News Details zu Intels „TRIM-Firmware“ für die X25-M G2

Hallo, hab mir die Intel X25-M G2 Postville 80GB, 2.5", SATA II bestelt , ist Morgen da. Meine frage,
sofort die Neue Firmware 02HD draufmachen. bevor ich Win 7 64 instaliere.

Wenn ja was ist noch zu beachten , und was muß man noch instalieren.
 
ich musste feststellen das mein Rechner seit dem FW Update langsamer startet, nach dem WIN Logo kommt nun für einige Zeit ein schwarzes Bild (wo man kurz den Eindruck hat als würde sich ein Fenster minimieren) und nach ca. 20 sek. geht es dann fix weiter. Der schwarze Screen war vorher nicht....Kennt jemand das Problem?
 
Noch 'ne Frage: Kann Ich nach erfolgter Installation von WIN7 auf die SSD, den INTEL RAPID Storage Manager installieren?
 
Den Blackscreen unter Windows 7 64Bit hatte ich auch nach dem Firmwareupdate. Ich habe danach einmal im abgesicherten Modus gebootet und seitdem tritt dieser nicht mehr auf.
 
@rentex: Kannst Du machen, aber

a) bringt er nix, keine Performance-Vorteile (hab's sogar selber probiert)

b) reicht er die TRIM-Befehle nicht an die SSD weiter, so daß Du manuell mit der Intel-SSD Toolbox trimmen müßtest - aber für keine Mehrleistung so einen Aufwand ist ja nun Quatsch, ne?

Also einfach den MS-AHCI-Treiber drauflassen und gut ist.

LG,
Hasenbein
 
mein Update verlief theoretisch problemlos(auch ohne Blackscreen), allerdings stand in der Console "Update nicht durchgeführt". Nach Neustart des Tools wurde aber die neue Firmware erkannt. komisch
 
hi! ich habe mal ne frage zum garantie-anspruch! ich habe ja meine 80GB Postville "erfolgreich" geflasht, jedoch hat es wohl nicht geklappt... habe sie nun wieder zu ItSektor.de zurückgeschickt. sowas ist doch ein garantiefall oder? wenn sie nach der firmware aktuallisirung nicht mehr funktioniert oder? viel falsch machen kann man ja bei ner gebrannten iso nicht wo man nur 3 mal mit Y bestätigen muss...
 
woher weisst du dass es nicht erfolgreich war obwohl "erfolgreich" angezeigt wurde?

Garantie geht meines Erachtens flöten. Steht aber in der Readme des Updates drin. ggf. kannst du die dann noch bei Intel selbst umtauschen lassen.
 
woher ich das weiss? , na weil sie nicht mehr funktioniert. und am ende vom flashen stand das alles okay ist und ich für 10sekunden ausmachen soll , ok das war ca 1minute aber daran sollte es nicht liegen.


warum soll die garantie flöten gehen wenn man flasht und danach nix mehr geht, find ich eine sauerei
 
du musstest ja nicht flashen. sie hat ja vorher funktioniert. Flashen auf eigene Gefahr.

Vielleicht ist der Intel Customer Support nett und tauscht sie trotzdem aus. Einfach anrufen oder Mail schicken.

€: oh anscheinend doch nicht:

Firmware-Update und Garantie-Anspruch: Das sagt der Anwalt
Bei vielen Geräten basiert die Firmware auf Linux und lässt sich mit Open-Source-Varianten updaten. Rechtsanwalt Oliver J. Süme von der Kanzlei Richter & Süme in Hamburg erläutert, wie sich das auf den Garantieanspruch auswirkt.

PC-WELT: Berührt ein Update mit regulärer Firmware den Garantieanspruch auf ein Gerät?
Süme: Nein. Sollte ein Gerät nach einem Update mit regulärer Firmware Mängel aufweisen, greifen die gesetzlichen beziehungsweise vertraglich eingeräumten Gewährleistungs- und Garantierechte. Sollten in der Garantieerklärung Mängel durch ein Update ausgeschlossen sein, wäre dies unwirksam. Eine solche Einschränkung würde die Garantiezusage unzulässig aushöhlen. Dasselbe gilt für eine Einschränkung der Gewährleistungsrechte.

http://www.pcwelt.de/start/computer/komponenten/praxis/99100/firmware_update/index4.html
 
Zuletzt bearbeitet:
@hasenbein Danke für die Auskunft..SSD ist für Mich Neuland.
 
mit dem Bench nach dem Update bin ich sehr zufrieden x) Trim funktioniert auch sonst wären garantiert schlechtere Werte rausgekommen.

 
nice werte! 160er wa?

ma noch ne frage werden eigentlich neuere intel postville jetzt mit 02hd firmware ausgeliefert?
 
Zurück
Oben