiv einen riesen Unterschied.

Für Nicht-VR Spiele gibt es vorpX, aber davon solltest du mMn erst mal Abstand halten..

Nerke schrieb:
Okay werde ich machen. Bin schon ganz nervös. Mittlerweile habe ich das Gefühl, so richtig geil wird die Rift wohl erst mit Touch. Die kaufe ich mir dan nächsten Monat.
Gibt es eigentlich noch irgendwelche Sachen die nicht offiziell sind? Also Mods für alte Spiele die zu empfehlen sind?
Ich habe auch mal ein counterstrike Video gesehen, wo er vorsich quasi den Monitor mit dem Spiel hatte und nach links kucken konnte für den Browser und nach rechts für ein Video.
Fang erstmal mit den Sachen aus dem Oculus-Store an.
Welche Art Spiele bevorzugst du denn?

Momentan spiele ich Batman arkham Knight. Davor habe ich Mafia 3 gezockt. WoW, Paladins, LoL und auf Gran turismo freue ich mich auch schon. Das Genre ist eigentlich egal. Es sollte einfach gut gemacht sein.
Was ich aber sagen muss, ich bin kein so Indie Fan. Weshalb ich zuerst auch abgeschreckt war. Aber mein kleiner Bruder hat mir auch schon geile indies gezeigt wie Rouge Legacy und shovel Knight etc.
Deshalb lass ich es mal auf mich zu kommen.

Nerke schrieb:
Momentan spiele ich Batman arkham Knight. Davor habe ich Mafia 3 gezockt. WoW, Paladins, LoL und auf Gran turismo freue ich mich auch schon. Das Genre ist eigentlich egal. Es sollte einfach gut gemacht sein.
Was ich aber sagen muss, ich bin kein so Indie Fan. Weshalb ich zuerst auch abgeschreckt war. Aber mein kleiner Bruder hat mir auch schon geile indies gezeigt wie Rouge Legacy und shovel Knight etc.
Deshalb lass ich es mal auf mich zu kommen.
Also Cockpit-Spiele kommen bei VR natürlich super rüber, da kann ich dir Eve - Valkyrie (Weltraum-Dogfight) und Dirt Rally empfehlen.
Das sind halt Vollpreis-Games, aber auch entsprechend gut gemacht.

Hm, dann war wohl der 5 Pack kauf im Endeffekt auch nur dem Weihnachtsverkauf vorgegriffen

Zurück
Oben