Nein man kann sich nicht weigern wenn das Tablet auch privat genutzt werden darf. Nur rein dienstliche Dinge müßen auf Arbeit verbleiben. Unser Betriebsrat ist ziemlich gut, sogar fast schon paranoid. Wenn der AG aber etwas durchsetzen will wo er sparen kann, dann macht er das koste es was es wolle. Angst vor Betreiberwechsel habe ich keine, da dank GDL sowieso fast das gleiche gezahlt wird. Und wenn sie es nicht machen, wird es eben durchgesetzt, die Beteiligung hier ist ziemlich hoch. Vorher gab es ja noch die Fahrvergünstigungen im Stadtverkehr, die ist aber dieses Jahr auch weggefallen, also bitte, mir ist es inzwischen egal wo ich fahre. Übernommen wirst man sowieso. Nur die Büroleute haben Angst da es diese wie Sand am Meer gibt. Bei der Bahn haben leider immer mehr das sagen die keine Ahnung von der Bahn haben, bestes Beispiel ist ja Pofralla. Unmöglich sowas. Beinahe wäre er ja sogar Bahnchef geworden. Aber das zieht sich durch alle Ebenen bis ins mittlere Managment oder sogar Teamleiter die früher noch Ahnung hatten weil sie selbst vorher 20 Jahre gefahren sind. Man wird was wenn man einfach mit macht und nicht den Mund auf macht. Am besten kommt man von außerhalb. Da machen Leute Dienstpläne die von außerhalb direkt vom Studium kommen und dann wundert man sich wenn nichts mehr läuft und die Stimmung immer weiter kippt. Einfach weil alle Zeiten immer kürzer werden und nur die kleinste minimalste Störung alles aus dem Takt bringt. Null Reserven, null Zugeständnisse dem Arbeitnehmer gegenüber. Toilette? Egal, 4 min Wendezeit muss ausreichen.
Nicht falsch verstehen, ich beschwere mich nicht, denn gegenüber LKW und Pflege haben wir einen Vorteil, ich verdiene wohl 1000 Euro netto mehr als die Angstellten dort und lasse mir dadurch mehr gefallen aber immer dieses wir sind so toll kann ich nicht mehr hören. Hintenrum sieht es nämlich anders aus. Dann soll man bei der Wahrheit bleiben man will sparen sparen sparen und zwar für die Boni der Teamleiter, Mangment usw.
Wenn man selbst nen Verbessungsvorschlag macht wird einem von einem Büromensch geschrieben wir kamen grade selbst auf die Idee und wird dann so umgesetzt. Schön selbst eingestrichen die Prämie. Schiebung! Nie wieder! Genauso fahre ich auch keine Bahn mehr. Ich nutze nur noch das Auto. Ist doch toll wie grün die Bahn ist wenn die Angestellten die das Geld einbringen gezwungen werden mit Auto zu fahren. Und da gebe ich dir Recht, Sparnummer ist die Bahn und so marode ist auch alles. Was mich dann aber so ärgert ist das schön reden von Leuten die selbst mit Dienstwagen umherfahren und die Bahn nur von Erzählungen kennen.