News Deutsche Telekom: 1 Gbit/s für Zuhause und 500 Mbit/s im LTE‑Netz

a.PNG

Schade, wäre interessiert.


Noch ein interessanter Link:
http://www.telekom.de/glasfaser/glasfaser-an-ihrem-wohnort
 
Zuletzt bearbeitet:
SKu schrieb:
Bei Einigen hier würde es mich nicht wundern, wenn es kein Internet mehr gäbe, dass sie direkt tot umfallen würden.

Starke Aussage für jemanden mit 4.500 Beiträgen(2,48/d) auf einer Seite im Internet ;)
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlendes Wort)
Wo soll das denn bitte verfügbar sein? Die Telekom hat eine Verfügbarkeit, die ich nicht nachvollziehen kann. Ich wohne in Berlin und Tarif S ist das größte, was sie bei mir anbieten. Wie kann das sein?
 
Berlin ist halt nicht der Mittelpunkt der Welt. Jede deutsche Großstadt hatte "lahme" Flecken, warum sollte es im Berlin anders sein?
 
München hat nicht lahme flecken sondern ist lahm und hat wenige schnelle Flecken. Ich finde das auch peinlich.
 
Nur mal so. Solange es so ist. Das für den nachträglichen Ausbau von FTTH alle Eigentümer der Häuser und Grundstücke und Mieter zustimmen müssen. Kann man auch nicht immer den Providern die Schuld in die Schuhe schieben.

Nicht selten stimmen diese Eigentümer und Mieter eben nicht zu.

Und die eben mal entrechten von Seiten der Politik ist auch nicht ganz einfach. Viele machen sich das sehr einfach.
 
Masamune2 schrieb:
Zum Beispiel in jedem Neubaugebiet, denn die Telekom erschließt aktuell nur noch mit einem Liniennetz und das per Glas.

nö, nich ganz. gibt auch noch viele neubaugebiete wo mit kupfer erschlossen wird...baue ich oft genug für die telekom.
 
Dann gibts da wohl regionale Unterschiede aber bei uns gibt es aktuell in drei umliegenden Orten Neubaugebiete und die Bauherrenhotline meinte es wird alles was jetzt kommt nur noch mit Glas ausgebaut. (Macht ja auch echt Sinn)
 
klar macht es sinn, vor allem wenn ich sehe dass es neubaugebiete gibt wo die doppeladern quasi nicht ausreichen..neulich 2 häuser angeshclossen, deren geplante doppeladern beide schon in andere häuser gebracht wurden.
 
Warum immer diese Sprüche von wegen das brauch kein Mensch , es gibt nichts was das rechtfertigt blablabla, ich war vor kurzem dem glücklichen Umstand geschuldet von schon schnellen 100/4 MBit auf 500/50 bei Vodafone umzustellen , bezahle nun 50 Euro rund ( hätte auch mehr bezahlt )

Jederzeit wieder !

In steam client spitzen von 63mb/s ........ das neue Addon von xcom2 da wurden direkt das ganze Spiel nochmal gezogen .... 30 gig in 7-10 min durch die Leitung gejagt ....... jederzeit wieder ,

Mehrere streams gleichzeitig am laufen haben ( ja das mach ich ab und an warum tut nichts zur Sache :) ) dabei wird ein Spiel upgedatet oder Windows meint sich upzudaten ...... das ist schon komfortabel

Und das wo ich alleine bin , man stelle sich eine Familie vor mit zwei jugendlichen + Eltern ..... soll ja nicht so selten sein .... Bandbreite kann nie genug sein , und ja ich fühle mit denen die leider gezwungener Maßen nur minimal Geschwindigkeit bekommen ...... hab ich jeden Monat auf meinem Handy dank nur 1-1,5 gig Daten Volumen Danke Telekom !
 
Warum immer diese Sprüche von wegen das brauch kein Mensch

Weil es eben so ist für die meisten. Wie gesagt man sollte eben von sich selber nicht auf die Allgemeinheit schließen.

Nehmen wir mal Steam. Quasi kaum einer hat ein Problem mit warten. Die wo es nicht können sind einfach nicht Maßstab. Ich habe das XCOM 2 Addon auch mit VDSl 50 gezogen. Da so was nicht lebensnotwendig ist spielt zeit für mich gar keine rolle. Denke so geht es der absoluten Mehrheit so

Ach ja wenn man für den preis von 50, 200 oder 500 bekommt. Keine Frage das heißt aber nicht das man es braucht sondern man nimmt es dann einfach mit. Geschenkten gaul usw. Das ist ein unterschied.

Ich glaube niemand auf der Welt würde ohne mehr kosten nicht mehr nehmen. Wenn es Angeboten würde. Das steht doch außer frage.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Telekom darf ab 22.9 2017 den Auftrag auslösen um vom 200/100 auf 1000/500 zu gehen, eher geht es offiziell nicht. Ich habe heute zumindest die Bestätigung bekommen, dass es bei mir geht. Wir sind hier Ausbaugebiet und Pilotprojekt. Unser Hauseigentümer hatte sich erst gegen Glasfaser gesträubt, dankt mir meinen Einsatz für die Verlegung aber mittlerweile. Seit hier die netten Dosen drin sind, hat er nämlich komplett vollvermietet. :D

Allerdings muss ich mal wieder fast alles tauschen. Die Telekom braucht (mal wieder) ein neues Glasfasermodem und ich neue Media-Receiver. Dann gibt es auch Sky und Netflix in UHD. Vor allem auf die Live-Übertragungen bin ich schon mal gespannt, bei denen aber die Telekom 100 MBit/s pro Receiver voraussetzt. Die 200er wird jetzt schon knapp, wenn die Kids, meine Frau und ich verschiedene Dinge sehen wollen und das Labor mit dranhängt.
 
Eine Frage wenn ich mit 4G schon 500mb schaffe und ja auch irgendwann 5G kommt
Brauch man dann wirklich noch Glasfaser Anschlüsse?
Man kann doch einfach mehr sendemasten aufstellen, und diese genauso Subventionieren
Das kann doch dann nich teurer sein als ins jedes einzelne Haus Glasfaser zu legen 🤔
 
Glasfaser bietet dir halt nochmal deutlich mehr Bandbreite als 500Mbits, da sind auch 10Gbit und noch viel mehr kein Problem. Dazu unbeeindruckt von Störungen durch Wetter, andere Funknetze und was sonst so alles stören kann.
 
Ist sogar günstiger als das Gbit/s Angebot der Deutschen Glasfaser, da kostet es 159 € (109 die ersten 12 Monate, aber das ist ein Lock-Angebot und somit imho nicht relevant).
 
Höhere Transferraten sind ja schön und gut, aber sieht es mit der Geschwindigkeit aus? Also beispielsweise dem Ping?
​Wenn ich damit meine ca. 30 ms im LTE Netz noch auch 20 oder sogar 10 ms drücken könnte, wäre es mir mehr wert.

..::Borni::.. schrieb:
500 Mbits LTE aber 2 GB Traffic Volumen?
Wie lange dauert es bis man das aufgebraucht hat? Knapp 40 Sekunden? Einfach genial!

​2 GB bezahlen und über 2 GB meckern?
​Wie lange dauert es bis du den Fehler entdeckt hast? Jahre? Einfach genial!

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir ist es noch viel lustiger, vom Ortseingang bis zur Dorfmitte 50MBit, ich bekomme noch 25MBit und bei einem Freund von mir im unteren Teil des Dorfes kommen nur noch ca 16MBit an.
Unser Nachbardorf (2km) dagegen hat natürlich fast durchgehend 50MBit, läuft...
 
tja, dann steht das einzige MFG eures dorfes irgendwo an einem dorfeingang, und von dort gehen die kabel einmal bis ganz nach hinten..da ist es nicht verwunderlich, dass hinten weniger ankommt.
da kann man aber auch so einfach nix dagegen tun (man könnte eventuell die kabel an einer stelle abfangen und dort ein neues MFG hinstellen..aber ich wüsste nich dass das schon mal getan wurde)
 
Zurück
Oben