Dafür hast du beim monatlichen Vertrag immer Internet.Endless Storm schrieb:Und das Volumen kann ich nach buchen. Mir reichen die 12GB im Jahr, meine Frau war skeptisch und hat deshalb 40GB genommen. Aber selbst die 100€ im Jahr sind im Vergleich günstiger (7,69€), als die 7,99€ im Monat zu zahlen für 3GB. Das musst du nämlich 13x buchen um ein Jahr voll zu bekommen.
Hatte auf meinem Tablet schonmal ausversehen das Wlan ausgeschaltet und Mobilfunknetz genutzt.
Bei so einem Vertrag wäre mein komplettes Jahresvolumen weg und ich dürfte noch nichtmal gedrosselt weitersurfen.
Mal abgesehen davon, dass ich hier damit wohl eh kaum was verbrauchen könnte, da o2 hier so gut wie nichtexistent ist...
Ergänzung ()
Meine Erfahrung ist dass 95% derer die einen Handyvertrag haben, viel zu viel für diesen zahlen.Endless Storm schrieb:LTE ist inklusive, mit gedrosselt ist gemeint, dass Down/Up 25/10 MBit zur Verfügung stehen, nach dem Verbrauch des Volumens 64kbit.
[...] Aber selbst die 100€ im Jahr sind im Vergleich günstiger (7,69€), als die 7,99€ im Monat zu zahlen für 3GB. Das musst du nämlich 13x buchen um ein Jahr voll zu bekommen.
Ergänzung ()
Nenn mich Gott wenn du willst. Oder Willi, Hans, Peter oder was dir vorschwebt.
Ich richte niemanden, ich denke nur, dass 95% derer, die ein riesen Paket gebucht haben, dieses nie brauchen in der Größe. Geschweige denn, dass sie wissen, wie viel sie tatsächlich verbrauchen (da es sie nicht interessiert).
Das ist meine persönliche Erfahrung, über viele Jahre angesammelt.
Eine 3GB LTE Allnet-Tarif im o2 Netz mit 50Mbit/s bekommt man für 4,99€.
Aber wer bin ich darüber zu entscheiden und zu richten wofür jemand sein Geld ausgibt?
Wenn man mich fragt, berate ich gerne, aber das Stammtischpalaber, das man besser weiß was die anderen brauchen und wollen ist einfach nur...
(Selbst ins viel bessere Vodafone oder Telekom-Netz bekommt man für 7,99€ eine Allnet-Flat mit 3GB und 25Mbit/s)
Zuletzt bearbeitet:
(zitat gekürzt)