Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Google Maps verfügt laut einem Blogeintrag von Google-Mitarbeiter Valient Gough seit kurzem über neues Kartenmaterial, das eine noch detailliertere Darstellung von Umgebungen in Deutschland, Großbritannien, Finnland und Schweden möglich machen soll.
Wäre auch Nett, wenn mal Burgen/Schlösser usw. eingetragen wären wie auf einer richtigen Karte.
Die Google Maps sind ja verdammt dünn beschriftet, dafür, daß man so weit reinzoomen kann... da wären auch die Details einer 1:50.000 Karte angebracht.
Derzeit sind nichtmal die Details einer 1:250.000 Karte vermerkt.
Wäre eher mal dafür, dass sie für Google Earth neue Sattelitenbilder besorgen. Wenn die mal Navis damit rausbringen wollen, dürfen die Bilder keine 10 Jahre alt sein. In Dresden beispielsweise sind die Bilder von 2003 - die Frauenkirche war noch im Bau, der Altmarkt eine leere Wüste und die widerlichen Platten in der Altstadt standen noch. Mittlerweile sind im Zentrum 2 riesige Einkaufszentren hinzugekommen und der Altmarkt wurde komplett - historisch akkurat bebaut.
Wäre schön, wenn potentielle (hauptsächlich japanische und chinesische) Touristen auch mal was davon sehen würden.
@TeHaR
Ich glaub teilweise sind auch neuere dabei, bei mir n der Ecke ist jetzt ne Straße eingezeichnet und zu sehen, die noch nicht so lange durchgängig ist (4-5 Jahre denk ich)... das Super C ist aber noch nicht mal als Baustelle zu sehen.
Habe gleich mal MapsGl gestetet. Sieht schlechter aus, Linien sind total gezackt.
Also wieder zurück auf klassisch, denn das sieht echt rund und gut aus, seit dem Maps update
Hier in Augsburg sind die Luftbilder auch von 2011. Im Fussballstadion sieht man gerade die Aufstiegsfeier
Wenn man mal überschlägt was die Daten so kosten, dann ist es schon verständlich, das sie so selten aktualisiert werden. Die Digitale Ortskarte 1:10.000 kostet für ganz Bayern 44.000€. Und Bayern ist ein recht kleiner Ausschnitt der gesamten Erde...
Exakt, auch bei mir im Ort kann man ganz klar neuere Sat-Bilder sehen. Auch die neue Tankstelle im Nachbarort ist nun sichtbar, die Solaranlage auf Nachbars dach aber nicht -> Datenstand ca. 2009.
Ob diese neuen Bilder nun mit dem erwähnten "Update" hineingekommen sind, oder schon vor einigen Wochen, kann ich natürlich nicht sagen.