Stephan-MV
Lt. Commander
Also nen Boot-USB-Stick hab ich.
Meine SSD ist soweit noch funktionstüchtig. Bei mir war das so:
1. Neue Firmware ohne Probleme installiert.
2. Win7 normal gestartet. In Win7 neue Hardware gefunden und Daten installiert. Neustart.
3. Beim Neustart meldet smart die SSD als Bad. (das Übersprungen)
4. Beim Windows-Start hängt er sich auf. Nochmal gestartet.
5. Bios-Reset gemacht. Smart meldet immer noch Bad. Win7 startet und will Disc-Check durchführen. Hängt sich dabei auf.
6. Neustart. Disc-Check vor dem Durchlaufen abgebrochen. Dann kam ich endlich auf den Desktop. Win meldet drohenden Datenverlust, da Platte beschädigt.
7. Check-Disc ist endlich mal durchgelaufen und hat Fehler korrigiert.
8. Im Bios die Smart-Error-Meldung ausgeschaltet und die Meldung über drohenden Datenverlust unter Win7 ebenfalls ausgestellt. Dadurch hab ich wieder einen "normalen" Systemstart ohne Fehlermeldungen. Bloss das kann ja keine Dauerzustand sein. Nur weil ich die Fehlermeldungen ausgestellt hab, kann ich wieder normal mit dem Rechner umgehen.
Gruss Stephan
Meine SSD ist soweit noch funktionstüchtig. Bei mir war das so:
1. Neue Firmware ohne Probleme installiert.
2. Win7 normal gestartet. In Win7 neue Hardware gefunden und Daten installiert. Neustart.
3. Beim Neustart meldet smart die SSD als Bad. (das Übersprungen)
4. Beim Windows-Start hängt er sich auf. Nochmal gestartet.
5. Bios-Reset gemacht. Smart meldet immer noch Bad. Win7 startet und will Disc-Check durchführen. Hängt sich dabei auf.
6. Neustart. Disc-Check vor dem Durchlaufen abgebrochen. Dann kam ich endlich auf den Desktop. Win meldet drohenden Datenverlust, da Platte beschädigt.
7. Check-Disc ist endlich mal durchgelaufen und hat Fehler korrigiert.
8. Im Bios die Smart-Error-Meldung ausgeschaltet und die Meldung über drohenden Datenverlust unter Win7 ebenfalls ausgestellt. Dadurch hab ich wieder einen "normalen" Systemstart ohne Fehlermeldungen. Bloss das kann ja keine Dauerzustand sein. Nur weil ich die Fehlermeldungen ausgestellt hab, kann ich wieder normal mit dem Rechner umgehen.
Gruss Stephan