Wattwanderer schrieb:
Rein interessehalber: Gibt es jemanden der Glasfaserinternet von Telekom hat?
Ich prüfe alle paar Monate die Verfügbarkeit und bei keinem der für mich relevanten Standorten wurde ein Ausbau angezeigt.
Kommt darauf an wo Du wohnst.
Bei mir hat es auch einige Zeit gedauert bis meine Straße FTTH bekommen hat.
Dazu wurden dann auch noch die Anwohner befragt ob sie interesse daran haben.
1100 Anschlüsse brauchte die Telekom um dafür zu sorgen dass keine Anschlussgebühren anfallen (sind immerhin 779,xx Euro). Diese Gebühr fällt weg.
Die wollten zwar schon im Januar bei uns anfangen, aber bis heute war noch keiner da.
Gut, Corona spielt da auch eine große Rolle, aber laut der letzten eMail die ich bekommen habe sind sie am ausbauen. Da es bei mir einige Stadtteile (glaube 2 oder 3) sind und diese nicht gerade nebeneinander liegen wird das wohl noch einige Wochen dauern bis die zu uns kommen.
Ich bin schon sehr sehr lange bei der Telekom, ich will auch keinen anderen Anbieter.
Eine stabilere Leitung und einen besseren Service habe ich noch nicht gesehen (ja es gibt auch welche die negative Erfahrungen mit der Telekom hatten, dann einfach auflegen und neu anrufen da man dann in einen anderen Center kommt).
Probleme (ich bin seit 2005 wieder aus dem Ausland zurück wo ich mehr als 11 Jahre lebte) und nutze seit dieser Zeit Telekom). In der ganzen Zeit hatte ich vielleicht 5 Ausfälle wovon 4 wegen Unwetter waren und einmal hat meine Fritzbox 7590 gemeint sie müsste anfangen zu spinnen und Fehlermeldungen produzieren die jenseits von gut und böse lagen).
Hotline angerufen, der hat die Leitung getestet und nix festgestellt, danach den Router und dann meinte er er würde was am Router sehen und schickt mir einen neuen raus.
Für mich auch wenn es teurer ist als andere immer noch der Beste Anbieter, vorallem wenn man freundlich mit denen redet und nicht gleich mault und beleidigt, denn die am Telefon die können nix dafür das Du ein Problem mit der Internetverbindung hast.