r00ter schrieb:
geschönte optik ist nun der modus operandi oder wie sehe ich das? habe via twitch und yt videos aus der beta gesehen von sog. normalen spielern. vergleiche ich das side by side, mit den ersten "echten" ingame scenen die da glorreich angepriesen wurden, muss ich schon mit der stirn runzeln. da wurde wiedermal an allen ecken und enden an der optik etwas weggenommen.
ich finde es langsam unerträglich das man bis nach final rls des spiels warten muss, um auf yt und co gewissheit von anderen spilern zu bekommen, das gelogen wurde. von den spieleherstellern wird augenscheinlich nur noch geschöntes material angeboten, damals bei c&c war das noch immens ruf schädigend mit der screenshot affäre.
sich das spiel zunächst einmal unbezahlt zu besorgen um zu erkennen ob es sich lohnt, ist da wohl der konsequente schritt, um gegen die gaukler truppen der publisher und devs zu bestehen.
schöne neue welt.
von der offiziellen yt präsenz, angepriesen als die ingame grafik:
wenn man sich die beiden videos anguckt, (und auch das spiel selbst gespielt hat) sieht und weiß man dass auf beiden kein besonderes kracherspiel zu sehen ist
das erste video hat vielleicht ein paar feinheiten mehr gleich zum anfang des spiels, aber spätestens nachdem sie aus der kanalisation raus sind, sehen beide gleich aus und die atmophäre bricht sofort ab, und das spiel mutiert plötzlich zum rohrkrepierer. bedrückende, düstere stimmung ist auf einmal wie weggeblasen und man findet sich auf ein MMo battlefield wieder, hier und da ein kleine höhle mit kiste, die man aber nicht erkunden kann weil sie viel zu klein ist
wie gesagt, das beste an der ganzen beta war zu beginn die epische stelle wo man in dieser riesigen stauwand ist, dunkel und unheimlich, leider ohne passende geräusche, wie man zB aus stalker kennt. aber optisch echt genial.. danach war mirt dem spiel nicht mehr viel los, nur noch gegner abballern, hat sich alles nur noch wiederholt.
was ich aber positiv anmerken muss, das ist die gute steuerung. egoshooter an der konsole sind immer ein heikles thema, bei killzon hatte ich oft probleme "moment herr gegner, stehenbleiben, gleich habe ich sie anvisiert" das hatte ich bei destiny nicht ein mal, da treffe ich wie am pc
also dass sie die optik bzw spiel verschlechtert haben würde ich nicht sagen, viel OHA oder AHA staunmomente waren noch nie zu sehen. wenn destiny ein flop wird, dann schließt activision bungie(sklaven) einfach, wie man es gewohnt ist
activision hat jahrelang mit COD die spieler ausgenommen, und pushen mit dem geld jetzt ein neues franscheis, ich kann keine besonders hohe investition bei diesem spiel erkennen, schon gar nicht bei der grafik.. was die in 10 jahren vorhaben wird die gleiche nummer werden wie bei COD. die news mit den 500 mio dollar war doch nur eine gelegenheit, sich selbst ordentlich auf die schulter zu klopfen, ähnlich wie millionenschwere promis die spenden gehen und das vorher groß ankündigen. und wer glaubt, dass sie in 10 jahren 500 mio dollar für spiele verpulvern, der muss mal zum arzt
100 000 dollar investition für die spiele, 5 million für werbung, mit dem rest werden werden häuser, autos und flugzeuge gekauft