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News Destiny: Unser Eindruck aus der Beta

Ich habe die Beta auch ziemlich ausgiebig gespielt - zwei Chars auf Level 8 - und ich bin ziemlich gut unterhalten worden für den relativen knappen Umfang der Beta. Fand daher auch, dass das Storytelling ein wenig vernachlässigt wird, sprich, die Srory-Missionen haben mich bislang nicht wirklich vom Hocker gerissen und auch nicht gerade zu einem soliden Einstieg in das Universum und Story-Plot beigetragen. Ob das nur an bislang spärlich gesähten, bzw. fehlenden Cutscenes lag, oder der Anfang einfach ein wenig träge rüberkommt? Ich hoffe jedenfalls, dass sich das im finalen Produkt bessern wird, bzw. in den nächsten Story-Missionen. Ansonsten fand ich die Destiny Beta sehr stimmig und unterhaltsam, sowhol PvE und PvP. mach jedenfalls Lust auf mehr.
 
Was mich an den Story-Missionen genervt hat, war das jeweils abrupte Ende. Man hat noch ein paar Sekunden und ist dann wieder in seinem Schiff. Warum hat man das nicht so gestaltet, dass man nach dem Ende der Mission die Umgebung noch weiter erkunden kann und erst auf eigenen Wunsch zurück zum Schiff kommt? Das was man bisher von der Story gesehen hat, war relativ mau inszeniert, da hätte das vielleicht ganz gut getan.

Grafik fand ich ok. Man sollte aber auch nicht zu genau auf die Texturen achten, die sind teilweise nämlich nicht wirklich toll und eher matschig. Gameplay und Sound fand ich dafür wieder ganz gut. An Halo hat es mich wirklich nur bedingt erinnert, was für mich wiederum ein Vorteil ist, da ich Halo irgendwie nie mochte. Destiny hat mir im Großen und Ganzen aber doch ganz gut gefallen. Wird zwar sicherlich kein Sofortkauf werden, aber zumindest ist es mittlerweile auf meiner Wunschliste gelandet.
 
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ORBiTAL schrieb:
Die Wartezeiten auf der PS4 mit meiner 1TB Seagate SSHD kann ich so nicht bestätigen :king:

Habe ne Xbox One mit 4TB externer HDD und ne PS4 mit Seagate 1 TB SSHD.
Gefühlt waren die Ladezeiten auf der One kürzer..ich habe sie aber nicht mit der Stopuhr gemessen.
 
Ich finds irgendwie lächerlich, nur weil dem Game aufgrund seines Gameplay der Zusatz MMO ungewollt anhängt, erwartet jeder den Content eines MMORPGs ala WoW. Aber 6 Stunden dümmstes Moorhuhn Geballere in COD bekommt jährlich sein Prädikat "besonders mitreissend". Ich hab auch Wolfenstein zum Vollpreis gekauft und fand es genial aber was bleibt einem nach 10 Stunden der Story außer mit höherem Schwierigkeitsgrad neu anfangen??? Danach gemessen hätten die ganzen SP Shooter aufgrund der geringen Dauer ergo wenig Spielinhalt vernichtende Bewertungen bekommen müssen.
Ich hab irgendwie das Gefühl, viele Magazine die früher auf PC Spiele fokusiert waren, schmeckt einfach nicht, dass Destiny nur auf Konsole erscheint :-D Deswegen wird nun einfach auf dem einzigen Punkt rumgeritten, den man noch halbwegs vertretbar flamen kann, der Inhalt. Aber kaum ein Wort davon, wie genial die Beta lief, dass es praktisch null Bugs oder Serverprobleme gab, selbst am Stresstest Tag.
 
Das Prädikat "besonders innovativ und spaßig" gibt sich EA, activision und Co selbst.
Magazine leben davon.

Und immer noch heißt es, lieber ein 10 stundenlanges GUTES SP-Spiel als ein langweiliges nie endendes.
 
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@mos_fragged
So sieht es aus, ich verstehe den Hype genauso wenig wie das Geflame gegen Destiny.

Bungie hat hier eine super Arbeit abgeliefert, zwar ausbaufähig, aber ein spaßiges Fundament für einen Coop Multiplayer Shooter. Wer einen soliden Test zum Release lesen/sehen möchte dem empfehle ich:

4players.de
Gaming Clerks auf Youtube
 
r00ter schrieb:
scheinbar hast du das spiel schon vorbestellt, ich kann deine reaktion auch durchweg verstehen! irgendwie muss man ja seine preorderkosten vor sich selbst rechtfertigen. es kann ja nicht sein das man sich eingesteht, mal wieder sinnlos geld ausgegeben zu haben und das einen dev und pub ebenso wieder verschaukelt haben.

Ich besitze nur einen PC und ein SNES mit Zelda!

Ich mag aber Leute nicht, die in ihren Kommentaren Äpfel mit Birnen vergleichen und damit tendenziöse Meinungsmache betreiben.

Ich lese aber bei Dir mehr Verbitterung als bei mir. Vielleicht hast Du ja vorbestellt? :D
 
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Ich fand das Spiel auch sehr gut.

Wie viele andere hat mich Destiny sehr an Halo erinnert. Vor allem das PvP war sehr nah dran, es hat aber spaß gemacht und es war lustig.Die Story war ok, ich denke die Übergänge zwischen den Missionen haben gefehlt und deswegen konnte man keine Verbindung aufbauen.

Ich denke und hoffe, dass das Spiel viel wert auf das zusammenspielen legt. Das hat mir sehr gut gefallen.

Was viele vielleicht nicht geschafft haben und was auf der Erde auch so nicht möglich war, ist das Erkunden der Spielwelt. Nach dem Wir die Mission auf dem Mond beendet hatten, wollten wir diese noch ein zweites mal spielen.Beim zweiten Mal ließen wir uns mehr Zeit um uns die Gegend anzuschauen und um Sie zu erforschen, den wir wollten wissen was es noch gibt.

Dabei entdeckten wir (Fahrzeit ca. 3 Minuten im Spiel) eine Höhle (wo vermutlich das Spiel weiter geht) in der wir uns alles angeschaut haben. Alleine dafür haben wir über eine Stunde gebraucht und wir konnten Verständlichweise nicht durch alle Türen gehen.

Mal davon abgesehen das dort Gegner mit Level 12 waren, was es einfach toll dies zu sehen.

Ich denke da kommt noch ne Menge. Wenn man wieder den Vergleich mit Halo zieht: Die Kampagne war nie besonders lang aber gut und
ich denke Destiny wird man auch in unter 20 Stunden durch gepsielt haben. Sollange alles Drumherum passt, ist alles ok.

Ich freue mich sehr, da ich weiter geschaut habe und noch viele andere Sachen entdeckt habe (Höhle, andere Gegner, neue Plätze)
und daher weiß dass das Spiel noch viel zu bieten hat.
 
Mir hat es sehr gefallen.

Grafisch sicherlich kein wirkliches Ausnahmespiel, aber das Design ist wirklich interessant (Ich habe etliche Screenshots der Startrampen am Horizont gemacht *lechz*) und es läuft flüssig und (auf der PS4) in hoher Auflösung.

Die Ladezeiten empfand ich aber als zu lang, es ist einfach zu offensichtlich, dass die Raumschiffsequenzen lange Ladezeiten kaschieren sollen und das tun sie nicht einmal besonders gut, da es auch in den Sequenzen zu lange dauert bis etwas passiert und sie so nicht wirklich kurzweilig sind.
Optimal wäre natürlich eine Verkürzung der Ladezeiten, alternativ sollte man aber wenigstens interessantere und auch abwechslungsreichere Ladesequenzen integrieren.
Der immer gleiche Flug mit dem immer gleichen Raumschiff, der dazu auch noch immer erst 5 Sekunden nachdem man auf den Button geklickt hat wirklich beginnt...

Das Gameplay hat mir sehr gefallen, das Gunplay war für einen Rollenspiel-Shooter ziemlich gut und auch die Missionen waren interessant - wenn auch etwas generisch (auch dank der geringen Zahl an unterschiedlichen Gegnerarten).

Wenn man bedenkt, dass es kein Singleplayershooter sein soll sondern ein Onlineshooter mit Story (ich habe absichtlich nicht MMO gesagt, denn dafür sind es dann doch zu wenige Spieler. Dann wäre auch der Coop-Modus von Serious Sam bereits vor einem Jahrzehnt ein MMO-Shooter gewesen) dann passt es.

Der reguläre Multiplayermodus hat mir auch sehr gefallen.
Spiele erst seit kurzem Onlineshooter auf Konsolen und muss sagen, dass es ein verdammt gutes Einsteigerspiel ist.
In Verbindung mit dem Gamepad der Playstation 4 hat man ein wirklich gutes Erlebnis, mit der optimalen Kombination aus Aim-Assist und notwendigem Skill.
Man muss kein Analogstickgott sein um Kills zu bekommen (BF4 ist da wesentlich anspruchsvoller), aber es wird einem auch nicht jegliches Aiming abgenommen.
Dazu die schnellen kleinen Maps und ein als Hunter sehr schönes Movement.

Wird wohl gekauft.
 
Weil die drei anderen Spiele eben von Usern als Mist angesehen werden (ich mag keines deiner genannten Spiele) und irgendwann auch langweilig werden. Neues Futter und endlich etwas, dass auch mir gefällt, ist doch super!
 
Was leider total fehlt (mir zumindest) ist das man Destiny auch in 3rd Person spielen kann.
Bei einem Spiel wo es zu einem nicht unerheblichen Teil um das Sammeln von Ausrüstung geht, möchte ich meinen Charakter auch sehen und das nicht nur an einem bestimmten Ort.
 
spamarama schrieb:
Kommt das Spiel eigentlich auch für PC? Liest sich ja bisher ganz interessant.

Ich habe ernsthaft die komplette News mit der Auffassung gelesen es wäre auch ein PC-Spiel - oh wie wurde ich enttäuscht, als ich nach der Open Beta gegoogelt habe...

Hier meine Bitte an die CB-Redakteure: kennzeichnet doch bitte solche News mit der entsprechenden Plattform. Woher soll man als Leser, der nicht schon Vorwissen zu diesem Spiel hat, wissen, über welche Plattform es hier überhaupt geht.
Ja, ich weiß, dass "Auf der von ComputerBase gespielten Xbox-One-Version fielen zudem die gefühlt zu langen Ladezeiten zwischen den einzelnen Missionen und Stationen störend auf. " einen Hinweis darauf gibt, welche Version ihr gespielt habt. Es gibt jedoch keinen Aufschluss, dass es keine PC-Version gibt.
Auf einer Seite Namens COMPUTERbase gehe ich halt primär von einem COMPUTER-Spiel aus.
 
hab die bestellung wieder storniert nach der beta - ist mir einfach zu trocken in der darstellung und zuviel grind. ich hatte n bisschen gehofft, dass die atmo ein wenig mehr rüberkommt, aber das war für mich persönlich nix.
 
Ich frage mich warum Destiny überhaupt für die XBOX1 Plattform erscheint.

a) Die PS4 bekommt exklusive Destiny Inhalte
b) Sony bringt ein exklusives PS4 & Destiny Bundle im Herbst um 400€
c) Destiny läuft auf der PS4 in 1080P (X1 hingegen nur 900P)
d) Destiny läuft auf der PS4 mit einer sauberen LOD Anpassen. Auf der X1 hingegen ist auf Grund der schwächeren Hardware ein deutliches Defizit zu erkennen.

... Was hat der Titel also auf der XBOX1 Plattform verloren?

Ich bin schon auf die Verkaufszahlen gespannt. Bin mir sicher Destiny wird ein PS4 Weihnachts-Plattformseller und Microsoft geht mit der X1 nahezu leer aus.

Naja ich drücke der PS4 die Daumen - 10 Mio Stück bis 1.1.2015 wären quasi schon fast eine Monopolstellung.

News zum Quartalsbericht (27 Juli):
"Die Verkaufszahlen der Xbox One sind offenbar so schwach, dass Microsoft diese im aktuellen Quartalsbericht gar nicht erst nennt."

:evillol:
 
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a) Die PS4 bekommt zwei exklusive Karten und den übliche Preorder-Kram. Dauerhaft wird kein Studio Plattformen ungleich behandeln.
b) Sony zahlt auch dafür.
c) Destiny wird auch auf der XBO mit 1080p laufen. Bildvergleiche aus der Beta haben keine großen Unterschiede zwischen den Versionen festgestellt. Auch d) ist mit Vorabversionen Kaffeesatzlesen.
 
AbstaubBaer schrieb:
Bildvergleiche aus der Beta haben keine großen Unterschiede zwischen den Versionen festgestellt.

Das stimmt so nicht, die PS4-Version sieht deutlich schärfer aus, was auch so herausgestellt wird, dazu gibt es Unterschiede bei der Texturfilterung, wenn auch nur relativ gering und bei der Framerate.

Der Leistungsunterschied ist da, somit können wir davon ausgehen, das selbst wenn die Xbox One-Version in der finalen Fassung 1080p erreicht, die PS4-Version in der finalen Fassung anderweitig Vorteile haben wird, sei es bei Framerate, Schatten, Effekten, AA, etc., wie alle Multiplattformgames.
 
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Naja, warum sollte man sich das Geld von Besitzern der XBoxOne sparen? Die XBOne wird nach der Preissenkung auch wieder anziehen.
Die schwächere Hardware hat schon vorher nicht genug Leute davon abgehalten sie zu kaufen.
 
Alle mir bekannten Artikel, z.B. von Eurogamer, Gamespot, führen kleinere Unterschiede auf, die vor allem bei statischem Vergleich aufzufallen scheinen. Ob die Mehrleistung der PS4 genutzt wird, hängt mWn. nach vom Studio ab. Bungie scheint offenbar die XBO-Version stärker zu optimieren, um visuell annähernd gleichwertige Versionen zu veröffentlichen. Von mehr FPS würde man nur etwas sehen, wenn nicht bei 30 geschnitten wird.

Eurogamer schrieb:
If Bungie can pull off the resolution increase without any compromise on the beta code release this week, we should be looking at full platform parity between Xbox One and PlayStation 4
 
C0B schrieb:
... Was hat der Titel also auf der XBOX1 Plattform verloren?

Ich bin schon auf die Verkaufszahlen gespannt. Bin mir sicher Destiny wird ein PS4 Weihnachts-Plattformseller und Microsoft geht mit der X1 nahezu leer aus.

Naja ich drücke der PS4 die Daumen - 10 Mio Stück bis 1.1.2015 wären quasi schon fast eine Monopolstellung.

News zum Quartalsbericht (27 Juli):
"Die Verkaufszahlen der Xbox One sind offenbar so schwach, dass Microsoft diese im aktuellen Quartalsbericht gar nicht erst nennt."

:evillol:

Ein Wort zu dir: facepalm. Und lies dir bitte mal die Antworten hier durch und denk einen Meter nach.

facepalm.jpg
 
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