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Klasse, ich komme aus Dülmen.
Habe exakt die identischen Probleme!
Vielleicht kann man sich ja gegenseitig auf dem "neusten Stand" halten, falls die "kompetenten" Mitarbeiter eine Lösung vorschlagen.
Btw. aktuell warte ich auf eine Mail vom Techniker (der sich angeblich um mein Ticket kümmern soll...)
Die Deutsche Glasfaser auch nicht, wenn dann gehst du da als dummer raus.
Solchen Schwachsinn bitte unterlassen und denen immer weiter auf die Nerven gehen, am Besten auch immer schöne Fragen auf öffentlichen Profilen stellen.
"Hatte gestern auch nochmal genauer manuell getestet mit IPv4 und IPv6. Tatsächlich tritt der Paketverlust nur über IPv4 auf, also ist das CGN der DG überlastet. Hat man z.B. einen IPv6 VPN Tunnel zum ECIX Düsseldorf, dann kann man dieses Problem umgehen, da man nicht auf das CGN der DG angewiesen ist und den Engpass über IPv4 umgeht. "
Kann mir das jemand genauer erklären? Wie mach ich das mit dem VPN Tunnel?
"Hatte gestern auch nochmal genauer manuell getestet mit IPv4 und IPv6. Tatsächlich tritt der Paketverlust nur über IPv4 auf, also ist das CGN der DG überlastet. Hat man z.B. einen IPv6 VPN Tunnel zum ECIX Düsseldorf, dann kann man dieses Problem umgehen, da man nicht auf das CGN der DG angewiesen ist und den Engpass über IPv4 umgeht. "
Kann mir das jemand genauer erklären? Wie mach ich das mit dem VPN Tunnel?
Denke das Leichteste wäre mal 'n Techniker direkt von der DG an die Strippe zu kriegen, aber das ist ja wohl ein Ding der Unmöglichkeit.
Jedes Mal trifft man nur inkompetentes Personal an, die den Fehler nicht gescheit an die richtigen Personen weiterleiten können.
Bin mit dem Speed bei DG absolut nicht zufrieden. Habe zwar keine Paket Losses, bekomme aber seit Beginn nur einen Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit. Und das obwohl ich bei mir im Haus nur State of the art Netzwerk-Hardware verbaut habe.
Das Komische ist, dass widerum die meisten anderen DG Kunden behaupten, den vollen Speed bei DL Tests hereinzubekommen (Speedtests)? Bei mir haut das höchstens mit einem potenten FTP Server hin.
Bin mit dem Speed bei DG absolut nicht zufrieden. Habe zwar keine Paket Losses, bekomme aber seit Beginn nur einen Bruchteil der gebuchten Geschwindigkeit. Und das obwohl ich bei mir im Haus nur State of the art Netzwerk-Hardware verbaut habe.
Das Komische ist, dass widerum die meisten anderen DG Kunden behaupten, den vollen Speed bei DL Tests hereinzubekommen (Speedtests)? Bei mir haut das höchstens mit einem potenten FTP Server hin.
Den Artikel habe ich vorhin auch gelesen..
Welch Ironie, bei uns stimmt der Speed, jedoch gehen die Pakete flöten.
Aus welcher Umgebung kommst du denn?
Bin aus der Münchner Gegend.
Aber wie gesagt, bei potenten FTPs gehen schon so knapp 60 MB/s durch. Beim Upload nur, wenn ich mind 3 Streams parallelisiere.
Bei HTTPS Downloads (auch per IPv6) gehen nie mehr wie knapp 10 MB/s durch. Das bringt mich echt zum Kotzen und Verzweifeln, weil es dafür keinen logischen Grund gibt!
Nutzt du denn überhaupt IPv6? Fritzbox mit erweiterter Ansicht, Internet, Zugangsdaten, Reiter IPv6, IPv6-Unterstützung aktiv den Haken setzen, Haken bei Native IPv4-Anbindung verwenden (das oberste, nicht auf IPv6), Haken bei DHCPv6 Rapid Commit verwenden. Sobald du IPv6 anmachst, sollten die Haken von alleine richtig sitzen.
Nutzt du denn überhaupt IPv6? Fritzbox mit erweiterter Ansicht, Internet, Zugangsdaten, Reiter IPv6, IPv6-Unterstützung aktiv den Haken setzen, Haken bei Native IPv4-Anbindung verwenden (das oberste, nicht auf IPv6), Haken bei DHCPv6 Rapid Commit verwenden. Sobald du IPv6 anmachst, sollten die Haken von alleine richtig sitzen.
zumindest haben die provider eine 24 stunden hotline, die aber outgesourct ist. mehr als eine störung aufnehmen können sie nicht. der techniker kommt erst zu den geschäftsüblichen zeiten & nimmt sich 48 stunden zeit für die antwort.
kundendienst & ladenschlussgesetz sind hierzulande genauso verbesserungswürdig wie die internetanschlüsse.
zumindest haben die provider eine 24 stunden hotline, die aber outgesourct ist. mehr als eine störung aufnehmen können sie nicht. der techniker kommt erst zu den geschäftsüblichen zeiten & nimmt sich 48 stunden zeit für die antwort.
kundendienst & ladenschlussgesetz sind hierzulande genauso verbesserungswürdig wie die internetanschlüsse.
Der Witz ist ja, was bitte soll der Techniker an meinem Anschluss hier zuhause verändern, wenn das Problem an denen liegt? Es macht mich einfach sauer, dass dort Leute an's Telefon gehen die keinen Plan haben und nur ihre 0815-Floskeln raushauen.
First-Level Support halt, die haben in der Regel schlicht nicht die notwendige Qualifikation.
Entsprechend qualifiziertes Personal ist viel zu teuer für den First-Level Support, schließlich ist der Kunde nicht bereit Support zu bezahlen.
Den Vorstand anschreiben, Blabla. Wie daß das was helfen würde. Somit macht sich dein Nachbar sogar noch mehr zum Affen als die Taugenixe am Telefon ... Full fail!
Ist schonmal jemand aus dem Kreis der Betroffenen auf die Idee gekommen die ct ("Vorsicht Kunde") mit ins Boot zu holen? Wenn die bei DG nachfragen hat das möglicherweise etwas mehr Gewicht, provoziert möglicherweise eine etwas kompetentere Bearbeitung und womöglich sogar dass eine Lösung konkret eingeleitet wird.
Den Vorstand anschreiben, Blabla. Wie daß das was helfen würde. Somit macht sich dein Nachbar sogar noch mehr zum Affen als die Taugenixe am Telefon ... Full fail!
Du lässt dich also gerne hin halten? Ich meinte das ernst dass das schon mal geklappt hat mit dem Vorstand. Nämlich als der Anschluss gelegt werden sollte. Passierte Monate nix. Unzählige Anrufe. Aber ein Brief in die Chefabteilung und zack war jemand da zum anschließen.
Ich habe nun nochmal eine ausführliche E-Mail + Facebook Nachricht an die DG geschrieben in der ich ausführlich alle Details des exakten Problems beschreibe. (Forderung das die Mail / Nachricht direkt an einen zuständigen internen Techniker weitergeleitet wird)
Außerdem habe ich denen beschrieben das sich nun wohl mehrere Nutzer mit dem identischen Problem im Bereich Münsterland gemeldet haben und sie doch bitte ihre Tickets überprüfen.
Möglicherweise verstehen sie ja nun das es nicht an der Leitung liegt, sondern es ausschließlich um das Problem des Paketverlustes geht.
Ich halte euch auf dem Laufenden, auf eine Antwort müssen wir wohl bis Montag warten.
Echt jetzt? Die drei von mir genannten Begriffe 'ct' 'vorsicht' 'Kunde' in eine Suchmaschine einzugeben war schon zuviel? Deshalb fragst Du lieber hier nach?