kaputnik33
Lieutenant
- Registriert
- Juli 2011
- Beiträge
- 882
strex schrieb:Auf Kosten der Telekom, sicher nicht.
Dann sind wir uns ja einig, lies mal etwas weiter oben was dazu mein Beitrag war! Danke und allen einen schönen Abend!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
strex schrieb:Auf Kosten der Telekom, sicher nicht.
Woher nimmst du die Ansicht, die verbrauchen viel Strom? Ein MFG mit Vectoring DSLAM braucht ca. 700 WattRadde schrieb:Hoher kommt denn die Info, dass man sich auf eigene Kosten eine "private" Glasfaserleitung legen lassen kann?
Das habe ich bei golem.de auch schon gelesen, allerdings ebenfalls ohne konkrete Quelle.
Beim Vektoring-Ausbau wird natürlich nur teilweise Glasfaser gelegt. Die neu aufgestellten grauen Kästen (MFG=Multifunktionsgehäuse) werden mit Glasfaser angeschlossen. In den Gehäusen liegt dann aktive Technik (die im Übrigen richtig viel Strom ziehen soll...), die das Lichtsignal in ein elektrisches umwandelt und dann über das alte Kupferkabel leitet.
Ich arbeite selbst bei einer Firma, die genau das macht! Und ich kann dir versprechen, dass i. d. Regel genug Leerrohre mit in den Boden gelegt werden, so dass in Zukunft nur noch eingezogen/eingeblasen werden muss, wenn mehr Adern in Richtung Kunden sollen.
Leider stimmt das, und die Kunden die Glasfaser haben, nehmen lieber eine VDSL 25k Leitung.Ein weiteres Problem ist zudem die fehlende Nachfrage.
Es gebe noch nicht genügend Kunden, die Bedarf an einem so schnellen Internetanschluss hätten.
Koto schrieb:Irgendwo muß man auch mal die Realitäten sehen und nicht nur Wolkenschlösser bauen.
Koto schrieb:Hier wird mal wieder alles durcheinander geworfen.
Es wird ja ausgebaut. VDSL ist FTTB also Glas zum Boardstein. Der Punkt "zu Building" also Haus und dann "to Home" also in die Wohnungen ist der teuerste Anteil.
k0ntr schrieb:Mein Kumpel hatte seit Jahren eine 16Mbit Leitung. Kürzlich habe ich ihn gefragt ob sich da was getan hat und er so: "Ja, bei uns wurde Glas verlegt, jetzt hab ich max 50Mbit!
Ich so -->
Deutschland, macht weiter so, noch lächerlicher gehts ja gar nicht
Vielleicht sollte der Herr mal rüber in die Buchhaltung laufen, denn die Bilanz des Unternehmens spricht eine ganz andere Sprache.Die 80 Milliarden Euro, die ein flächendeckender Glasfaserausbau kostet, hat niemand