Ein ausgefallener Zug hat ja auch keine Verspätung. Ist übrigens sogar die offizielle Definition der Bahn.ComputerJunge schrieb:Aber nur bei nicht-ausgefallenen Zügen.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ein ausgefallener Zug hat ja auch keine Verspätung. Ist übrigens sogar die offizielle Definition der Bahn.ComputerJunge schrieb:Aber nur bei nicht-ausgefallenen Zügen.
So etwas muss es schon seit langem geben.KitKat::new() schrieb:Die DBahn sollte einfach eine allgemeinzugängliche API bereitstellen, die jeder nutzen kann um solche Daten abzufragen.
Deswegen ja mein Sarkasmus-Kopp.mibbio schrieb:Ist übrigens sogar die offizielle Definition der Bahn.![]()
Wobei er ja auch ausführt, dass das alles andere als optimal, weil er mehrere APIs abfragen muss mit teils unterschiedlich detailierten Datenbeständen. Angabe A findet man nur über API B und Angabe C nur über API A und dann musst Beides irgendwie selber verknüpfen, um nen vollständigen Datensatz zu haben.Radde schrieb:So etwas muss es schon seit langem geben.
2019 war auf dem 36C3-Kongress ein Vortrag mit einer Bahn-Datenanalyse
Ist das nicht normal?mibbio schrieb:Angabe A findet man nur über API B und Angabe C nur über API A und dann musst Beides irgendwie selber verknüpfen, um nen vollständigen Datensatz zu haben.
Also werden Bahn stecken mit dem neuen Feature jetzt allgemein in rot angezeigt?fandre schrieb:Die rot dargestellte Strecke bedeutet bei der Bahn dann immer, dass es sich da staut und stillsteht 😆
Nicht, wenn die APIs prinzipiell das Gleiche liefern, aber ein Zug je nach Route mal in der einen und mal in der anderen API zu finden ist. Kann jetzt die Beispiele aus dem Vortrag nur sinngemäßig beschreiben. Da waren so Fälle, von Zügen, die einen Halt knapp außerhalb von Deutschland haben. Die innerdeutschen Halte sind dann in API A, die außerdeutschen aber in B. Man bekommt zu dem Zug also nicht die komplette Route von einer API, obwohl der Zug dort gelistet ist. Oder Zugteilungen unterwegs, wo dann die Teilzüge ab der Teilung dann auch in unterschiedlichen APIs landen.KitKat::new() schrieb:Ist das nicht normal?
So tief steck ich nich drinne. Kenn die Dame auch nur über 2 Ecken und sie meinte, dass sie in ihrem Bahnsteigkabuff keine Livedaten hat.ComputerJunge schrieb:D. h., die Standort- und Bewegungsdaten der Züge/Bahnen sind dort auch heute nicht (mal intern) verfüg- bzw. nutzbar?
Ist ja nicht exklusiv. Apple oder HERE dürfen genauso die Daten benutzen.Sekorhex schrieb:Finde ich persönlich nicht in Ordnung, da es andere ausgrenzen könnte die diese Funktion nicht haben. Gibt ja gute Karten von Apple mittlerweile oder von der Marke HERE.