Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsDetails zu Intels „TRIM-Firmware“ für die X25-M G2
@topic
ich freu mich richtig wenn die fehlerfreie firmware kommt, war die beste entscheidung die intel zu kaufen auch ohne trim support bisher! da kann man auch noch bis ende november warten!
Das habe ich wohl gesehen, aber ich bin davon ausgegangen, dass Du als Quelle nicht einfach nur "Intel" nennst.
Wichtig ist mir das nicht, aber ich bin selbst Moderator eines anderen Forums und hätte das anders gemacht.
Bist du mit der aktuellen Situation noch unzufrieden? Wie hättest du es denn gemacht? Als Quelle betrachten wir in der Regel die Seite, wo die Info als erstes aufgetaucht ist und das ist doch im Intel-Forum, oder nicht?
Hi, ich habe auch das Update gemacht und hatte auf der SSD Win 7 64-bit. D.h. wenn ich keine Probleme habe, bin ich gut weggekommen und muss keine Probleme befürchten? Oder gibt es versteckte Probleme oder war das Problem dann wirklich der Totalausfall oder gab es noch andere bekannte Auswirkungen des Problems?
Ich hab selber das Intelforum durchgelesen (das, wo die Fehlerbeschreibungen sind) und dort war nur davon die Rede, dass entweder gleich beim nächsten Reboot alles im Eimer war oder aber alles in Ordnung. Dazwischen war meines Wissens nichts (irgendwelche sonderbaren Probleme oder ähnliches).
Halte die Abgrenzung auf Windows 7 x64 auch für bedenklich. Habe auch öfters das Intel-Forum gelesen und ich kann mich nicht erinnern, daß ausschließlich Windows 7 x64 Nutzer vom Problem betroffen waren.
Mal sehen, wie's bei der neuen Firmware wird! Ich denke, so schnell dürfte sich die Firmware nicht auf die Postville's dieser Welt verbreiten
eines dürfte auch klar sein: die mehrheit der leute, die eine intel postville ssd benutzen und gleich am ersten tag auf die sehnlichst erwartete trim-firmware updaten dürfte ebenfalls windows 7 user sein. davon kann man schnell (ggf. irrtümlicherweise) eine kausalität ableiten, wo eventuell keine ist. technisch ist es mir immer noch ein rätsel, wie das miteinander verwoben sein soll. zumal ich selber ja mit windows 7 x64 und der 80gb ssd sofort auf die neue firmware geflasht habe und absolut keine probleme hab. gut, heisst ja auch nicht, dass das immer so ist, nur wenn es dann nicht noch zusätzlich vom mondzyklus abhängig ist, dann muss da noch ein anderer faktor mit einfließen. an windows 7 alleine liegt es nicht
Immer diese Bananen SW und HW. Hauptsache schnell am Markt, ob das Teil funktioniert oder nicht. Ist doch egal, wenn der Kunde alle Daten verliert. Nach dem Motto: "Schau ma mal". Ich bin immer wieder erstaunt, mit welcher Seelenruhe diese gravierenden Entwicklungsfehler einfach hingenommen werden. Nun gut, patchen wir uns eben zu Tode.
@MEDIC-on-DUTY
Meines Wissens ist das ein Fehler, der nur bei einem vorhandenen Betriebssystem in Einzelfällen aufgetreten ist. Wer ein Backup gemacht hat, was hoffentlich jeder vor einem Firmware-Update seiner Festplatte oder SSD tut, kann die SSD per Secure Erase säubern und das Backup wieder drauf spielen. Da seh' ich kein so großes Problem wie du.
@Awake
Hast du die News gelesen? Die wurde zurückgezogen!
@Moros
Kannst du mir bitte mal be kleine Anleitung schreiben, wie ich meine SSD wieder ordentlich zu laufen bekomme. Ich kenne Secure Erase nämlich überhaupt nicht. Ich habe auf meiner SSD nur Win7. Also die Platte löschen und Win7 neu aufspielen ist keine Problem. Es sind keine wichtigen Daten auf der SSD.