Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Des iPhones neue Kleider: Apples Lederersatz „Feingewebe“ zieht Kritik auf sich
Huh? Was passiert denn deiner Meinung nach mit den Häuten der geschlachteten Rinder?kachiri schrieb:Und wie hier bereits erwähnt: Nein. Es sind nicht die Tierfelle der "Schlachtabfälle". In dem erbärmlichen Zustand will die nicht einmal eine Gerberei...
IC3M@N FX
Lieutenant
Ich glaube nicht das diesmal viele Leute das verteidigen, und ich bin schon ein absoluter Apple Fan. Aber diesmal ist das Zubehör richtiger Schrott, da brauch man auch nichts schon reden. Das Fine Woven ist perfekt fürs Arsch abwischen, selbst Horst Thiele würde mir direkt beipflichten.toudy2004 schrieb:Ich finde das mal wieder sehr amüsant, wie viele hier Apple direkt wieder verteidigen.
Dieses Case ist schrott. Hat ein Kunde heute bei mir gekauft und stand 2 Stunden später wieder auf der Matte und wollte es umtauschen.
Man muss doch einfach verstehen, dass wenn ich für 69.- solch ein Case mir hole, dass ich dann was robustes und haltbares erwarte. Das teil sah nach 2 Stunden schon durch diese katschen nicht mehr schön aus. Und er hat dieses Case einfach 2-3 mal aus der Hosentasche raus geholt.
Sorry, aber das geht absolut nicht.
Auch die vorherige Hülle aus Leder hatte eine eine raue Oberfläche, war halt Velourleder. Zumal Apple doch auch selber schreibt, dass das neue Material in der Hinsicht nahezu identisch zum vorherigen Leder sein soll. Und es ist auch beides nicht wirklich rau, sondern eher samtig wodurch da keine wirklich relevante Klettwirkung entstehen dürfte.teurorist schrieb:Wenn jetzt beide Seiten eine textile, raue Oberfläche haben, führt das zu einem klettähnlichen Effekt.
stylemongo
Cadet 2nd Year
Hab die letzten Jahre immer die Lederhüllen gehabt, da ich sie angenehmer in der Hand empfand, als die Plastik/Silicon. Die neue fühlt sich noch ungewohnt an. Mal sehn wie lange Sie hält. Und wie sich Apple verhält wenn diese zu schnell verschleißt.
Incanus
Fleet Admiral
Alle Apple Lederhüllen fürs iPhone, die ich bisher in der Hand hatte, hatten eine glatte Oberfläche außen, kein Velourleder.mibbio schrieb:Auch die vorherige Hülle aus Leder hatte eine eine raue Oberfläche, war halt Velourleder.
baskervil77
Lt. Junior Grade
Muss Hülle für Hülle her. Nur!! 69,99€
MilchKuh Trude
Captain Pro
@Maxminator hast Recht. Aber mir geht's mehr um Haptik, Optik und dass ich keine Kratzer reinbekomme. Da ist Carbon ganz gut für. Sonst nehme ich diese billigen hard shell thin iced zB. blackrock.
Die Silikonhüllen von Apple sehen zwar echt gut aus, die Qualität ist aber Müll.Blutschlumpf schrieb:Ich habe eine Silikonhülle und selbst die hat Unmengen von Spuren.
Handyhüllen nutzen einfach ab, egal welches Material man da benutzt.
Viel wichtiger als die Frage ob die Hülle nach dem Sturz scheiße aussieht ist doch ob das Handy noch funktioniert.
Hatte diese damals für mein 6S Plus und XS. Nach spätestens 6 Monaten waren die total abgenutzt. Jetzt wieder auf Spigen umgestiegen. Nicht so sexy, halten aber gut mehrere Jahre.
kachiri
Fleet Admiral
Selbst besessen oder woher die Behauptung? Die vorherigen Lederhüllen waren glatt…mibbio schrieb:Auch die vorherige Hülle aus Leder hatte eine eine raue Oberfläche
Die Dev-Abteilung hat hier jedenfalls gehörig Geld beim Marketing gespart: zweimal kostenlose Werbung.Ironbutt schrieb:Was machen die eigentlich den lieben langen Tag in ihrer Entwicklungsabteilung?
Zerkratztes Titangehäuse, zerkratzte Hülle, haben die da eigentlich auch Leute die das Zeug testen oder wird das alles nur mit Samthandschuhen ausprobiert?
Aber alle paar Generationen etwas negative Publicity hat bei Apple ja Tradition.
Ohne jetzt alle x hundert Kommentare gelesen zu haben, aber im Video sagt er explizit, dass die Finewoven Hülle mit Finewoven Wallet wie Klettband agiert.
Ich frage mich, woher die Aussage über stärkere Magneten rührt.
Ps: Alternativen für vernünftige Hüllen (also tendenziell eher hochwertig UND gutem Schutz bei gleichzeitig edler Optik) hatte ich mal in diesem Post aufgelistet: https://www.computerbase.de/forum/t...phone-15-pro-max.2160463/page-2#post-28609523
Ich frage mich, woher die Aussage über stärkere Magneten rührt.
Ps: Alternativen für vernünftige Hüllen (also tendenziell eher hochwertig UND gutem Schutz bei gleichzeitig edler Optik) hatte ich mal in diesem Post aufgelistet: https://www.computerbase.de/forum/t...phone-15-pro-max.2160463/page-2#post-28609523
Zuletzt bearbeitet:
"Apple-Jünger" sind und waren schon immer clever genug, um bei Zubehör jeder Art einfach zu einem von zahlreichen Drittanbietern zu greifen. Keine Ahnung, warum bereits der allererste Post zu diesem Thema mal wieder einer ist, der pauschal alle zu Trotteln erklärt, die sich ein Handy von Apple kaufen.flappes schrieb:Haha und Preis ist gleich Stoff vs. Leder, OMG. Apple-Jünger machen wirklich jeden Schabernack mit.
A
audiogenießer
Gast
Eine Hülle muss verschleißen, erst so entstehen persönliche Gegenstände, die eine Geschichte erzählen.
Mein Lederportemonnaie nutze ich seit Jahrzehnten,ebenso meine Lederaktentasche. Alles ist verkratzt und verschlissen, aber es erzählt eine Geschichte und zeigt Kontinuität in dieser oberflächlichen Zeit.
Mein Lederportemonnaie nutze ich seit Jahrzehnten,ebenso meine Lederaktentasche. Alles ist verkratzt und verschlissen, aber es erzählt eine Geschichte und zeigt Kontinuität in dieser oberflächlichen Zeit.
Kasjo
Captain
Richtig. Nachhaltig mal anders. Think Different!icetom schrieb:Stimmt von Mikroplastik hat die Umwelt länger was als bei Leder.
Joa bei Leder völlig legitim, ist die bekannte Patina und Horween Leather Hüllen sind auch bekannt dafür.audiogenießer schrieb:Eine Hülle muss verschleißen, erst so entstehen persönliche Gegenstände, die eine Geschichte erzählen.
Aber nicht irreparable, hässliche Kratzer nach einer Minute in der Hosentasche mit bisschen Kleingeld.
So gerne, so wie die Apple finewoven? sicher nicht.
Das ist meine zwei Jahre alte iPhone 12 Pro Max Hülle:
Der Fleck mittig, unten war mal beim nem Geschäftsessen vom Öl bei Trüffel Liguine was nichtmehr weggeht, sonst hat die Hülle/das Leder echt viel mitgemacht und eine schöne aber einheiliche, saubere Patina entwickelt (selbst im Regen gut wegkeommen).
PS: Leder kann man pflegen, Finewoven nicht.
Gut Leder z.B. Winterhanschuhe von Hestra (nicht die Ski- sondern Casual Hanschuhe) aus Elchs- oder Hirschleder sind regenempfindlich und auch schwer, bis nicht zu pflegen (blos kein Fett usw.)
Zuletzt bearbeitet:
Bluescreen
Lt. Commander
Ich fand diese stoff-cover für die pixel 5 geräte der hammer
B
Bjetre2
Gast
Ist etwas off topic: Für den Alltag fänd ich eine Kombination aus dem Wechselbaren Gehäuse (und Akku) des LG G4 gepaart mit dem bruchfesten Display des Moto Z Force sehr praktisch.
Jetzt kommt sicher das Argument das ein Telephon mit wechselgehäuse nicht Wasserdicht ist. Aber sowohl mein Motorolla G als auch das G4 konnte ich problemlos im Regen nutzen. Das G4 ist meinem Vater tatsächlich auch schon ins Klo gefallen (da in Potasche getragen) und es funktionierte weiterhin. Das Z Force war zwar Sturzfest aber nicht Kratzfest. Mit einer dünnen displayfolie wäre ein Telefon so aber schon recht gut geschützt. Ein Case könnte dann auch aus leicht zu recyclenden Metallen bestehen.
Aktuelle Smartphones traue ich mir nicht ohne Hülle zu verwenden. So schön sie auch aussehen. Dafür sind sie nicht griffig genug und viel zu anfällig. (Ok bei Smartphones unter 200€ würde ich mit dem Risiko vlt. leben)
Jetzt kommt sicher das Argument das ein Telephon mit wechselgehäuse nicht Wasserdicht ist. Aber sowohl mein Motorolla G als auch das G4 konnte ich problemlos im Regen nutzen. Das G4 ist meinem Vater tatsächlich auch schon ins Klo gefallen (da in Potasche getragen) und es funktionierte weiterhin. Das Z Force war zwar Sturzfest aber nicht Kratzfest. Mit einer dünnen displayfolie wäre ein Telefon so aber schon recht gut geschützt. Ein Case könnte dann auch aus leicht zu recyclenden Metallen bestehen.
Aktuelle Smartphones traue ich mir nicht ohne Hülle zu verwenden. So schön sie auch aussehen. Dafür sind sie nicht griffig genug und viel zu anfällig. (Ok bei Smartphones unter 200€ würde ich mit dem Risiko vlt. leben)