Deutsche Glasfaser Tarifwechsel?!

xPaRaNoiDx

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Moin, sind hier zufällig DG Kunden die auch den Tarif gewechselt haben? Bei uns wurde ausgebaut und vor 3 Wochen geschaltet, ich hatte aber bei der Umfrage 2019 "nur" den 400 MBit Tarif bestellt und per Hotline umbuchen lassen auf GBit (mehr Leistung für das gleiche Geld, wollte ich dann doch nehmen) und per Post bescheid bekommen, das ich auf GBit umgestellt werde, natürlich für die 25,- EUR im ersten Jahr.

Umstellung sollte entweder per 30.4. oder 1.5.21 passieren, gestern auf einen Freitag sage ich noch gut, aber Samstag und dazu Feiertag? Mir konnte auch niemand sagen, ob ich den NT reseten muss oder nur per Knopf mal neustarten?

Sonst bin ich echt zufrieden, kommen 420:210 MBit an und Ping 7-8 ms nach Düsseldorf und nach Amsterdam zu meinem Spiel 12-14 ms, da kann ich nicht absolut nicht klagen... :p
 
Hat der Anbieter keine Hotline? Wäre meine erste Anlaufstelle.
 
xPaRaNoiDx schrieb:
Mir konnte auch niemand sagen, ob ich den NT reseten muss oder nur per Knopf mal neustarten?
Ich würde vermuten, dass du gar nichts machen musst. Die Leitung wird vom Provider per Software gedrosselt.
 
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fanaticmd schrieb:
Eigentlich wird das Nutzerprofil automatisiert geändert...

Dachte ich auch, bisher aber nichts. Hotline ist nur unter der Woche erreichbar und wie bereits geschrieben, konnten die mir soweit nichts sagen.

Bei normalen DSL, musste man den Router immer neustarten und bei Unitymedia damals das Modem 5 Minuten vom Strom nehmen.

Ist ja möglich, das hier vllt. ein DG Kunde ist, der genau die Situation von mir bereits hatte und seine Erfahrung dazu schreiben kann.
 
Bei mir baut die UGG auch diese Woche bei uns in der Straße wegen Glasfaser aus. - Schaltungstermin ist aktuell Juni im Gespräch. - die GEE habe ich 2 Tage vor Baubeginn eingereuicht. - Wann kommt der Techniker, um den Anschluß in unserem Mehrfamilienhaus zu besprechen?

Finde den Fehler: - Hier wird auch auf mein Anliegen wahrscheinlich niemand wirlich so gut helfen können, wie die o2 als mein Vertragspartner oder die UGG als "Neutrale Vermatktungsgesellschaft".

Bevor jetzt irgendwer auf meinen Beitrag etwas schreibt. - Ich erwarte für mein Problem keine Hilfe aus dem Forum, denn am Montag mal telefonieren, das bekomme ich tatsächlich alleine hin. :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Resette den NT doch einfach mal
 
Hab ich gemacht, leider nichts. Hotline wäre Samstags erreichbar, aber durch den Feiertag heute natürlich nicht.

Hab nochmal auf das Schreiben geschaut, da heißt es ab 30.04.21... Naja, mal gucken ob sich vllt. noch jemand mit dem gleichen Thema meldet, ansonsten Montag mal durch rufen.
 
Ist der 1.5. schon vorbei... Wenn nein hat der Anbieter ja noch etwas Zeit umzuschalten.
 
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xPaRaNoiDx schrieb:
Hab nochmal auf das Schreiben geschaut, da heißt es ab 30.04.21

@xxMuahdibxx Ein Beitrag drüber, steht die Antwort. Auf biegen und brechen Beiträge sammeln wollen... Und davon ab, hab ich am 20.04. bereits die Umstellung "beantragt".
 
auf biegen und brechen eine Info bekommen wollen die ein Tag später sicher auch nicht schlimm ist ... immerhin hast du ja jetzt schon einen Anschluss von denen viele Träumen würden.
 
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Technik Hotline angerufen, denen das erklärt. Der Herr hat geschaut, stand auch drin der Antrag und hat mich dann per Hand umgestellt. Ende der Geschichte!

@Moderatoren - Thema kann gerne geschlossen werden.
 
war wohl auch der bessere Ansprechpartner am Ende ..
 
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