Bengart schrieb:
Diese Firmen und deren Verehrung führen zu Einschränkungen, die ich nicht haben möchte.
Genau, deswegen meidest du ja auch deren Produkte, ist doch konsequent.
Wir sind hier aber immer noch im Gesamtkontext der persönlichen Entscheidung für das eigene Hobby mit dem eigenen Geld.
In deiner Beitragsgeschichte investierst du unfassbar viel Energie, andere zu bewerten aufgrund ihrer Entscheidung, die deiner Agenda widersprechen; das war der Hintergrund meines Kommentars.
Ich finde diese Lagerkämpfe sehr kurios, weil wenige wirklich und ehrliche differenzieren und zu ihrer Haltung stehen.
Ich bin beeindruckt von der 4090, deswegen habe ich sie auch gekauft, sie liefert so ab, wie ich mir das wünsche.
Und ich habe dazu keine Alternative. Und immer wieder ergänze ich, dass das absolute Scheiß Preise sind und ich mir wünsche, dass wir alle diese Performance für 500 € im PC haben könnten, das ist aber einfach nicht machbar.
Ich habe gestern einen interessanten Kommentar gelesen, da hat jemand gesagt AMD verkauft GPUs als Hardware , versaut sich das ganze aber mit der Software. Darüber wird mittlerweile sogar im AMD Reddit ganz offen diskutiert, ohne dass man wie in der Vergangenheit brutal runtergevited wird.
NVIDIA dagegen verkauft geschlossene Software und Feature Sets wie DLSS und den CUDA Kosmos und liefert dazu Hardware.
„Gamer“ sind keine homogene Gruppe, und ich glaube die Ironie dabei ist, dass du derjenige bist, der hier mit Framing arbeitet.
Schon wir beide aus der Grundgesamtheit der Gamer haben völlig andere Use Cases beim zocken. Dazu ein unterschiedliches Budget, unterschiedlich viel Zeit, unterschiedlich viel Energie und mit Sicherheit auch unterschiedliche Emotionen für dieses Hobby.
Für dich ist NVIDIA sicher dann auch authentisch eine Fehl Investitionen, ich persönlich kommen an Nvidia nicht vorbei in meinem Anspruch an das Gaming.
Wenn du dann
von den Gamer verachtente Nvida Produkte sprichst, ist das Polemik. Und unsachlicher Unsinn. Und am Ende auch komplett falsch..
Für mich hat AMD als Gamer im Grafikkarten Segment verloren, weil sie maximal zweitklassige Produkte für Enthusiasten liefern, die auch noch viel zu teuer sind und weniger Features haben.
Wäre es genau andersherum, hätte ich eine AMD GPU.
Und trotzdem das so ist, siehe oben, vermittle ich in den letzten Monaten laufend AMD Grafikkarten, eben, weil “Gamer” völlig unterschiedlich aufgestellt sind, in ihren Bedürfnissen und ich differenzieren kann.
Solltest du auch mal probieren ;-) Schönes Wochenende !