Der ultimative VR - Games Sammelthread

theblu habe ich wieder bei Steam zurückgegeben.
Habe mir im Oculus Store Ultrawings gekauft:
http://bitplanetgames.com/ultrawings/
ist ein bißchen merkwürdig einen imaginären Steuerknüppel zu bewegen, aber der Rest passt soweit ganz gut.
Habe mir auch noch einen dritten Sensor mit Verlängerungskabel bestellt.
Damit hätte ich jetzt auch die Vive kaufen können...
 
m.Kobold schrieb:
Sehe ich nicht so, man kann sich die Sachen auch einfach im Sale kaufen und dann bekommt man auch ein gutes Preis/Leistungs verhältnis.

Chronos für 18€ oder Pinball FX2 VR für nen 15er, da kann man schon mehr Zeit reinstecken.

Erstens ist das ein Sale und zweitens die Ausnahme. VR Software ist im Allgemeinen teurer für das was sie bietet.

@SavageSkull: Rein finanziell nicht, nein. Und es ist ja auch nicht so, als würde die Vive prinzipiell das bessere Erlebnis bieten.
Sprich: Dafür hättest du ein kopflastigeres HMD, keine integrierten Kopfhörer, keinen Wireless XBox Controller (der ja auch seinen Gegenwert besitzt), weniger inkludierte Software, wahrscheinlich "schlechtere" Controller...beide haben Vor-u. Nachteile.

Übrigens ist beim zusätzlichen Sensor ein 5m Verlängerungskabel dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab für mein Rift Setup über 1200 Euro investiert - bin trotzdem davon überzeugt das richtige Headset zu haben :-)

@Blaexe vergiss nicht die freie Software zu beziffern. Locker 150+ Euro
 
Wie kommt man eigentlich ins Steam-VR-Menü, wenn man nicht den linken Touch Controller zur Hand hat ?

Das Steam Menü ist leider wirklich nicht schön.
Und leider sind nicht alle VR fähigen Spiele in der VR-Rubrik. Das verstehe ich nicht.
Also Raceroom, Dirt Rallye u. Assetto Corsa sind da nicht drin.
Und wenn man viele Spiele hat, wird es in der totalen Spiele Übersicht total unübersichtlich in Steam VR.
 
Blaexe schrieb:
Übrigens ist beim zusätzlichen Sensor ein 5m Verlängerungskabel dabei.
Schön, dass ich noch entsprechend eins bei Amazon nachgeordert habe.
Soll der Sensor nun an USB 3.0 oder USB 2.0? Das Verlängerungskabel beim Sensor ist nur ein 2.0 (übrigens ist es 16ft lang und keine 5m)
Der Xbox One Controller ist jetzt auf eBay.

Ich denke mal es haben schon alle mitbekommen, dass Google Earth VR jetzt auch auf Oculus verfügbar ist. Denke das ist in Zusammenhang mit dem größeren Update gekommen, was auch auf der CB Hauptseite erwähnt wurde.
 
Lev Arris schrieb:
Wie kommt man eigentlich ins Steam-VR-Menü, wenn man nicht den linken Touch Controller zur Hand hat ?

Bei der Vive über den linken Knopf direkt am Headset. Bei der Rift weiß ich es nicht.
 
Hallo,

ich besitze die Oculus CV1 mit Touch und hätte zwei Fragen zu zwei Spielen:

1.) Assetto Corsa ist bei Steam momentan im Angebot. Lohnt es sich, wenn man schon PC Cars hat? Wobei ich anmerken muß, dass ich Renn Sims nur gelegentlich spiele.

2.) Onward VR als ein FPS Shooter macht schon beim zugucken richtig spaß aber wie sieht es mit der Fortbewegung im Spiel und der Motion Sickness aus? Nur für abgebrühte Zocker? Ich kenne als Fortbewegungsmethode bisher nur die Teleportation und die ist absolut unproblematisch bei mir. An die Flugsims habe ich mich auch ganz gut gewöhnt nur Hubschrauber fliegen geht nicht lange gut. :freak:
 
Onward hat trotz dieser einzigen Fortbewegungsoption fast ausschließlich positive Bewertungen. Es scheinen also die meisten an diesem Spiel interessierten keine Probleme damit zu haben. Wenn es dir aber garnicht um den Mil. Sim. Aspekt geht sondern du einfach nur einen Multiplayer FPS Shooter möchtest, könntest du dir mal Pavlov VR anschauen. Das bietet nämlich auch eine Alternative Fortbewegungsmöglichkeit für empfindliche Mägen.
 
spider0906 schrieb:

1. Wenn du nur Zwischendurch Rennen fährst bist du mit Project Cars gut bedient. Ende Jahr soll Project Cars 2 rauskommen und da erhoffe ich mir eine weitere Verbesserung in Sachen VR und Rennsimulation.

2. Nuja ich hab keine Probleme damit aber ich hatte auch keine mühe mit der DK2 und Half Life 2 wohingegen einige meiner Freunde dort extrem mühe hatten.

Kauf es dir.... Probier es für 1.5h aus und wenn es dir nicht gefällt gib es zurück.
 
Hallo, ich hab neulich die HTC Vive getestet und find Elite Dangerous in VR unglaublich gut.
Mich würde mal interessieren, ob die da noch weitere Features einbauen wollen, als nur im Cockpit in VR zu sitzen?
 
Hat mal jemand von euch World of Tanks in VR ausprobiert?

Auf der offiziellen Seite findet sich diese Info:
https://worldoftanks.eu/en/content/soft/oculus-rift/

Leider verlinkt das bei Oculus ins Nirvana und ich weiß überhaupt was man von Oculus für den Mod installieren soll und der eigentlich Mod selbst ist gar nicht verlinkt.
Bin da etwas ratlos, was soll man denn machen, damit WoT in VR geht?
 
Tys_Hase schrieb:
Hallo, ich hab neulich die HTC Vive getestet und find Elite Dangerous in VR unglaublich gut.
Mich würde mal interessieren, ob die da noch weitere Features einbauen wollen, als nur im Cockpit in VR zu sitzen?

Kannste knicken, wenn du glaubst das man wie in Starcitizen durch die Schiffe laufen wird... dann muß ich dich enttäuschen.

Du kannst aber auch die Außenkameras in VR benutzen, und mit dem Marsrover in VR durch die gegend heizen und zur
Geschützkamera wechseln.
Ergänzung ()

spider0906 schrieb:
Hallo,

ich besitze die Oculus CV1 mit Touch und hätte zwei Fragen zu zwei Spielen:

1.) Assetto Corsa ist bei Steam momentan im Angebot. Lohnt es sich, wenn man schon PC Cars hat? Wobei ich anmerken muß, dass ich Renn Sims nur gelegentlich spiele.

Habe Dirt Rally, Assetto Corsa und Project Cars gezockt...

Project Cars ist bei VR ganz klar erster Platz, wenn du unbedingt auf huckelige Rally strecken stehst dann kann du auch in Dirt Rally dein glück versuchen.

Aber Assetto Corsa hat erstens keine VR Menüs, geht also nur in 2D/Bildschirm oder halt mit VR Thirdparty Tools (Virtual Desktop) was etwa performance frist.
Und die schärfe ist mit Pixel Density 2.0 in Assetto Corsa so als würde ich in Project Cars 1.5 PD einstellen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute gibts Batman VR. Da bin ich mal gespannt :)
 
Für 2-3 Stunden eine durchaus nette Unterhaltung, deren Immersion mir auch wirklich gut gefallen hat. Spielerisch ist es mehr wie ein Adventure mit ein paar kleineren Rätseleinlagen aufgebaut.

Ich habe 20 Euro dafür gezahlt und das war auch Ok.
 
Wilson's Heart ist was Adventures angeht wohl definitiv die bessere Wahl wenn man mit Horror etwas anfangen kann.
Gibt es auch seit gestern in Oculus Home, soll um die 10h Spielzeit bieten und was Grafik, Sprachausgabe und Interaktivität mit der Spielewelt angeht neue Maßstäbe setzen. Habe es allerdings selbst noch nicht.

Falls relevant: Soll problemlos mit Revive funktionieren.

Batman hab ich auf PSVR damals bei nem Kumpel gespielt und ich muss sagen dass 20 Euro für ne Stunde nach einem Jahr VR einfach nicht mehr genug ist für mich.
 
Hallo zusammen, ich bin jetzt auch glücklicher Besitzer einer Rift. Habe bisher die üblichen kostenlosen Demos ausprobiert und bin durch Luckys Tale gesprungen, war für mich schon großartig. Jetzt bin ich am überlegen, mir Chronos zu holen. Mich schrecken allerdings einige Erfahrungsberichte ab, da es ähnlich wie Dark Souls äußerst schwer sein soll (bin ich nie wirklich warm mit geworden). Habt ihr da Erfahrungen, lohnt es sich?
 
Besitzt du nur die Rift oder auch die Touch Controller? Letzteres ist auf jeden Fall empfehlenswert, alleine schon weil du 4 Software Titel dazu bekommst und es auch sonst auf Steam massenweise Software gibt.

Chronos hab ich zwar auch, bin aber noch nicht wirklich dazu gekommen es zu spielen. Habs allerdings im Sale für 18€ geholt - beim vollen Preis hatte ich immer gezögert (gab ja eh genug zu spielen)

Der erste Eindruck war aber auch jeden Fall sehr gut.
 
Leider besitze ich aktuell "nur" die Rift - ich wollte erstmal testen, ob mich das Ganze überzeugen kann. Nach den ersten Stunden habe ich definitiv Bock auf mehr. Also wäre der nächste Schritt, die Touch Controller zu holen.

Gibt es auch Spiele, die du grundsätzlich für den Controller als empfehlenswert empfindest? Ich habe noch mit Landfall geliebäugelt, da mich zum einen der Strategieansatz, zum anderen der Multiplayerpart angesprochen haben.

Was waren die besten Spiele aus deiner Sicht, die du bislang mit der Rift gespielt hast? Leider gibts nicht viele Quellen oder sie sind nicht sonderlich übersichtlich/ausführlich, bei denen VR Spiele bewertet werden (habe primär bei VRNerds geschaut, das war soweit am besten).

Letzte Frage: ich bin primär im Oculus Store unterwegs, Steam sah qualitativ oftmals nach Mist aus. Außerdem sollen die Spiele direkt von Oculus besser laufen. Ist dennoch eine Perle bei den Steam Spielen dabei?
 
Zurück
Oben