Mimir schrieb:
In den USA wird der Nvidia Anteil deutlich höher sein, weil die Leute dort mehr Geld ĂŒbrig haben aus verschiedensten GrĂŒnden.
In den USA sind âConsumerâ-Kreditr Gang und GĂ€be, entsprechend kaufen viele Amerikaner ihren âLuxusâ auf Pump.
Wenn du in den USA âkeineâ Schulden hast, ist das fĂŒr dich sogar negativer, wenn du mal Kredite brauchst.
Der Umgang mit Geld ist wesentlich entspannter dort drĂŒben, es weiĂ aber auch jeder, das vieles Blendwerk ist.
CadillacFan77 schrieb:
Das ist im dGPU Mark nicht der Fall.
Das stimmt so nicht ganz, sowohl ATi/AMd als auch Nvidia sind weitgehend darum bemĂŒht, das viele Techniken auch in OpenGL, DirectX als auch jetzt Vulkan.
ATi hatte damals versucht TruForm in DirectX 9 unter zubringen, die Primitive Shaders ebenso und genauso ist es bei Nvidia aktuell mit
SER.
Was die Firmen âungerneâ raus geben sind Sachen wie eben DLSS und Co und das ist verstĂ€ndlich.
CadillacFan77 schrieb:
Dort hat nVidia schon dafĂŒr gesorgt, dass die Konkurrenz aussenvor bleibt bei neuen Technologien.
Nein, denn wenn sie das machen, schneiden sie sich ins eigene Fleisch. Alles, was an âTechnologieâ bei Nvidia in den GPUs umgesetzt sind, kann AMD als auch Intel und Co auch umsetzen.
Die Software nur eben nicht nutzen. Die Tensor-Kerne, kann Intel und AMD, Intel baut sie auch ein. SER können Intel und AMD und bestimmte Dinge setzten beide um.
RT können auch beide, am Ende sind es aber eher fehlende FunktionalitĂ€ten der Hardware oder noch eben fehlende âStandardsâ in Vulkan und DirectX.