Details der 9600GT

Einhörnchen

Rear Admiral
Registriert
März 2007
Beiträge
5.144
Features:
- DirectX 10 Shader Model 4.0 Unterstützung (kein DX10.1?)
- SLI Unterstützung
- PureVideo
- 2x Dual-Link DVI Ausgänge
- 1080p Unterstützung
- Dual-Link HDCP Unterstützung
- PCI Express 2.0
- OpenGL 2.1

Anforderungen:
- PCI Express / PCI Express 2.0
- 6-poliger Stromanschluss
- 400 Watt Netzteil

Quelle
Packshot

Das 400 Watt Netzteil find ich extrem. Wie wird das dann erst beim D9E?
 
Du musst bedenken, die gehen von einem Quad und einem LC Power aus :lol:

cYa
 
Das sind Angaben für murks-Netzteile! Ich denkemal, dass bei Markenprodukten 350W reichen sollten.
Außerdem soll sie ja auch bis zu 90% schneller sein.
So schlimm sind die LCP auch wieder nicht. Hab ein 420er, 8800 GTS und 3-GHz-C2D und keine Probleme.(OK das LCP wird beim 9450er wohl nen Abflug machen dürfen)
 
Mit dem Netzteil könnt ich ja noch leben, aber kein DX10.1 :(
 
Es gibt noch nicht mal genug DX10-Spiele. DIe Entwickler werden nicht so blöd sein und schon auf DX10.1 umsteigen!
 
finde ich bischen mager ... allerdings werde ich wohl noch ne weile warten mit dem graka kauf, hab gelesen mit nem non oc 4200+ und 2gb ram 400 könnte man aus ner gts g92 gerade mal knapp unter 8000 points bei 3dmark schaffen ... ich weis schwanzmark, allerdings finde ich, dass man die aussschöpfung des potentials der karte ziemlich gut daraus ablesen kann. Ich kann meinen dual core definitiv mit 2,650 betreiben, allerdings will ich erst wissen, ob da nochwas geht, dafür brauch ich aber ne bessere kühlung, da mein Zalman 7700 bei 2,650 ghz an seine grenzen stösst und ab und zu an 70 grad last kratzt ... werde mir je nachdem wie hoch ich den kriege nach ner neuen karte umschauen. will mir nämlich nich ne karte holen mit der ich kaum an die 10000 ran komme wenn sie eigentlich 13000-14000 schaffen könnte... dann wäre die karte auf jedenfall überdimensioniert und dem entsprechend teurer.
 
@riDDi: Das ist ja auch eine Mittelklasse-Karte...
 
Ja und? Die HD3850 ist ebenso wie die 9600GT ne Mid-Range Karte. Und "bis zu 90%" heißt wohl meist so 50-70% und damit - das suggerieren die Specs auch - klar langsamer als eine HD3850.

Bei 500 MHz Core müssten die 64 ALUs mit 1242 MHz laufen, die sind ja gekoppelt, das wären magere 238 GFLOP/s. Die 256 Bit klingen schon mal gut, es sollen 1000 MHz sein, was gut ist, man sieht ja an der HD3850 wie an den G92, dass die Bandbreite limitiert. Schon bei der 8600GTS waren die arg beschnittenen Shader und die Bandbreite Schuld an der eher miesen Leistung, hoffentlich folgt die 9600GT dieser "Tradition" nicht.

cYa
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben