Hallo zusammen,
wenn AMD wirklich nur GTX 1080 Niveau hinbekommt, dazu noch dies "nur" mit HBM 2 erreicht, dann falle ich echt vom Hocker. Denn es kommt ja noch dazu, daß dazu noch ein Paar Monate ins Land gehen, bis es erhältlich ist. Und das allerbeste, GTX 1080 Niveau - oder auch von mir aus leicht darüber - und das bei einem von AMD selbst Propagierten Stromniveau von etwas weniger als 300 Watt! In meinen Augen haut das dem Faß echt den Boden raus.
Nvidia wird da mal kurz Blinzeln und mit Links dran vorbei Ziehen. Ganz locker. Vermutlich mit einem revidierten Pascal-Design. Im Prinzip sollte es sogar schon Ausreichen, wenn die einen GTX 1080 Chip nehmen und HBM 2 drauf Kleistern. Und ich schätze, so wird es auch kommen. Wenn es ganz dumm für AMD läuft, könnte sogar eine GTX 1070 mit HBM 2 schon schneller sein, wenn Nvidia Pascal Revidiert, mit Sicherheit.
Adios AMD. Nächstes Jahr lauft ihr auch noch hinterher. Und wir Verbraucher mit dazu, weil wir nämlich dadurch erhöhte Preise Zahlen müssen, schätze ich mal.
So long...