News Details zu Intels „TRIM-Firmware“ für die X25-M G2

Jap, stimmt. Ausserdem würde ich vor Release der neuen Firmware lieber die SSD ohne laufen lassen.
 
Fernando 1 schrieb:
Der Link hilft auch den "Faulen" nicht weiter, denn Intel hat sowohl die Firmware als auch die SSD Toolbox am 4. November vom Netz genommen.

Ich denke schon!

Weil Intel an dieser Stelle sicherlich die neue FW veröffentlichen wird!
[wenn dann mal was passiert...]
 
[Chefkoch] schrieb:
Ich denke schon!
Weil Intel an dieser Stelle sicherlich die neue FW veröffentlichen wird!
[wenn dann mal was passiert...]
Vielleicht geht es mit der Veröffentlichung ja schneller, wenn wir immer fleißig den Link anklicken..... :)
 
Bin dabei!!! :D

Ich denke mal die FW wird diese Woche noch kommen. Wäre dann die erste Dezember Woche...
 
Auf zur nächsten Firmware-Schlacht mit Update-Fehlern, verrotzten Installationen und SmartError-Fehlern!

Mal sehen, wer der Erste ist und rumheult? Wer traut sich? :evillol::evillol::evillol:

Gruß
Marc
 
Es gibt offenbar das Gerücht, dass Intel alle bisher ausgelieferten Postville SSD's zurücknimmt und austauscht. Angeblich liegt doch nicht ein Installer- oder Firmware-Fehler, sondern ein Hardware-Fehler vor. Das sei der Grund, warum immer noch keine neue Firmware-Version veröffentlicht wurde (trotz Intel's Zusage, das noch bis Ende November zu tun).

Im Intel Support Forum hat Rick7653 unter dem Titel "Heard a rumor, that we ALL might be RMAing our drives" folgendes veröffentlicht:
Rick7653 schrieb:
Buddy of mine works in the valley. His roomate works for intel. His roomate let it slip that the reason there is no new firmware is that Intel discovered that it is actually a HARDWARE problem and they are trying to fix it with firmware with no success. They are trying to avoid taking all these drives back. Could just be a rumor or could be true I don't know. I hope it's false but be prepared. Would explain why they are taking so long I guess.
Quelle: http://communities.intel.com/message/75913#75913
 
wenn das passiert, dann ist hier supergau. man kann zumindest mittels backup programm dann die hdds bestimmt backupen, so das man später auf die neuen alten platten quasi das packup ausrollt oder? sonst seh ich echt schwarz, wenn man dann alles neu installieren muss.
 
Könnte ich mir durchaus vorstellen. Einen plausiblen Zusammenhang zwischen dem Fehler und dem Updater konnte ja noch niemand herstellen. Naja wir werden sehen. Bis dahin bleibt meine 160er verpackt und unbenutzt.
 
Das könnte auch erklären, warum seit Wochen keine/kaum Festplatten verfügbar sind - ab Mitte Dezember soll es (laut MF) wieder Lieferungen geben.
 
Dann wär als erstes wohl wieder ne neue News fällig.

Und zweitens: eine Woche warten und User Berichte abwarten. :king:

Auf jeden Fall jetzt schonmal danke an Fernando!
 
Zurück
Oben