Ruff_Ryders88 schrieb:also wenn ich lese das mit breiter verfügbarkeit erst ende april (nicht feburar) gerechnet werden kann, dann gehe ich ebenfalls davon aus das man bei einem umtausch sehr lange warten kann, es sei denn man tauscht erst nach april um! das hat nichts mit glaskugel zu tun, da muss man nur 1 und 1 zusammenrechnen und logisch schlussfolgern.
btw. hast du jemals was umgetauscht ohne das vermeindlich defekte vorher eingeschickt zu haben? ich denke nicht!
eben. Es wird dauern, das ist nichts was innerhalb von ein paar Wochen zu Regeln ist. Der Fehler selbst ist nicht das Problem, man muss jetzt die gesamte Produktion stoppen und komplett mit neuen Wafern anfangen. Die werden dann per Schiff (aus Israel oder den USA) nach Taiwan transportiert (ein Schiff braucht da rund 3 Wochen), auf die Boards gelötet und dann geht es wieder zurück zu den Großhändlern (also nochmal 3 Wochen) und von denen zu den Einzelhändlern. Zwei Monate (davon 1,5 alleine für den Transport) sind da da schon sehr sehr optimistisch geschätzt. Wenn es eilt könnte man die Wafer theoretisch auch per Flugzeug nach Asien schaffen, deshalb wird es eventuell vor April vereinzelt schon Ersatz geben.
Zuletzt bearbeitet: