News Details und Fotos zur GeForce 9800 GTX

Sebastian

Vice Admiral
Registriert
Apr. 2004
Beiträge
6.273
Bin schon gespannt auf die Leistung, die erhöhte Leistungsaufnahme liegt ja noch im akzeptablen Bereich.
 
Sehr schick, find ich besser als dieses 2-teilige Gehäuse der neuen GTS. Aber es zählt ja nicht die Optik (Oder zumindest nur für Casemodder) sondern die Werte, und da muss man noch die Benchmarkes abwarten. Auf dem Papier kann viel gesagt werden, wie sich die Leistung dann umsetzt ist die Frage.
 
frage mich noch immer nach dem Sinn dieser Graka.......... ne 8800gt @ oc reicht doch allemal für alles.......... und für absolut high-end kommt ja sowieso bald die 9800gx2.
 
Hmm... irgendwie ham mich die Daten zu den neuen AMD/Ati Karten mehr "angesprochen. Wenn sich nix großartiges ändert, wird meine nächste Graka mal ne Ati.
 
Naja ich denke wen man bereits eine 8800 gtx / Ultra hat ist diese Karte nicht nötig
 
Das hört sich für mich alles etwas enttäuschend an! Hätte gedacht, dass es ein 512bit Interface geben wird, höhere Taktraten, weniger Stromverbrauch, leiserer besserer Kühler, kleinere Ausmasse... Naja mal die ersten Tests abwarten!
 
Auf die Tests bin ich auch gespannt, so viele atemberaubende Neuerungen/Verbesserungen sind es ja nicht unbedingt.
 
Glaub auch das sie recht stark wird, wenn man die Daten der 9600GT ließt meint man auch wunder wie schlecht sie ist. Wenn der Preis und dei L. stimmen hohl ich sie mir.
 
@pullman: War wohl nix hä?^^


Zu der Karte:
Merkwürdiges Produkt... 256 Bit breites Speicherinterface und ''nur'' 512 MB veralteter Speicher. Zudem wurden
doch Versprechungen abgegeben bezüglich der neuen Leistungsaufnahmen der Karten. Trotzdem frisst sie
mehr als die alte GTX. Da warte ich lieber noch auf die neuen Karten von ATi.
 
@jK "kleines Sternchen" ich denke das sie es sie später auch mit 1024Mb geben wird.
 
nunja ganz schick iss die karte ja schon ....nur wenn keine passenden spiele rauskommen die auch dementsprechend die karte mal belasten würden .....reicht eine 88ter gts 512 oder 640 locker für alle spiele die im moment auf dem markt sind
 
Noch immer der popelige S-Video out, hätten wenigstens HDMI machen können.
Da hat ATi ganz klar die Nase vorn.

Und wenn man noch bedenkt dass die Geforce 9er Serie nichtmal DX10.1 unterstützt, lässt sich die Sinnhaftigkeit echt hinterfragen.
 
kann ich auch irgendwie nicht nachvollziehen, den werten nach zu urteilen müsste sie in hohen settings ja stärker einbrechen als ne 8800gtx ??
 
oh man... immer dieser leistungshunger.... iwann werden 1k watt netzteile ja wirklich gerechtfertigt wenn es so weiter geht....

also ich verstehe das mal überhaupt net naja gut es gibt immer paar "enthusiasten" die sich sollche dinger kaufen aber bei einem sollchen verbrauch wird sollch eine graka nie in meinen comp kommen...

mfg
 
Gleicher Chip, ähnliche Spezifikationen mit deutlich höherer Leistungsaufnahme? Hat nVidia nun endlich eine Idee aus FX-Zeiten mit einer integrierten Fön-Funktion umgesetzt oder habe ich irgend was anderes verpasst? DIe 8800 GTS v92 kann ja bestenfalls auf 130W kommen, bleiben an die 40W, die durch zusätzliche Schaltungen umgesetzt werden. Für richtiges SLi zu wenig. Ein Zusatzchip?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin echt entäuscht.Das Ding 9800GTX zu nennen
kann echt nicht angehn.

Da bleibt wohl meine 8800GTX noch ein bißchen.
 
Zurück
Oben