OldZocKerGuy
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Dachte der 01 April wäre längst vorbei? 😂
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Als ob das jetzt mancher Orts anders wäre oder am Ende nicht sowieso der Steuerzahler den Ausbau bezahlt. So wie die Politik im Moment nach Breitbandausbau schreit, wäre eine Behörde der man die Milliarden in die Hand drücken würde sicherlich immer noch besser als ein gewinnorientiertes, aktiennotiertes Unternehmen mit einer falschen Selbstwahrnehmung.Tomsenq schrieb:Dann würden wir immer noch mit einem 28k Modem surfen.
fraqman schrieb:Wie machen das die Provider in unseren Nachbarländern, wo das ganze in der Regel um einiges günstiger ist?
1 Gig Glasfibre (asymmetrisch) bei DIGI für 29,90 ohne Datenvolumen Beschränkung, hier in Madrid. Schwankt immer mal, fällt mal aus, wenn mal wieder nen Kabel abgerissen wurde, aber ansonsten halbwegs zuverlässig._tnt_ schrieb:Ich bezahle für meine 1 Gig Leitung (symmetrisch) in Barcelona (Spanien) 37 € im Moment ohne begrenzten Datenvolumen oder sonstiger Kosten. Von den 1.000 gibt es auch permanent mindestens 950 up/down, egal zu welcher Tageszeit.
Nach der Argumentation erzeugen Speditionen auch keinen Verkehr sondern deren Kunden die wollen dass das Zeug von A nach B transportiert wird. Die Maut zahlt auch nicht er Kunde zumindest nicht direkt.Locutus2002 schrieb:Wie immer der gleiche Denkfehler seitens der Provider: nicht die Internetriesen wie Netflix und Co. verursachen den Traffic, sondern deren Kunden! Und die zahlen bereits mit ihrer Monatsgebühr (und das in Deutschland im internationalen Vergleich horrend).
Der Kunde zahlt so oder so wo ist also das Problem wenn Konzerne wie Netflix und Co jetzt auch mal zur Kasse gebeten werden? Steuern zahlen sie in aller Regel auch sogut wie keine weil wenn dein Unternehmen groß genug ist gibts ja Tricks wie du dich davor drücken kannst.|SoulReaver| schrieb:Zahlt am Ende der Kunde Konsument wie immer... Im internationalen Vergleich können einem die Deutschen leid tun für wahr.
Diesbezüglich hatte ich in den letzten 2 Jahren Home-Office fast nie Probleme. Die Ausfälle/Unterbrechungen kann ich an einer Hand abzählen. Hatte ich wohl Glück. Ich kann mich aber wirklich nicht beklagen.derkleinedieb schrieb:Schwankt immer mal, fällt mal aus, wenn mal wieder nen Kabel abgerissen wurde
Autovergleich bleibt Autovergleich. Aber der Autobauer ist wenn dann Cisco und Co, nicht Google.Tulol schrieb:Das istbso als ob manndie Automobilkonzerne dazu auffordern würde gebüren an das Straßenbauamt abzuführen.
Ich bezweifel dass du als Automobilkonzern groß Autos verkaufen würdest wenn es nur Feldwege gäbeTulol schrieb:Das istbso als ob manndie Automobilkonzerne dazu auffordern würde gebüren an das Straßenbauamt abzuführen. Immerhin werden die Straßen ja vonnden Autos die die bauen befahren. Kann ja nicht angehen das die mit dem Verkauf der Autos reibach machen und das Verkehrsministerium leer ausgejt und nur vonnSteuern überleben muss.
Vom Ausland in dem es Privat finanzierte Straßen gibt fang ich gar nicht erst an.... 🙄
Wie die Spedition die Ware von A nach B bringt ist mir egal, das liegt in derem Ermessen,.Rach78 schrieb:Nach der Argumentation erzeugen Speditionen auch keinen Verkehr sondern deren Kunden die wollen dass das Zeug von A nach B transportiert wird. Die Maut zahlt auch nicht er Kunde zumindest nicht direkt.
Dieser jemand anderes bist du. Ich bin dafür sofern festgelegt wird dass das Geld in den Ausbau fliesen MUSS und kein anderer Kram damit gemacht wirdMidwayCV41 schrieb:Deutschland. Gnadenlos beim „logischem“ abkassieren. Leistungsschutzrecht, Gema, überteuerter Rundfunkbeitrag, bei KBNs müssen Sender (für die Einspeisung) und auch Kunden (Empfang) löhnen.
Wenn das durchkommt, wird die Kohle für irgendetwas verbraten, aber sicher nicht zu Modernisierung unseres Netzes. Da soll gefälligst jemand anderes für aufkommen.
Genaugenommen nicht. Du verursachst nur den Upload, der Download verursacht dein Link Partner. Sonst wäre ja bei einem DoS Angriff das DoS-Opfer der Verursacher...tollertyp schrieb:Den Traffic, wenn ich als Nutzer etwas anschaue, verursache ich.
Schön, also stehst du im Stau weil der LKW ne Panne hat und keiner mehr vorbei kommt gehst zum Fahrer und lässt dir den Auftraggeber von dem Zeug was er transportiert geben damit du ihm die Schuld am Stau geben kannst. Was machste ihmdann genau zum Vorwurf? Hätte er nix bestellst stündest du jetzt nicht im Stau?tollertyp schrieb:Wie die Spedition die Ware von A nach B bringt ist mir egal, das liegt in derem Ermessen,.
Den Traffic, wenn ich als Nutzer etwas anschaue, verursache ich.
Falls Netflix Traffic verursacht zwischen ihren Servern (z.B. um Medien auf verschiedene regionale Server zu verteilen), dann ist das eine andere Sache.