P
Perry S. Hilton
Gast
wollen wir mal hoffen, dass der fx-6300 mit 65W tdp auskommt oder irgendetwas ähnliches, das seiner zu vermutenden leistung gerecht wird.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein FX 6200 kann einen i3 gut in schach halten. Somit ja, wird man vllt etwas mehr verbrauchen, sobald aber mehr threads benötigt wird (Anwendungen, wäre der höhere Verbrauch auch gerechtfertigt)das seiner zu vermutenden leistung gerecht wird
Dan Kirpan schrieb:...Der FX 8350 wird dann wohl zwischen 25-30% schneller sein als der FX 8150. Das sollte einen guten Schub bieten...
Orange8 schrieb:den 8150 wird er nicht schaffen
Ja hier im Forum, doch sollte man das nicht auf alle spiegeln. Bau oft für Freunde (und dessen Freunde) und Verwandte Rechner zusammen. Den meisten ist es egal. Und so wichtig sehe ich es dann auch nicht, wenn die meiste Zeit sowieso nur gesurft wird.TDP ist auch für die meisten Käufer ein Argument.
t0x schrieb:...TDP ist auch für die meisten Käufer ein Argument....
Bei einem Intel Sytem braucht man eine externe GPU,
um die Leistung der AMD Trinity APU zu erreichen.
Und dann liegt bei so einem Sytem der Verbrauch höher.
Die TDP kann man nicht mit dem Verbrauch gleichsetzen.
<orangensaft schrieb:Gut, aber bitte dann wirklich Oktober!
Oder es soll mal endlich ein ordentliches Notebook mit dem A10-4600M raus kommen! 14'', matt, matt & matt.
z.B. sowas was AMD selbst auf den Messen hat, als Vorzeigegerät. Das soll von DELL sein. DELL?
crackett schrieb:Für "Nichtspieler" ist AMD schon längst kein Thema mehr. Intel ist schneller, leiser und sparsamer.
__________________ [/QUOTE]In was wandelt denn Deine CPU/APU den verbrauchten Strom um, wenn es wie behauptet keine Abwärme ist. Rechenleistung ? Rechenleistung ist keine physikalische Größe. Wenn man die TDP richtig definiert entspricht sie sogar ganz genau dem Verbrauch. Letzten Endes gilt der Energieerhaltungssatz und wenn in die CPU/APU 125Watt rein gehen, dann kommen auch 125Watt wieder raus und da sich eine CPU/APU nicht bewegt oder leuchtet kommen die 125Watt als Abwärme wieder raus.
Für AMD spricht leider nur noch der Preis und die anhaltenden Verschiebungen verschlechtern die Lage noch zusätzlich. Für "Nichtspieler" ist AMD schon längst kein Thema mehr.Intel ist schneller, leiser und sparsamer.
Vergiss mal nicht, dass es eine Klassifizierung ist, das heißt nur weil die TDP von 125 watt angegeben ist, heißt es nicht dass der Prozessor auch soviel verbaucht.Wenn man die TDP richtig definiert entspricht sie sogar ganz genau dem Verbrauch.
Das war schon immer so, bis auf beim Athlon 64. Das ist immer dann, wenn ein Quasimonopol gibt.Für AMD spricht leider nur noch der Preis
Sry aber genau die Spieler sind es, die sich am meisten aufregen. Ein FX 8150 lässt einen 2500k hinter sich und reiht sich inter einem 2600k ein wenn es um Anwendungen geht (at least bei vielen Threads).Für "Nichtspieler" ist AMD schon längst kein Thema mehr
Achso ^^ leiser Die meisten Leute hier im Forum empfehlen auch nie den "Macho" oder Mugen oder den Arctic Cooling Freezer 13 , ein FX ist bestimmt lauterIntel ist schneller, leiser und sparsamer.