Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hab auch noch diverse Geräte in der Schublade: Siemens M55, SE K800i, Motorola Razr V3i
Hab echt keine Ahnung, warum ich die noch besitze. Ob man die noch zu Geld machen kann? Funktionieren nämlich alle einwandfrei, habene lediglich Abnutzungserscheinungen.
1? 2? nene Karton trifft es wohl eher
Warum soll ich auch funktionsfähige Geräte in den Müll werfen, nur weil diese überholt sind?
Als Notfall oder Ersatzhandy taugen die Teile auf alle Fälle noch und wieso abgeben,
wenn einem doch keiner mehr nen Groschen dafür gibt?
Joa ich denke auch mal wie oft erwähnt das alt Handys in der Mülltonne landen.Von irgendwelchen Verbänden oder nix zutun Politikern lass ich mir nicht vorschreiben was ich mit meinen alten Handys zu machen habe.
Wenn in alten Geräten wichtige Rohstoffe drinne sind sollen sie mir die alt Geräte abkaufen, ich verkaufe gerne alte Handys und PCs die ich im Keller oder Zuhause horte.
Nicht das ich von dem Erlös reich werden will, es geht mir um das Prinzip! Ich soll fleissig kaufen und es später der Industrie schenken ?! Pech hätten sie sich beim Verkauf denken sollen, mir seltene Erden und Metalle ins Handy zu basteln.
ich habe noch einige Handy zu hause, so wie das nokia 1611 von 1990.
Und wegschmeissen ist die Handy zu wertvoll, wenn die hersteller mal anfagen, das sogenannte "alt gegen Neu" wie bei Braun. Dann kann man anfangen seine altgeräte loszuwerden. Denn überall wird das gemacht, ausser bei Handys. Verstehe ich nicht, wo diese eingendlich so wertvoll sind.
Ausserdem meine Handys wie mein i900 Omnia hat immer noch keine Akkuprobleme und das 1611 auch nicht. das zum akku alter und Haltbarkeit.
Also ich weiss nicht, gehts da wirklich nur um die Rohstoffe im E Schrott oder gehen denen die IMEIs aus, bzw, würden die Infrastruktur für andere Zwecke wie eine PKW Maut und Co missbrauchen
"Der überwiegende Teil der Befragten hebt die Alt-Handys hingegen auf (30 Prozent) oder verschenkt sie weiter (23 Prozent) und entzieht sie somit dem Wertstoffkreislauf."
Die Handys für ihren eigentlichen Produktionszweck weiter zu benutzen heißt also sie dem Wertstoffkreislauf zu entziehen. Komische Ansichten haben da einige.
Mein vorletztes hab ich verkauft, aber mein S 5230 hab ich aufgehoben. Das werde ich auch so beibehalten, sonst stehe ich ja ohne Handy da, wenn das aktuelle Smartphone in die Reparatur muss. Ich denke, dass das bei den meisten der grund ist das altgerät aufzuheben.
Ich habe 3 HTC 2 mit Windows Mobile und 1 Mit Android oder wie das heißt
2 Davon sind in benutzt
dann habe ich drei alte Nokia´s
Eins ist davon im knie , das andere ist noch neu verpackt und bekommt nen Freund morgen ,weil er seins verloren hat
Also habe ich dann 4 Funktionierenden für 2 Ruf Nummer man weiß ja nie wie lange die neuen so halten .
liebe grüße und ein gesundes neues
diabelo
Für diejenigen, die mehr darüber wissen wollen, wieso die in Handys verbauten Materialien so wertvoll sind, und wieso es schlecht ist, die daheim nur rumliegen zu haben oder schlimmer noch, in den Müll zu werfen, wäre dieser Artikel interessant.
Wobei es insgesamt natürlich das beste ist, die Geräte so lange wie möglich zu benutzen.
ich hab ein 3310 und 3330 und irgendson anderes nokia und HTC HD touch als Müll hier liegen.
2 weitere bin ich zwischenzeitlich losgeworden und 3 sind in Betrieb.
Ich sammel die scheiß teile bis die rohstoffe dadrin mich reich machen
Hab hier auch noch ein HTC Prophet rumliegen.
Funktioniert sogar noch, und der original LiPoly Akku von Ende 2005 schafft noch 3-4 Tage im Standby. (nach knapp 5 Jahren täglicher Benutzung)
Warum soll ich das Ding wegwerfen?
Hab mich erst kürzlich bei einer Garantiereparatur meines aktuellen Telefons gefreut, nicht eine Woche ganz ohne dastehen zu müssen.
Ein 3310 habe ich auch noch *irgendwo*. :-)